Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 43 von 81 1 2 41 42 43 44 45 80 81
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von WoMoG
Hallo,

Beratungsresistent bin ich auch nicht, geh doch mal bitte ins Detail.

Salute

Am BFG hatte ich immer wieder Schäden an der Lauffläche oder kleinere Schnitte im Gummi der Flanken, war aber trotzdem sehr zufrieden damit!!
Am Toyo nichts dergleichen obwohl ich die jetzt wesentlich mehr Malträtiere hier im Westen der USA als die BFG in Europa und Island.
Ich fahre mittlerweile so frech damit wie wenn es ein Vollgummireifen wäre...

Der Toyo MT kam zum Zug weil es der einzige valable Reifen ist mit 125er Loadindex auf 35x12.5-17.
War also nicht Markenfanatismus sondern Pragmatismus, ich hätte lieber einen AT gehabt aber gibts nicht.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,
ich habe den Toyo auch schon ins Auge gefasst: MT Profil, Traktion bis zum Abwinken, toller Preis und dann noch die wilde Optik: ich werde zuschlagen - spätestens 2021 benötige ich frische Gummis.


Einfach G.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von GSM
Hi,
ich habe den Toyo auch schon ins Auge gefasst: MT Profil, Traktion bis zum Abwinken, toller Preis und dann noch die wilde Optik: ich werde zuschlagen - spätestens 2021 benötige ich frische Gummis.

Für mich überzeugt das wirklich massive Profil auf den Flanken, selbst mit sehr wenig Druck entblösst man keine Schwachstelle. Der Gummi ist da fast so Dick wie auf der eigentlichen Lauffläche.
Gerade hier im Westen ist man sehr oft auf scharfkantigem Geröll und blankem Fels unterwegs was die Reifen sehr strapaziert.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

und Dankeschön für das Teilen deiner Erfahrung mit den Toyo's.
Wenn es akkut wird, werde ich mich ausgiebig damit beschäftigen
und nicht blind zum KM3 greifen.
Erstmal müssen meine BFG's aber noch Island überstehen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

etwas Kleinkram erledigt :
Der Navirechner wurde neu aufgesetzt und es fehlte noch der Test der GPS Maus. Nach kurzem
Schock beim Anstecken, war der fehlende Treiber aber ruckzuck instaliert und der Firstfix
klappte in Sekunden. Da das USB Kabel aber jedesmal beim Hochklappen des Rechners etwas
geknickt wird, hab ich in dem Bereich mal eine leicht austauschbare USB Verlängerung
montiert. Das gilt auch für die Spannungsversorgung, der Stecker ist nun abgewinkelt und
dank einer zusätzlichen Klemmstelle könnte das Kabel einfach nachgesetzt werden. Mit dem
Kompressor hab ich noch die Tastatur abgeblasen, läuft also auch noch.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

vielleicht klappt es ja diesen Sommer doch noch, mit dem Tiefwaten ... dazu zwei Fragen :
1. Auf dem AT sitzt dieser Entlüfterpilz.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich würde diesen Ring, wo die ET Nr draufsteht, abtrennen und einen Schlauch draufstecken.
Andere, bessere Ideen ?

2. Ein Schnorchel / Snorkel muss noch drann. Da ich einen Zyklon wegen des Alkoven eh nicht
montieren kann, kann ich die Alurohrvariante nehmen und so kürzen, dass er mit Deckel unter den
Alkoven passt. Oder, so ein Plasteteil ( GFK ? ) mit einer seitlich, nach hinten zeigenden
Ansaugöffnung.
Ideen und Ratschläge sind herzlich willkommen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Hallo Arno,
hochgelegten Schlauch finde ich gut, würde aber noch einen Filter von Druckluftventilen z.B. Wabco draufstecken, dass kein Dreck oder Wasser z.B. vom HD - Reiniger direkt reinkommt. Ein T - Stück hilft auch gegen Wasserstrahl.
Christoph

Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Hallo,

man kann ja den originalen Wasserabscheider im Kotflügel belassen. Dann sollte das nicht problematisch sein was bei Regen etc. reinkommt. Drehe meine Einlass nur für die Waschanlage nach hinten, dass die Walze bis zur Scheibe fährt.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Christopher,

Wasserabscheider ? Im Kotflügel ? Klingt interessant ! Hab ich nicht. Was hast du für
einen Schnorchel ? Selbst eingebaut ?

Wer von den Mitlesenden hat denn Erfahrungen damit ? Vor/Nachteile ? Bezugsquellen etc.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Ich weis zwar nicht bis wann und welche Motorisierungen genau, aber jedenfalls die frühen W463 Diesel mit Ansaugung links (OM602/OM603) haben im linken Kotflügel einen Wasserabscheider und auch einen Zyklon, die in den Motorraum entleert werden können. Meiner hat das jedenfalls.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Seite 43 von 81 1 2 41 42 43 44 45 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5