Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Hartwig
Das fragst am besten den Vorgesetzten der beiden Beamten deren Namen und Dienstgrad du dir notiert hast.
Ganz sachlich, dann bekommst auch Auskunft.
Und frage mal nach was denn das mit dem Sondersignal sollte und unter welchen Voraussetzungen dieses eingesetzt werden darf.
Die schriftliche Antwort setzte dann bitte hier rein.

Weiß ja nicht wie das bei euch da oben läuft.

Aber mit der Nummer bist Du bei uns am Dorf der Favorit für die nächsten Monate, mit bevorzugter persönlicher Betreuung.

In der Stadt mag´s anders sein. Eventuell.

Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, warum mir eine Streife in der Einbahnstraße mit Lalü hinterher sein soll.

Komische Geschichte.


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
das hat mit Merkel nix zu tun. Ein freundliches, sachliches Anfragen ist immer din.
Ich habe schon immer Auskunft bekommen, selbst wenn ich mich bei der örtlichen Dienststelle schlau gemacht habe.
Die können das weiterleiten, deren Kollegen könnten sich dann ja bei demjenigen melden und schildern wieso und warum....


wir schaffen das?
Tordi #518894 16/08/2012 21:32
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Tordi
Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, warum mir eine Streife in der Einbahnstraße mit Lalü hinterher sein soll.

Komische Geschichte.

dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung - die waren auf einer Einsatzfahrt und discofan war im Weg

Tordi #518895 16/08/2012 21:34
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Hartwig
Das fragst am besten den Vorgesetzten der beiden Beamten deren Namen und Dienstgrad du dir notiert hast.
Ganz sachlich, dann bekommst auch Auskunft.
Und frage mal nach was denn das mit dem Sondersignal sollte und unter welchen Voraussetzungen dieses eingesetzt werden darf.
Die schriftliche Antwort setzte dann bitte hier rein.

Weiß ja nicht wie das bei euch da oben läuft.

Aber mit der Nummer bist Du bei uns am Dorf der Favorit für die nächsten Monate, mit bevorzugter persönlicher Betreuung.

In der Stadt mag´s anders sein. Eventuell.

Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, warum mir eine Streife in der Einbahnstraße mit Lalü hinterher sein soll.

Komische Geschichte.

die kennen mich, wir kommen bestens miteinander aus. Dumm anlabern laß ich mich von niemandem, so isser halt wink

Sachlichkeit ist hier wichtig - egal ob Polizei, Bürgermeister oder Schulrektor der Tochter.
Bei letzterem habe ich übrigens auch eine Abänderung des aktuellen Jahreszeugnisses der Tochter bewirkt da, prinzipiell ähnlich geartet wie im obigen Fall, die Lehrerin einen Fehler gemacht hat. Kann passieren, aber gerade stehen sollte man halt für seine Taten. dafuer


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Vielleicht haben die vergessen dem Discofan zu sagen, das er GEGEN die Einbahnstraße fuhr...

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Caruso #518930 17/08/2012 08:34
Joined: Aug 2007
Posts: 99
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2007
Posts: 99
Auf dieser Einbahnstrasse kommt keiner an mir vorbei, auch wenn ich mit meinem Discovery am äußersten rechten Strassenrand fahre. Im Übrigen vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mir leider in der Aufregung die Namen der beiden Beamten nicht notiert. Es war ein auswärtiger Streifenwagen mit Straubinger Nummer.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Dann hake es unter Erfahrungen ab smile , ich mein es gibt ja auch schlimmeres smile

Mit der Polizei habe ich überwiegend gute Erfahrungen, ich habe großen Respekt vor deren Arbeit, vor allem im Vergleich Arbeitsleistung/Risiko/Arbeitszeit zur Besoldung.
Wenn denn mal ein etwas übereifriger dabei war > Vorgehen s. oben.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von discofan
Einbahnstrasse
Zitat
angeblich zu weit links gefahren
Schwachsinn.

Ansonten sehe ich das wie Hartwig.

Achja: Solche Spezis gibt es bei der hiesigen Polizei auch. 14 Verfahren in drei Jahren, z.T. dieselben Beteiligten mehrfach(!) wegen derselben (unsinnigen) Ansagen, alle hätten hohe Bußgelder und Punkte zur Folge gehabt.
Ergebnis: Alle Verfahren endeten entweder mit Fallenlassen sämtlicher Anklagepunkte und 25€ Verwarngeld oder Freispruch.

Also: nicht alles gefallen lassen. Ruhig dagegen angehen, aber sachlich!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
ich habe großen Respekt vor deren Arbeit, vor allem im Vergleich Arbeitsleistung/Risiko/Arbeitszeit zur Besoldung.
jaja, die schlechte besoldung. ich halte diese für eine legende.
was bekommt denn so ein schutzmann eigentlich? sagen wir mal A9, verheiratet, 2 kinder?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
DaPo #518979 17/08/2012 15:12
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von DaPo
Ergebnis: Alle Verfahren endeten entweder mit Fallenlassen sämtlicher Anklagepunkte und 25€ Verwarngeld oder Freispruch.

und wer hat die Verfahrenskosten bezahlt ?


ranx2
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,960 Hertha`s Pinte
7,403,300 Pier 18
3,492,742 Auf`m Keller
3,330,571 Musik-Empfehlungen
2,507,592 Neue Kfz-Steuer
2,318,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5