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Hallo,

@Ozy, NOLA ist ein Waypoint ...

Das Fett fühlt sich noch normal an, macht aber einen leicht "wässrig milchigen" Eindruck.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Spannbänder der Manchetten hab ich nicht geöffnet, bevor das neue Fett reinkommt, muss ich noch
etwas nachputzen

[Linked Image von up.picr.de]

Noch kein Verschleiß erkennbar, weder am Innenring noch, wie hier, am Außenrig

[Linked Image von up.picr.de]

Käfig auch gut

[Linked Image von up.picr.de]

Kugeln sowieso

[Linked Image von up.picr.de]

Die Füllmenge hab ich noch nicht herausgefunden. Bei Gelenken für den Radantrieb werden 80-100g
mitgeliefert ?


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Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Bei Hans Hehl findest Du ein Foto von einem GKN Teilesatz, da werden 125 g Fett mitgeliefert..
Ich habe meine Homokinetwelle beim Renovieren einfach wieder randvoll gefüllt (so sah das auch beim Aufmachen aus..)
Gruss
Mark

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Original geschrieben von Mark123
Bei Hans Hehl findest Du ein Foto von einem GKN Teilesatz, da werden 125 g Fett mitgeliefert..
Ich habe meine Homokinetwelle beim Renovieren einfach wieder randvoll gefüllt (so sah das auch beim Aufmachen aus..)
Gruss
Mark
Danke Mark,

kann ich leider nicht finden, finde nur die Achswellen
mit 80g ?!?
Hast du vlt einen Link ?


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Gruß Arno

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Hi,

das wäre hier Pos 7.1

https://www.hanshehl.de/tipp41.htm


Einfach G.
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Hallo,

vielen Dank ! Hatte ich nicht gefunden, war wohl zu spät ...


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Gruß Arno

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Hi,

macht nix - kenne nur den Content dort fast auswendig

;-)

Zuletzt bearbeitet von GSM; 17/06/2021 06:42.

Einfach G.
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Hallo,

ich hab das alte Fett gesammelt und gewogen :

[Linked Image von up.picr.de]

Selbst wenn ich nochmal großzügig 10-15g, welches z.B. in Putzlappen hängt, dazuaddiere fehlt
einiges zu der vermuteten Füllmenge von 125g (warum im Bild 124g zu sehen sind ? Keine Ahnung)

[Linked Image von up.picr.de]

Im 2. Gelenk, AT-seitig, erkennt man schon trockenes Fett an der Stirnseite der Welle und mittig im
Deckel. Dieses Fett ist schon erkennbar "ranzig", es stinkt und hat einen grünstich.

[Linked Image von up.picr.de]

Zum Stirndeckel gibt es eine Korkdichtung, zur Manchette hin war eine Flüssigdichtung erkennbar.
Da hab ich natürlich wieder etwas hauchdünn aufgetragen. Eine Bohrung mit einem 10er Bolzen
fixiert dann mit 8er Schrauben die Deckel aufgezogen und etwas vorgespannt.

[Linked Image von up.picr.de]

Diesmal gönne ich mir kplt. neue Schrauben für die Welle, kommen erst Montag


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Hallo,

ich konnte 2 Nächte nicht schlafen ... dann hab ich die Gelenke gewalkt, geknickt, geschüttelt,
gestaucht und auseinandergezogen und sonstwie versucht, das Fett in den Gelenken zu verteilen.
Das geht wohl nur über Drehzahl, worauf ich mich aber nicht verlassen wollte. Also noch mal die
Deckel ab, es sieht aus wie befürchtet.

[Linked Image von up.picr.de]

Ich konnte ja fast die gesamten 125g in die Manchette füllen, da blieb kaum etwas für das Gelenk.
Ich hab jetzt nochmal 25g in das Gelenk "massiert", ein paar mal gewalkt und jetzt ist da wieder
dieses flutschige Gefühl. Schon besser ! Sie ist auch schon wieder an Ort und Stelle, nur die
Schrauben fehlen noch.


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NOLA ist eine Stadt der Gegensätze aber sehr sehr cool trotzdem. Aber von April bis November nur mit Klimaanlage zu ertragen, die Hitze und vor allem Luftfeuchtigkeit (30°+/90%+)ist legendär. Sind jetzt in Memphis angekommen beim King. Genauso Nass... LOL

In NOLA setz dir das Cafe Beignet auf die Bucket List, ist besser als das Cafe du Monde.


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Hallo,

heute ganz gechillt 200km gefahren, AB auf dem Hinweg
und Land/Bundesstraßen auf dem Rückweg. Die mini
Vibrationen vom VG Schalthebel sind wieder ganz weg.
Das Brummen tritt auf, wenn die Wandlerüberbrückung
schließt bzw beginnt zu schließen. Das würde auf ein
defektes PWM Ventil für die WÃœK Ansteuerung deuten.
Dann treten aber eigentlich auch noch "unharmonische"
Schaltvorgänge auf. Und tatsächlich schaltet Rosti
manchmal spät hoch und manchmal ist ein Ruck beim
Runterschalten zu spüren. Oder, jetzt wo ich mich
belesen habe, bilde ich mir diese nur ein ... . Egal, ich
mach bei Gelegenheit das AT auf und tausche mal
dieses Ventil.

Weitere Vorschläge sind wie immer willkommen.


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Gruß Arno

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