Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ja Hallo, in Dänemark darf man nicht so schnell fahren und zu schnell ist da richtig teuer...und bei uns sind Bundesstraßen auch zu 80 % auf 70km eingeschränkt....und da ich dieses Jahr mit dem G schon drei Punkte wegen zu schnellem fahren und neume Bußgeldkatalog kassiert habe bin ich jetzt geheilt.....und halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Außerdem soll jeder die Möglichkeit bekommen sich an meinem mobilem hystorischem G-fährt zu ergözen. ;-)


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Original geschrieben von Patroler
Ja Hallo, in Dänemark darf man nicht so schnell fahren und zu schnell ist da richtig teuer...und bei uns sind Bundesstraßen auch zu 80 % auf 70km eingeschränkt....und da ich dieses Jahr mit dem G schon drei Punkte wegen zu schnellem fahren und neume Bußgeldkatalog kassiert habe bin ich jetzt geheilt.....und halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Außerdem soll jeder die Möglichkeit bekommen sich an meinem mobilem hystorischem G-fährt zu ergözen. ;-)

Moin Cäsar, danke für die Erklärung.
Ich konnte ja nicht wissen, daß Du in meiner "zweiten Heimat" unterwegs gewesen bist. Dann ist es klar, daß die Verbrauchswerte so aussehen.
Und Du hast Recht: zu schnell sein darf man nicht, es ist richtig teuer. Anders als bei uns Deutschland gibt es keine 3% Meßtoleranz, die Geschwindigkeitsübertretung führt bereits ab dem ersten Kilometer zu einem Bußgeld. Das bedeutet pro Kilometer "zu schnell" 100 dänische Kronen (ca. 13,40 Euro)
Die Möglichkeit, sich dann an Deinem historischen G-fährt zu erfreuen, ist ok. Geteilte Freude ist doppelte Freude dafuer

Gruß
Clemens


Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Hi Cäsar,

Dein Steuersparmodell kommt dem "G für die Ewigkeit" verdammt nahe und der OM603 ohne "a" ist ein toller Motor. Die modernen vollverplüschten 463er bieten zwar tolle Fahrleistungen haben aber mit dem alten rustikalen G nix mehr zu tun.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Mit einem OM603 getriebenem G Punkte wegen Schnellfahren kassieren?
Wie geht sowas? lmao

Gruss.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Hi,
ich mochte den OM603 zu Anfang auch nicht und hatte auch schon einen TD bereit liegen. Der wurde aber nie verbaut. Der 603 braucht Drehzahl, er klingt dabei abr nie gequält und er geht auch nie kaputt. Echte 130 sind drin und das auch durchaus den ganzen Tag lang. Untertouriges bummeln geht genauso. Der Sound des R6 ist klasse.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Original geschrieben von strolch69
Mit einem OM603 getriebenem G Punkte wegen Schnellfahren kassieren?
Wie geht sowas? lmao

Gruss.

Schau Dir den Bußgeldkatalog an dann weißt Du das.

10 km/h zu schnell mit anhänger und es gibt Bilder in schlechter Qualität zum Mordspreis.....

Leider geht mein Tachnicht richtig, zeigt leider 10 kmh zu wenig an..Fährt man also da wo 50 erlaubt sind 60, dann sind das 70....und dann macht das Klick.....und die Blitezrei wird auch immer frecher... bundesstraße, Abfahrt mit 40 km/h Beschränkung steht daso ein Rennleiter oder besser wegelagerer auf einer _Nebenstraße mit seiner Laserpistole und knipst in der Kurve die gut einsehbar ist.......nur eben nicht den Hang runter..

So, ende OT....


Man kann den 460 ziger aber mit Recarositzen und einem Lederbezug wirklich schön herrichten...habe mal einen restaurierten in den Fingern gehabt...einfach Schick der Wagen..und Laut ist es auch nicht wirklich wenn die Kardanwellen geschmiert werden.. wink

Ja, der Sound ist auch OK, ich habe einen Schalldämpfer drunter vom M 101...blubbert so vor sich hin... blush


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

was bitte ist ein M 101?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Vermutlich ein M110 mit Zahlendreher


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,336 Hertha`s Pinte
7,403,964 Pier 18
3,492,995 Auf`m Keller
3,331,191 Musik-Empfehlungen
2,508,096 Neue Kfz-Steuer
2,319,072 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (fezzy), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,663
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5