Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#518225 13/08/2012 03:55
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Hallo,

bin seit ueber einem Jahr Defy Nutzer. Soweit zufrieden.

+ Staub und Wasserdicht
+ Flach und leicht
+ Akku haelt bei intensiver Nutzung 1.5 Tage
+ Displaygroesse ist fuer Navi recht gut geeignet
+ man kann mit dem Ding, eingeschraenkt, arbeiten, Mails beantworten, PDF, Office.. alles "gut" lesbar
+ passgenaue Kfz-Halterung, auf Pisten ein Muss

- ein Tropfen Wasser auf dem Display.... nicht bedienbar
- ab und zu Abstuerze
- laaaangsamer Prozessor, manchmal ueber Minuten "Standbild"

Gestern Abend im Hotel bin ich meines Defy beraubt worden. Die herbeigerufene Miliz hat auf der Etage saemtliche Zimmer durchsucht, das Defy wurde spaeter vor dem Hotel gefunden. Hat den Sturz aus dem Fenster auf die Betonflaeche nicht ueberlebt... Scheinbar wurde es vor/beim Eintreffen der Miliz "Entsorgt". Nun muss schnellestens was Neues her... Kollege fliegt ende der Woche nach D, es pressiert also ein bisschen....

Was gibts fuer Alternativen?

Display sollte nicht kleiner als 3.5 Zoll. Staubdicht (Zement und Fueller, Android (hab ein Haufen bezahl App's) und pistenfetse Halterung sind ein Muss.

Das xperia active ist ist mir zu klein irgendwie....
Panasonic Eluga.... keine vernuenfige Halterung....

Wird wohl doch auf das Defy+ rauslaufen.... Oder??

Zuletzt bearbeitet von Jens; 13/08/2012 04:01.

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Sep 2004
Posts: 249
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2004
Posts: 249
hi,


bei pearl.de gibts das simvalley spt 800 3 G dual-sim outdoor smartphone

macht vom bild her einen ordentlichen eindruck

ich selbst habe es nicht


marcus

Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Hallo,

Ich hatte auch das DEFY (grüne linse), ja nicht wirklich der brüller. dann habe ich es beim SW update abgeschossen und das DEFY+ (rote linse) gekauft, ist um welten besser. Abstürze, noch keinen und angenehm schnell. Also ich würd es wieder nehmen.

Das mit dem wasser auf dem display stimmt leider, ich denke aber dass das halt cpacitive touch ist, der dann durch das wasser beinflusst wird. Hab ich noch nicht auf einem anderen probiert, da niemand ein IP67 hat.

Daneben gibt es noch die Samsung Galaxy Xcover, ist sicher nicht von schlechten eltern.
oder das Caterpillar B10 mit dual sim (CAT ist sich sicher bewusst, was die leute wie du hinter dem namen erwarten ;-)). Was mich an dem stört, dass es nicht gelb ist.

Weder das samsung xcover noch das CAT habe ich befingert.

gibt auch noch von Sony und Panasonic aber auch da hab ich noch nie mit einem herumspüielen koennen.

Wenn dir das DEFY sonst gefallen hat, dann bleib doch dabei und nimm das DEFY+ ich bin nun ca. ein halbes jahr sehr zufrieden, davor das DEFY, das nun ja....

Bei einigen DEFY+ soll jedoch der verschlussmechanismus des deckels nicht so richtig funktionieren, sprich viel zu leicht zu öffnen sein. Ich würd das im Laden einfach auspacken und schauen und sonst gleich tauschen. Bei meinem funktionert der bestens.
Die Samsung deckel halten wie der teufel.

kuno


Zuletzt bearbeitet von Kuno_CH; 13/08/2012 13:15.

Heute schon Ozon gelocht?
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Schau hier http://www.outdoor-handys.com/ mal rein.

Sonst würde ich tatsächlich zum Defy+ tendieren, das hat einen etwas besseren Akku und der Prozessor ist etwas schneller.

Man kann das Defy aber auch noch mit verschiedenen Custom Mods "optimieren". Funktioniert laut den Aussagen in verschiedenen Foren recht gut.

Es gibt inzwischen einen Nachfolger des Xperia Active, das Xperia Go.

