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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Christoph,
bin kein Elektriker, könnte mir das aber so erklären: Wenn die Kontakte des Sicherungshalters korrodiert sind, oder Macken haben, ist zwischen Halter und Sicherung ein großer Übergangswiderstand, der Erhitzung zur Folge hat (das könnte schon mal das grundlegende Hitzeproblem erklären).
Die 25A-Sicherung hat einen breiteren Sicherungsstreifen, der einerseits natürlich mehr Strom verträgt, andererseits aber auch eine größere Oberfläche hat, um Wärme abzuführen. Vielleicht ist es genau diese Wärmeabfuhr, die zwischen Durchbrennen und nicht Durchbrennen entscheidet?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Titelverpasser
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Hallo Rene, hab ich icht mehr im Kopf welche es war. War ne 30A Minifuse, ich meine in der Front SRB. Bin mir aber nicht sicher...Die wurde so heiss, dass der Kunststoff drumherum aufgab.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Süchtiger
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Süchtiger
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Nach einer längeren Standpause ist mir bei der ersten Fahrt der Motor ausgegangen, die Sicherung Nr. 12 ist geflogen. Das ist mir noch dreimal passiert, dann wurde mir klar, dass das immer beim Bremsen passiert. Hast Du schon einmal den Bremslichtschalter ausgetauscht? Ähnliches hatte ich, wenn Tempomat, Bremsen und Hupen (oder/und Lichthupe) zusammen kamen - sie flog dann immer sofort raus und war stets auch sehr warm. Mit neuem Schalter war sofort Ruhe und alles geht auch wieder zusammen. Viele Grüße Tobias
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Ich werf da mal spontan den Gedanken eines Fehlers / Kurzschlußes in der ( event. vorhandenen ) Anhänger-Steckdose in den Raum.
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hallo, ich schliesse mich Dapos Ausführungen an. Das ist in der Regel kein Kurzschluss, sondern ein Problem hoher Übergangswiderstände. Neuer Sicherungskasten, Kabelstecker am Kasten ggf. erneuern und dann ist wieder gut. Grüsse Marcus
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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.. ein bisschen (!) Kontaktpaste auf die gesäuberten Kontakte (also die Kontakte im Sicherungskasten und die Kontakte der Sicherung selbst) kann da auch nicht schaden 50° scheint mir immernoch relativ viel. Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Hallo,
du hast gesagt, das dein Motor ausging und die Sicherung flog, wenn du die Bremse getreten hast. Ich versteh jetzt nicht warum dort nicht weiter gesucht wird. Wenn man jetzt schon so ein Anhaltspunkt hat, dann muss man das doch nutzen.
Schraub doch mal die Rückleuchten raus und schau ob man was sieht - das ist doch der nächste wirklich einfache Schritt.
Gruß Dirk
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Danke für eure Unterstützung!
Am Wochenende bin ich gut 200km mit Anhänger gefahren, die Sicherung hält, warm wird`s noch immer.
@DaPo: Möglich, klingt logisch. Wäre zumindest eine plausible Theorie.
@Tobias: Danke für den Tipp mit dem Bremslichtschalter. Was war dessen Problem? Innerer Widerstand, oder hat er einen Kurzschluß produziert. Den B-Schalter habe ich durchgemessen, der war i.O.
@Norbert: An der Anhängersteckdose war ich dran, die ist i.O.
@ Dirk: Die Rückleuchten hatte ich draußen, alles i.O.. Alles rund um die Bremslichter habe ich durchgemessen. Nichts.
Bei nächster Gelegenheit werde ich jetzt mal die Kabelstecker am Sicherungskasten erneuern, auch wenn die wie gesagt gut aussehen.
Viele Grüße, Christoph
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