Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
ich habe großen Respekt vor deren Arbeit, vor allem im Vergleich Arbeitsleistung/Risiko/Arbeitszeit zur Besoldung.
jaja, die schlechte besoldung. ich halte diese für eine legende.
was bekommt denn so ein schutzmann eigentlich? sagen wir mal A9, verheiratet, 2 kinder?


wenn die Kinder unter 18 sind müßten da etwa 2800-3000.-€ überwiesen werden.
Davon geht dann noch die KV ab (30%, weil 70% bezahlt da das Land).
Man sollte meinen recht viel Geld, aber man beachte die Arbeitszeit und das Risiko...


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
http://groups.uni-paderborn.de/pr/pdfs/Besoldungstabelle-NRW11-12.pdf

Interessant sind doch erst die Zuschläge und Gutschriften für alles was sich im B-Tarif tummelt.

Macht aber nix, alle Pol die hier auf Streife sind fahren privat keine S-Klasse und selbst die Ehefrau kommt ohne Range-Rover vom 110m² Reihenhaus zum Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 17/08/2012 17:44.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #519028 17/08/2012 18:46
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
gerüstbauer und dachdecker leben gefährlicher.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
hm, weiß nich.
Wenn ich da an entsprechende Ecken in B, HH, F oder so denke?
Was mich granatenmäßig ankotzen würde ist die Schafferei nachts, WE, Feiertag...
ich mein mach ich ja auch grin aber ich weiß warum


wir schaffen das?
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Original geschrieben von Hartwig
Was mich granatenmäßig ankotzen würde ist die Schafferei nachts, WE, Feiertag...
industriearbeiter, verkehrs und gesundheitswesen, gastgewerbe, energiewirtschaft....
ich kenne mittlerweile mehr leute mit schichtdienst, als ohne.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
stimmt, Familienleben ist da schon schwierig smirk
Trotzdem weißte ja nie an was für Schwachmaten du gerätst.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Original geschrieben von discofan
Am Sonntag Nachmittag auf dem Heimweg vom Fussballplatz mit ca 30 km/h wurde ich in einer 3 Meter breiten Einbahnstrasse von einem hintereherfahrenden Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten genötigt. Fahrzeugkontrolle! Auf meine Frage, was denn vorgefallen sei, antworteten die beiden Beamten, ich sei angeblich zu weit links gefahren. Dem widersprach ich energisch, was aber nichts half. Auf der Strasse war zu diesem Zeitpunkt null Verkehr. Nachdem die Überprüfung meiner Papiere nichts ergab, wurde ich noch zu einem Blasetest aufgefordert. Ergebnis 0,0. Da die Strasse nur 3 m breit ist und links und rechts Autos parken, kann man fast nur in der Mitte fahren, anders geht es nicht. Schließlich liessen die Polizisten mich ohne Bussgeld weiterfahren, da kein schwerwiegender Verstoß vorliege. Sollte ich nochmal auffallen, würde ich zu einem Gesundheitstest vorgeladen. Schikane?
Wer (zu) langsam vor einem Polizeiwagen her fährt, erregt Aufmerksamkeit. Entweder sind die Polizisten genervt über den Schleicher, oder sie vermuten eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit.
Angeblich muss für eine Fahrzeugkontrolle ein "echter" Grund vorliegen: Kaputtes Rücklicht, nicht geblinkt oder zu weit links gefahren. Da findet sich was.
Das mit dem Gesundheitstest war dann ein Aufforderung, die eigene Fahrtüchtigkeit zu überdenken. Denn für einen Gesundheitstest muss sicher mehr vorliegen.


G320 lang 1995
ranx #519084 18/08/2012 06:26
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von ranx
Original geschrieben von DaPo
Ergebnis: Alle Verfahren endeten entweder mit Fallenlassen sämtlicher Anklagepunkte und 25€ Verwarngeld oder Freispruch.

und wer hat die Verfahrenskosten bezahlt ?
Bei den Verwarngeldern die Rechtsschutz. Bis wir auch dagegen angegangen sind (auch im Hinblick darauf, daß dies ja jeweils nicht das erste Verfahren sei, und wir endlich ein klares Urteil erwarten würden, um nicht in ein paar wochen wieder im Gericht sitzen zu müssen), dann kamen die Freisprüche.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2007
Posts: 99
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2007
Posts: 99
Mein Tempo, war etwa 70 km/h, schneler zu fahren ist riskant, da es sich um eine sehr enge Geschäftsstrasse handelt. In AUTO-BILD stand einml ein Artikel über Polizeikontrollen. Darin hiess es, möglichstr selber nichts sagen, nur auf die Fragen der Beamten antworten. Daran habe ich mich strikt gehalte. Und das war gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht ungeschoren davon gekommen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur klarmachen, dass man doch ziemlich der Willkür übereifriger Polizisten ausgesetzt ist.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
30 km/h oder 70 km/h ?

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,074 Hertha`s Pinte
7,403,346 Pier 18
3,492,761 Auf`m Keller
3,330,617 Musik-Empfehlungen
2,507,608 Neue Kfz-Steuer
2,318,689 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 398 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5