Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2012
Posts: 4
T
Tömte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Jun 2012
Posts: 4
Hallo zusammen,

Ich bin seit einigen Wochen im Besitz eines 92er Iveco WM von der belgischen Polizei.
Jetzt suche ich - nach einigen umbauaktionen - eine reparaturanleitung, um mir das leben etwas einfacher zu gestalten.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.
Grüße, Tömte

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Habe was von der zivilen Ausführung in englischer Sprache....
Weiß nicht wo die Unterschiede genau liegen, außer am Aufbau und den Achsen.

Grüße


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Jun 2012
Posts: 4
T
Tömte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Jun 2012
Posts: 4
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn jemand die von der Polizei- / Militärversion hätte wäre mir das lieber da ich gerade an den Trommelbremsen bin und die etwas wuchtiger aufgebaut sind als die vom zivilen.

Falls ich aber keine andere als deine Version her bekomme komme ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück.

Grüsse

Joined: Dec 2009
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 37
Hallo

Halberhahn hat einen CD von Iveco 40-10WM , der CD enthalt eine Anleitung. ( etwa 1500 Seite).

MFG Arno

Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Sind am WM noch größere als die 325mm Perrot?
Bei denen hat mir nämlich das schlaue Buch verhältnismäßig wenig geholfen. Erst der ausgeliehene GANZ GROSSE Abzieher konnte dann die Bremstrommel dazu überreden sich doch zu lösen.

Technisch aber alles gleich wie bei anderen Trommelbremsen. Nur größer. Und die Nachstellung ist Markenabhängig. Hab ich auch so noch nicht in den Händen gehabt, aber kein Problem solange sie funktioniert.

Besonderheiten bei mir: M10x1 Gewinde am T-Stück-HA und M10x1.25 am Bremszylinder für die Bremsleitungsnippel, nachgerüstete M8 Bohrungen zum Abdrücken der Bremstrommel bei der nächsten Demontage


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Jun 2012
Posts: 4
T
Tömte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Jun 2012
Posts: 4
Halberhahn habe ich schon mal angeschrieben, er hat leider bisher noch nicht geantwortet. Falls aber jemand von ihm die Doku bekommen hat wäre ich sehr daran interessiert.

Bei den trommelbremsen wird wirklich nur ein riesenabzieher helfen 😡.

Hätte die Doku aber auch gern noch für die restlichen arbeiten welche ich vor hab zu machen.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5