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#517018 03/08/2012 14:53
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SW3 Offline OP
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Nach 65.000 km sind bei meinem Allrad-Daily 55S18W die hinteren Bremsbeläge abgefahren. Original-Ersatzteil-Preis um die 1.000 Euro. Gibt es die Austauschbeläge auch von einem anderen Hersteller zu einem akzeptablen Preis?

Zuletzt bearbeitet von SW3; 03/08/2012 15:17.
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Daily96 40.10W
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1000,-� f�r Beläge kann ich mir nicht vorstellen. Die Teile gibt es auch im freien Zubeh�r, frage dort mal an. Der Satz mit Scheiben und Beläge wird ca 500-� incl. 19% ohne Rabatt kosten.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 11/03/2018 12:30. Grund: Unsinn

Gruß Juergen

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Das Orakel
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Das Orakel
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Die Carraro-Achse hat hinten Trommeln, und das ist nun mal Kleinserie. Aber die Beläge sind recht üpig, warum sind die nach 65.000 herunten? ..bei 200.000 würde sich auch der Preis relativieren.

Grüsse
Peter

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SW3 Offline OP
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Sowohl die Beläge auf der Vorderachse (Scheibenbremsen), als auch die auf der Hinterachse (Trommelbremsen) sind abgefahren. Ich fahre eher wenig mit Bremse - der Zustand ist aber nun mal so. Auch ich bin über die geringe Laufleistung mehr als überrascht.

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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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nur mal zum Vergleich: mit über 4t Dauergewicht hatte ich beim Vorgänger nach 180.000km noch um die 10mm Belag ...

vorn nach 60.ooo die Beläge neu wegen zu heiß geworden, nächster Wechsel bei 200.000: Beläge und Scheiben.

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Sandfloh
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Bei meinem wurden jetzt auch die vorderen Beläge bei 45.000km wegen Überhitzung gewechselt. Waren aber auch schon kurz vor Ende.

Hinten noch keine Abnutzungserscheinungen.


Gruß
Peter
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Das Orakel
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Das Orakel
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Vorn habe ich das komische Schutzblech im Verdacht, dass es die Temperaturabfuhr blockiert - sei froh, dass das "nur" die Beläge und nicht die Scheiben waren, die sind auch nicht bllig und die Carraro-Konstruktion heißt Radträger zerlegen, damit Du Scheiben tauschen kannst.

Hinten verstehe ich die Laufleistung bei SW3 noch immer nicht. Die einzige Ideen, die ich habe: Die Doppel-Duplex-Trommel ist beim Einstellen heikel, ev. hat da eine echte "Fachkraft" beim Service gepfuscht, oder der Einsteller ist korrodiert. Bei länger abgestellten WoMos kann das schon passieren, am besten einmal eine kleiner Furt, dann abstellen - fertig ist der Salat ein paar Wochen später.

Grüsse
Peter

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SW3 Offline OP
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Angaben zu den neuen Bremsbelagstärken beim 55S18W:
Vorne Beläge der Scheibenbremse Dicke 14,5 mm
Hinten Beläge der Trommelbremse Dicke 8 mm.
Lösung für die überteuerten Ersatzteile der Trommelbremse: Meine Werkstätte liess die alten Backen mit neuen Belägen bekleben - Kosten rund ein Viertel der Ersatzteile von IVECO.
Übrigens auch meine Wasserpumpe gab bereits nach 65.000 Km den Geist auf. Scheine ein Montagsauto bekommen zu haben!!!

Zuletzt bearbeitet von SW3; 13/08/2012 10:45.
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Die Bremsen scheinen wirklich eine Schwachstelle zu sein. Bei meinem wurden auch bei 45tkm die Belege vorne wegen Verschleiß gewechselt. Überhitzungsprobleme hatte ich auch mit der Bremse. Bei 53tkm waren die Bremskolben der vorderen Bremszangen fest; die Staubmanschetten waren weggeschmolzen. Und das 1 1/2 Monate nachdem die Garantie abgelaufen war. Also wurden dann neue Bremszangen geliefert und montiert; Rechnungssumme EUR 2.700!!!!! Ein Kulanzantrag brachte dann eine Gutschrift über EUR 1.700! Immhin etwas. Mit den hinteren Bremsen hatte ich bisher keine Probleme. Wenn der Wagen länger steht benutzte ich jedoch nicht die Handbremse.
Meines Erachtens ist die vordere Bremse unterdimensioniert (meiner wiegt reisefertig 4 To)und hat, wie PeterM schrieb, wegen des Schutzblechs ein Problem die Wärme abzuleiten.


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