Das wäre sicherlich interessant - hier gibts einen "Härte"-Test...
www.youtube.com/watch?v=y3v5lN4U0bM
hier die Seite bei Sony
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-go/specifications/

Von der Leistung etwas besser als das Defy, hat einen Dualcoreprozessor, die Displayauflösung ist allerdings schlechter als beim Defy (480*320). Ich habe aber gerade noch gelesen, das der Touchscreen auch mit nassen Fingern bedienbar sein soll. Das wäre doch was.

Zuletzt bearbeitet von Henrik; 13/08/2012 15:08.

--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Hallo,

das Xperia Active ist keine Option. Display zu klein, hab im Navi-Betrieb (navitel.su) beim Defy schon manchmal Stielaugen.
Das Xcover von Samsung habe ich gestern in Moskau unter die Lupe genommen. Wenn man Defy verwoehnt ist, kommt einem das Samsung vor... naja... wuchtig.... nicht mein Fall...

Danke fuer die Infos! Kollege nimmt mein Defy ersteinmal mit nach D und sendet es zur Rep. Glaubt man den Angeboten im Netz, sollte ein Display/Glas/Cover Tausch locker fuer 80EUR zu machen sein.

Les mich noch ein bisschen durch die Berichte.... Mal schaun, was es nun wird....



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hi,
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach so nem Ding, möglichst in "robust".
Mir wurde da das Sony Xperia 60 empfohlen.
Ich brauch keine Musik, keine Spiele, dafür Telefon, Foddo, Internet und Navi


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Wie schon geschrieben Defy+ oder Xperia Go mit entsprechender Navigationsapp.

Testbericht zum Go hab ich oben gepostet. Das sieht schon nicht schön aus, was die damit anstellen.Das Xperia active ist zu klein, das käme mir auch nicht in die Tüte.

Motorola hat aber eine AKtualisierung seines Smartphone-Angebotes zum Ende August angekündigt. Vielleicht gibt es auch hier eine Aktualisierung des Defy+.

Defy Reperatur macht eine Firma in Flensburg - die sind wohl echt top. Und wohl auch nicht allzu teuer.


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Aha, interessant.
Motorola galt meines Wissens bisher nicht als empfehlenswert blush...was ich halt so mitbekommen habe bei anderen Geräten.

Bei mir ist das Problem daß ich bisher bei t-mobile nur telefoniert hab, mal sehn ob ich da den Vertrag erweitern für Internet.
Da muß ich näxte Woche mal in den T-Punkt.
Für unterwegs nutze ich noch nen O2-stick- funzt einwandfrei, bringt aber in Sachen Vertrag nicht weiter...
den stick kann ich auch mal jemand mitgeben für unterwegs beim schrauben.
komplizierte Sache das burgerfrau

Jens: berichte mal bitte auf was deine Wahl dann gefallen ist wenns soweit ist.


wir schaffen das?
Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Zum navigieren hab ich OSMAnd+. funktioniert zumindest in dichter besiedelten gebieten mit gutem freeware kartenmaterial sehr gut. auch die kostenlose version ist nicht schlecht.
daneben barcode2file um die codes auf geraeten ohne schreibfehler in den berichten zu haben.
realcalc zum rechnen, currency converter. ansonsten brauch ich das dingens echt 'nur' zum telefonieren und ab und zu mal ein foto von irgend einem technischen dingens das einen defekt hat. daten hab ich ausser im wifi netz abgeschaltet.

funktioniert alles mit dem DEFY+ echt problemlos und ja gewaschen habe ich es auch schon ein paar mal. Oel ist halt nicht so der brüller auf dem telefon. Eine hülle habe ich noch nie drum herum gehabt und habe es meist einfach in der jackentasche oder hosentasche zusammen mit schlüsseln und was halt sonst so in säcken rum gammelt.
kuno


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
bei den Geräten auf http://www.outdoor-handys.com/outdoor-handy-vergleich gibt es eine Angabe "Militärstandard"
Wikipedia sagt http://de.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810
Da gibts aber wohl nix mit Internet usw.
Bei mir wird es wohl eher kratzertechnsich maltretiert in der linken Beintasche...?



wir schaffen das?
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sandro
sandro
Freiburg
Posts: 117
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,606 Hertha`s Pinte
7,408,640 Pier 18
3,494,182 Auf`m Keller
3,334,930 Musik-Empfehlungen
2,510,954 Neue Kfz-Steuer
2,322,123 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (AndreasHannover, user108), 634 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,695
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5