Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 24 von 81 1 2 22 23 24 25 26 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

auch die Signalhörner hatte ich nicht revidiert ...

Verbaut ist das Hella Set 3AM 002 952-521 , beide defekt!

Gibt es legale , andere , bessere Alternativen ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Arno,

zerlegen, Kontakte etc. reinigen, zusammenbauen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
...oder "Strong Tone Horn Set S90" bzw. "Twin Tone Horn TE16" in Erwägung ziehen. Von Hella smile


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Ich bin ein Fan der Nautilus von Stebel.


Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

@Daniel, brachte keinen Erfolg bzw. lohnt den Aufwand nicht.

Vergleichbares von Hella habe ich mir auch angesehen, danke für
den Tip

Die Nautilus fallen leider aus ( Nur in Verbindung mit der originalen Hupe mittels Umschalter für den Strassenverkehr zugelassen.)

Hab also 1:1 nachbestellt.

Tolle Hupen-App haben die von Hella grin


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Bei gedrücktem Hupenknopf mal mit nem Griff vom Schraubendreher seitlich dagegeschlagen. Meistens sind die Membranen fest und lösen sich bei leichten schlägen. Kostet nix und wegschmeissen kannst du die dann immer noch. Also für den Fall des es nichst bringt.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

im Urlaub zeigten sich ein paar bekannte Fehler :

Notlauf, unterwegs als AGR - Problem abgetan, ist es laut Fehlerspeicher ein Problem der Ladedruckregelung.
Das ist neu, erstmal den Schlauch zum "Schalter" erneuert und das Abschirmblech über dem rechten
Motorlager gerichtet um dem Gestänge vom Überdruckventil mehr Spielraum zu geben. Rest geprüft.
Unrunder Motorlauf bei Leerlauf, in Betriebstemperatur und ohne Last - da noch immer diese Bläschen
im Bereich der ESP Kraftstoffleitungen auftauchen werde ich mal die SA "Minderwertiger Kraftstoff" aus
den CDI Modellen montieren, den Satz hab ich schon lange liegen. Die integrierte Pumpe wird hoffentlich
die Bläschenbildung verhindern.

Neue Fehler:

Klima undicht, im Urlaub nur befüllt, folgt in den kommenden Tagen eine genaue Diagnose
Schleichender Kühlmittelverlust, das System wurde vom Ingenör abgedrückt uns ist dicht, Kühlerdeckel
ist bestellt.
Schlagender VG Hebel beim starken Beschleunigen, neue Schwingmetalle von VG und AT bestellt,
nach der Montage wird der Antrieb noch einmal ausgerichtet
Sporadisches, geschwindigkeitsabhängiges Klacken, noch nicht lokalisiert, evtl. auch verspannter
Antrieb.
Leichte Leckage am AT-Kühler, Überwurfverschraubung nachgezogen, Prüfung folgt nach Probefahrt.
Leichte Leckage an der Motorölablassschraube, nachgezogen, Prüfung folgt nach Probefahrt.

Es hat sich auch etwas von allein repariert, nach einer heftigen Rüttelpassage, ging plötzlich auch der
Beifahrerverriegelungsknopf mit runter, wenn man den Fahrertürknopf herunterdrückte. Sogleich mit
der Fernbedienung am Schlüssel getestet und funzt.

Die erneuerten Kugelkopfgummis sind fürn Ar..., da muss ich vor dem TÜV in kplt. Köpfe investieren.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
U
Newbie
Offline
Newbie
U
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
Moin Herr Arno,

eigentlich wollte ich ja nur etwas zur Spezialkarosseriebeschichtung lesen, aber da die mich höchst interessierenden Urlaubsprobleme nicht andernorts angesprochen werden....

Hast Du das Kühlsystem einmal gegen den Deckel (z.B. über einen Schlauch) abgedrückt? Der von einem gewissen Meister immer wieder erwähnte Unterdrucktest ist absolviert?
Hast Du erhöhten Kühlmittelstand im ersten oder zweiten Ausgleichsbehälter?

Andernorts schon geschrieben: "Das klackernde Geräusch unter Deinem Auto (gehört bei Eurer Abfahrt) klingt mir sehr leicht, metallisch, ölfrei und wenig zerstörerisch, als ob nur ein loses Teilchen bei Umdrehung anklappert, aber ich kann mich täuschen..." Will sagen in meinen Ohren klingt das sehr kleinteilig, locker und nicht wie zerstörerisch oder belastet, als hinge nur etwas herum...

Könnte ein kleiner "Bläschenausgleichsbehälter" in der Leitung, so mit Blasensprit oben rein, blasenfreier Sprit unten raus, womöglich schon das Problem lösen? Ich würde da einfach einmal einen großen Filter oder ähnliches senkrecht einbauen.

Meine über Jahre stehende leere Klima wurde nach neuem Trockner bei der zweiten Befüllung und regelmäßiger Nutzung selbstständig wieder dolle dicht. Die These: Öfter kreisendes Öl dichtet die alten Dichtungen wieder.

Von wem waren die Kugelkopfgummis? Was ist mit Ihnen, spröde?

mit lieben Grüßen von Kay von andernorts

PS: Nam er nur BK 3in1?

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Willkommen zurück!
Original geschrieben von WoMoG
nach der Montage wird der Antrieb noch einmal ausgerichtet

Äh, wie geht das? Wenn Du mit Schwingmetallen die Motorlager meinst, das hab ich ja auch alles gemacht bei mir. Aber ausrichten?

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Uwe,

na ja, ich habe das hintere Motorlager (ist jetzt auch härter,
da vom 400er) und die VG Lager erneuert, alle Schrauben gelöst
und ein paar mal durch die Gosse gefahren und alle Schrauben
festgezogen.

Bei starker Beschleunigung und nur zwischen 30 und 40km/h, schlägt
der Vg-Hebel. Ansonsten ist der Hebel so gut wie vibrationsfrei.

Da der Notlauf früher durch ein AGR - Fehler auftrat, war es nun
ein Ladedruckproblem. Laut Schaltplan gibt es einen "Gemeinsamen"
da schaue ich bei Gelegenheit mal nach.

Die Klima scheint dicht zu sein, jedenfalls konnte fast soviel
entnommen werden, wie im Urlaub befüllt. Eingetrocknete Dichtungen
während der Revision könnte wieder aufgequollen sein.

Es war tatsächlich ein undichter "Kühlerdeckel" der zum Verlust
von Kühlmittel führte - jetzt ist wieder Druck drauf.

Der Anschluss am AT-Kühler ist dicht, die Motorölablassschraube
etwas dichter ... .

Die Schlüssel haben neue Rohlinge bekommen und sehen aus wie neu.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 24 von 81 1 2 22 23 24 25 26 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5