|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Habe gestern wieder mal mit meinem Oldtimer meinen kurzen zum Spielplatz getrailert. Der kleine mit om 616 Dieselmotor und 5,33 er Achse und 35 Zoll Reifen, der große mit dem 603, fünf Gang Schaltgetriebe aus dem 463...110 waren auf der Bahn möglich, die Geräuschkullise ertragbar.... eben 33 Jahre alte Holzklasse....G-eht....bei Gelegenheit bekommt der von mir beschriebene Innenausstattung, Geräuschdämmung und dann wird er nur noch auf "Wegen" bewegt. Werde mit dem grünen auch nach Kroatien fahren.... Beifahrer war ein wenig müde nach sechs Stunden joggen.... Die Geländegängigkeit habe ich dann auch gleich wieder erprobt, funktioniert immer noch...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Ist das rechts Tarnfarbe oder Rost?
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Tarnfarbe und Rost....eben Spielzeug....gab es mal fürn Schrottpreis...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593 |
Zur Kaufentscheidung:
Kaufst du dir ein nagelneues aktuelles G Modell mit garantie und Schnickschnack, dann gehen die etwatigen Probleme auf Garantie oder Kulanz. Im Forum kannst du von stolzen Besitzern lesen, die berichten, daß sie 40 oder 100 TKM ohne Schäden gefahren sind. ??????????????? Das erwaret ich doch von einem G besonders von einem Neufahrzeug!!!
Kaufst du dir einen guten eingefahrenen gebrauchten G, so sind da die "Kinderkrankheiten" dann schon beseitigt, wenn es denn welche gab. Dafür kommen halt Verschleißreparaturen.
Irgendetwas wird immer und an jedem G sein.
Mein G 300DT als alter Vorkammerdiesel läuft und säuft und das seit 235 TKM ohne wirkliche Schäden.
Spritverbräuche weichen natürlich nicht im lächerlichen Kommabereich ab, sonder schwankt zwischen 12 und 18 Liter.
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
111 tsd. 320 CDI, Bj 08 Keine Schäden. Wieso kommt die "Kritik" an neuen Fahrzeugen meist von Leuten, die ein solches nicht besitzen? Manchmal hat man den Eindruck
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
[quote=Ludo] Da bleibt eigentlich dann nur der aktuelle G320CDI als Wahl. Den gibt es aber schon länger nicht mehr Stefan Egal, welche der beiden Modellbezeichnungen (G320CDI/G350CDI) am Heck prangt, unter der Haube werkelt stets ein drei Liter großer V6-Commonrail-Diesel, der eine Höchstleistung von 165 kW (224 PS) bei 3.800 U/min entwickelt. [/quote] Das ganze Geraffel gäbe es dann noch als Bluetec...
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 81
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2010
Posts: 81 |
MIr hat einer gesagt das im 463 und 461 verschiedene Motoren wären. Ausser etwas Leistungsunterschied und bei den neueren 461er die zwei Beulen und beim 463er Bluetec sind die doch gleich oder?
Also 270er hatten wir im ML 180tkm im G 461er und ich in meinem G 463er. Außer etwas undichtet injektoren nichts gehabt. ABer der V6 CDI läuft natürlich schon klasse das stimmt.Den fahren wir jetzt im 461er.
Gruß
|
|
|
|
Joined: Apr 2009
Posts: 93
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 93 |
danke Ludo,
dass inzwischen der "Harnstoff-quatsch" da ist,habe ich vergessen.Somit ist er noch mal empfindlicher. Heute würde ich auch einen 500 oder 5,5 nehmen,da ich den komplizierten Dieseln nicht mehr traue und der V8-Sound unübertroffen ist.
besten gruß Peter
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
...und der V8-Sound unübertroffen ist. Aber sowas von! Vor allem mit dem Dieselendrohr anstatt dem großen Endtopf... Noch was zum Thema: Seit ich vor geraumer Zeit gut 2k€ für vier neue Injektoren plus machen in einen Ford Fiesta TDCI investiert habe, kommt mir kein CommonRail Diesel mehr ins Haus. Es trifft ja nicht jeden aber wenn >> soviel Sprit kann das Dingen in 20 Jahren nicht einsparen...
Zuletzt bearbeitet von GDrive; 31/07/2012 20:16.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178 Likes: 17
Entlüfter
|
OP
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178 Likes: 17 |
Hi,
10l/100km Unterschied im Verbrauch bei 15tkm macht 2250€ im Jahr bei 1,5€ pro Liter Brennstoff. Das ist bestimmt nicht kriegsentscheidend, aber 25l/100km beim Benziner sind einfach erschreckend und sie würden sicher dazu führen dazu dass der G ab und zu stehen bliebe zugunsten einer sparsameren Alternative. Das will ich nicht. Ich gebe nicht soviel Geld aus um das Auto dann stehen zu lassen.
Grüsse Thomas
PS Entscheidung neigt sich Richtung G320CDI
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: August 2003
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|