Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 51 von 81 1 2 49 50 51 52 53 80 81
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von WoMoG
Hallo Thomas,
Original geschrieben von Oelmotor
So lange nicht der volle Kühlwasservolumenstrom durch den Kühler geht braucht es auch keinen Elektrolüfter für die Motorkühlung.

Gruß
Thomas
Warum hat dann ein Viscolüfter bei 80°C schon volle Leistung ? Oder, verstehe ich diese Aussage
von Behr, falsch ?
""" Einschaltpunkt voll bei 80°C """
Ich in wieder völlig verwirrt ...

80°C Anströmtemperatur des Viskolüfters bedeutet eine wesentlich höhere Kühlmitteltemperatur im Kühler selbst...


Grüße
fmt58744



::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

daß die meisten Lüfter schon bei deutlich unter 100°C liegt u.A. daran, daß

  • nicht nur das Kühlwasser gekühlt wird, und auch daß
  • es durchaus Sinn macht, das Wasser gar nicht erst auf über 100°C kommen zu lassen


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Coolboys,

na klar, mein Fehler ! Ist ja nicht die tatsächliche Kühlmitteltemperatur, die am Viscoelement
anliegt.
Danke für die Aufklärung.
Richtig werde ich es nur sehen können, wenn die Aussenteperaturen steigen und es ein
wenig in die Berge geht.



Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2014
Posts: 99
Likes: 3
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Oct 2014
Posts: 99
Likes: 3
Hab mir überlegt, ob ich was schreiben soll oder nicht...
Aber wenn ich solche Aussagen höre oder lese, geht mir eigentlich der Hut hoch.
Da ich G fahre und auch noch einige andere Fahrzeug besitze und bewege und auch mit dem Rennrad unterwegs bin (ja ohne Anbauteile, sonst wäre es auch kein Rennrad), kotzen mich solche Ausagen an. Egal ob er/sie G Fahrer ist.
Rennrad: muss den Radweg nicht benutzen. Und im Rahmen einer Trainigsausfahrt ist es gestattet auch nebeneinander zu fahren.

Ein wenig mehr miteinander machst einfacher!

LG aus Ö


Bezogen auf:
Hallo,

ich hab nix gegen Radfahrer als Solche, also mit Licht,
Klingel und Schuzblechen, obwohl diese auch keinen Cent
an Steuern für Radwege zahlen, keine Haftpflicht brauchen
etc. Die Radler mit ihrem nicht verkehrssicherem Sportgerät
auf der Straße und nicht auf dem Radweg, die, die rote
Ampeln auf dem Fußgängerwegen umfahren, weil ihre
Füße an die Pedale gekettet sind und sie beim Anhalten auf
die Fresse fallen würden, die kotzen mich an.

Zuletzt bearbeitet von Kamchatky; 11/05/2020 17:04.
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Meine Stimme für Arno. Ich hatte kürzlich so nen Spezialist, der wollte in so ner Art Behelfs-Kreisverkehr an mir innen(!) vorbei, also sozusagen ist er geradeaus über den asphaltierten Mittelbereich gefahren. Keine Ahnung, wahrscheinlich dachte er ich bieg die erste rechts ab. Seine Augen wurden dann sehr gross als er merkte, dass ich erst die dritte, also quasi links abbiegen wollte. Hätte ich nicht schon geahnt dass ich es mit Idioten zu tun hab, und nochmal in den LINKEN Spiegel gesehen, wäre er wohl platt gewesen, war mit dem HD RAM unterwegs. Ich kann mir sowas nur mit fortgesetzter Sauerstoffunterversorgung vom Gehirn erklären, wenn die Beinmuskulatur vorrang hat.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

eine weitere problemlose Spritztur ... vielleicht
werden wir doch noch Freunde ...

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Likes: 1
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Likes: 1
Hallo Arno,

ich habe mir die 50 Seiten durchgelesen, finde das ist sehr mutig und ein super Ergebnis.

2 Dinge waren sehr auffällig zum G300TD: die Notlaufprobleme, die wohl häufig mit der Turboansteuerung zu tun hatten und die Wegfahrsperre, sehr ärgerlich. Kann man bei dem Modell von vorneherein etwas dafür tun, das die beiden Probleme beherrschbar bleiben, wenn man mal keine MB Werkstatt konsultuieren kann.

z.B. Wegfahrsperre ausbauen , oder einfach mit dem Schlüssel nur die Zentralverriegelung betätigen ohne die Wegfahrsperre einzuschalten. .... oder gibt es auch bei der Turboansteuerung Vorsorgemaßnahmen....

Hintergrund, ich plane einen 300TD (OM606) oder einen 300D (OM603, 5Gang) als Fernreisefahrzeug herzurichten, und dann möchte ich nicht auf MB Niederlassungen angewiesen sein,

Vielen Dank und Grüße
Maxi


Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Hallo,

bei den OM603 geht die Wegfahrsperre recht einfach ausbauen Die haben ab irgendeinem Baujahr nämlich auch schon eine. Beim OM606 ist das vermutlich schwieriger?


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Likes: 1
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Likes: 1
Hallo Christopher,
der W463 300GD (OM603) hat keine Wegfahrsperre, der hat eigentlich nicht mehr Elektronik als ein W460 mit OM617 (300GD). Ein ideales Auto. Ihm fehlen nur 50 Ps und die Klimaanlage wenn man mal nach Afrika will...



Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

also die FBS bekommt man schon raus - da ist nur der Mut gefragt oder man codiert sich halt unterwegs die passenden Schlüssel neu wink


Einfach G.
Seite 51 von 81 1 2 49 50 51 52 53 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5