Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Dann würde ich mir die Batterie wirklich mal näher anschauen wink


Nichts ist besser als so ein Ding
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Im aktuellen Test des 4x4 Action Magazins gehen die ARB Boxen als sehr gut isoliert durch, bereits in der Box, nicht von aussen...


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
moin moin renncamel,

deine 35er waeco hat 3 verschiedene einstellungen beim batteriesaver modus. versuch mal den 'MED' oder sogar 'LOW' bei mir reicht auch low noch um den G500 zu starten...ob das fuer deinen diesel auch der fall ist musst du testen. die waeco ist in 'high' viel zu anfaellig, meine schaltet da auch oefters auf error. bei med passt es bei mir.

viel erfolg


greez femo
www.g500.ch

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
meine Waeco hat auch drei Stellungen. Low High und off. Also Medium, eine Zwischenstellung gibt es nicht.

Auf der Low Stellung wird der Batterie zu viel Saft entzogen. Deshalb steht sie auf der wohl empfindlichen High Einstellung.


Joined: May 2005
Posts: 269
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 269
High ist viel zu high, da schaltet die Box bei mir auch dauernd ab...


Gruß
Thomas
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Renncamel
Auf der Low Stellung wird der Batterie zu viel Saft entzogen.

Schonmal ausprobiert?

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Siehe oben! Ja, klar, daheim in der Garage. Wenn die Kühlbox dann auf error schaltet reicht der Saft der Batterie nicht mehr zum starten.

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Zweite Tour durch Kroatien:

Kühlbox spinnt immer noch, wird eher noch schlechter. Oftmals läuft sie an, aber der Kompressor springt gar nicht mit an.

Die Error Leuchte blinkt in wechsel mit Power, oder blinkt immer in rot, mal so mal so. In der Gebrauchsanweisung ist über das Blinken der Error Leuchte gar nichts zu finden.

Läuft die Kühlbox dann mal und man öffnet den Deckel der Kühlbox, geht diese wieder in Error und schaltet ab. Scheinbar ist dann der Energieverbrauch durch das einschaltende Kühlboxlicht so hoch, daß die Spannung zu weit abfällt und die Fehlermeldung kommt. Kurz darauf startet die Kühlbox wieder, um nach wenigen Sekunden wieder abzuschalten.

Einfach blöd.

In der Low Stellung funktioniert alles bestens, bin aber ich besorgt, daß über Nacht die Batterie leer gesaugt wird und dann ein Starten des G´s nicht mehr möglich ist. Blöd als allein reisender.

Die Batterie, welche als Starter und Versorgungsbatterie dient ist ca. 4 Jahre alt. Vielleicht reicht auch diese nicht mehr aus des Alters wegen.

Eine 100 AH, welche auch über ein 50 Watt Solarmodul geladen wird.

Die Kontrollleuchte des Ladereglers vom Solalrmodul zeigt im Stand permanent Ladezustand an. Startet man das Fahrzeug, ist schon nach kürzester Zeit die Kontrollleuchte für Battrie voll aktiviert.






Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
ich hab die CF37 eigentlich immer auf low, der Landy springt mit der vorhandenen Restspannung immer an.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
hallo,
schließ doch mal ein Meßgerät in der Box hinter der
Zuleitung an und beobachte den Spannungsverlauf
beim Zuschalten des Kompressors.
Wie weiter oben steht hast Du eine Verteilung mit Steckdosen Sicherungen ... da können sich schon mal schöne Übergangswiderständ ergeben. Ich nutze für Anschlüsse mit
hohem Stromverbrauch Kaltgerätebuchsen und Stecker.
Die sind zwar nicht Normgerecht stecken aber hohe Ströme
problemlos weg und sitzen wackelfrei.
mfg
Manfred

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5