Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2012
Posts: 68
bambule Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2012
Posts: 68
Hallo da der Originaltank ja eher eine bescheidene Reichweite zulässt muss was grösseres her.
Wie habt ihr das gemacht?
Gibt es da einen Serientank der passt? Oder muss man wieder alles selber bauen?
Immer nur Fragen...
Gruss Thilo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
selben Tank an die andere Rahmenseite, Umschalthahn, el. Umschalter, fertig
http://privat.albicker.org/iveco-technik/technik2.html#tank

Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
300l Tank auf die Hinterachse, zwischen den Leiterrahmen...
leider geht das nur vor allen anderen Umbauten.

Grüße

[img]https://docs.google.com/open?id=0B5eqzMtksQgucUFHR19kbE1qSGs[/img]

Hier der ist der Kleine.
Rechts und links kann man noch die Radkästen erkennen.

Zuletzt bearbeitet von Pesca; 21/07/2012 10:47.

40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Gleich grossen Tank hinten zwischen den Rahmen und 2 kleine 30 liter Tanks an der rechten Rahmenseite. Pumpe und Umschalthähne um abzusperren oder zuzuschalten.


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Mar 2011
Posts: 22
Likes: 4
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2011
Posts: 22
Likes: 4
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung, ich lese schon lage im Forum mit und werde mich sicherlich ab und an mit Fragen an Euch wenden. Das Thema Allrad LKW ist für mich komplettes Neuland. Meine Reisen habe ich bis jetzt hauptsächlich mitt dem Motorrad unternommen.

Mein Iveco Daily 4x4, 2,5l Bj. 1992 wird gerade restauriert und ich stehe vor der gleichen Frage wie Thilo.

Habt Ihr genaue Bezeichnungen oder Fahrzeugmodelle aus denen Ihr die Tanks verwendet habt?
Oder hat jemand Abmessungen von vorhandenen Anbauplätzen am Iveco?
Ich möchte mein Tankvolumen auf 200-250l ausbauen. Da ich wie gesagt bei diesem Thema total unbefleckt bin, bevorzuge ich die Methode "keep it simple"

Mein Serientank ist aus Stahl, habe gelesen, das es den Tank auch aus Kunststoff gibt.
Von welchem Modell wäre dies?

Gruß aus dem (endlich) sonnigen Norden

Toddy

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Toddy
Kunststofftank wurde haupsächlich in den 4x2 Typen verbaut
in meinem Fall war es ein 35-10 Bj 98
Aufhängung ist dieselbe wie beim Blechtank
gruß
herbert

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 23/07/2012 17:20.
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Servus an Alle,
ich hab ca. 450 l Diesel.
110 l hinter der Hinterachse zwischen dem Rahmen, Stabi etwas nach unten mit Einfüllung durch hintere Karosserie, Entnahme per Pumpe.
90 l innerhalb des Orginaltankes zwischen Kardernwelle und Rahmen, deshalb Auspuffende auf den Boden geleitet wie bei den Neuen.Einfüllung und Entnahme über Schläuche zum Orginaltank.
70 l Unter der Schiebetür ähnlich wie Orginaltank, Verbindung mit Schläuchen zum Orginaltank.
80 l Über der Hinterachse zwischen dem Rahmen, Befüllung über den 110 l Tankstutzen Entnahme per Pumpe.
30 l Unter der Beifahrertür, Befüllung aus den Motorraum, Entnahme per Pumpe.

90 und 110 habe ich vor 17 Jahren bei Outback machen lassen die Anderen sind Stahl verzinkt.
Nur für Reisen ausserhalb unseres TÜV s
Klappt gut und hat schon 250 000 teils harte Km gehalten.
Viel Spass
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Walter,
hast du Photos von den Tanks?

Bilder von Zusatztanks gibt es auch im französischen Daily 4x4 Forum bei bernard.debucquoi.com/
PacoPaco hat auch mal eine Zeichnung vom Hecktank zwischen den Rahmenendspitzen mit Maßen eingestellt (ca.130l wenn ich es noch richtig im Kopg habe).
Z.zt. gibt es bei Ebay einen Rundscheinwerfer Daily 4x4 mit 2 Tanks links und rechts und einer Einfüllöffnung. Das war mal eines von 5 Exemplaren die von Iveco so umgebaut und auch mit 9.00R16 Bereifung verkauft wurden. Die Tankbilder sieht man dann auf der Bullenherz Homepage.

Grüßle von der sonningen Ostsee
Markus

Zuletzt bearbeitet von Voisin4x4; 26/07/2012 07:32.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,980 Hertha`s Pinte
7,402,976 Pier 18
3,492,638 Auf`m Keller
3,330,475 Musik-Empfehlungen
2,507,310 Neue Kfz-Steuer
2,318,613 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 389 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5