Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G'Day,

angeblich war der Motor abgedrückt (meine Werkstatt sagt nein, da hätte man den Riss bemerkt), jetzt habe ich den Ärger:

Riss in Höhe der 1. Düse

Was mache ich jetzt ? Ich habe nicht unendlich Geld (dem Typ aus Portugal habe ich schon geschrieben, wie nicht annerscht zu erwarten antwortet er nicht, ist nicht via Telefon erreichbar... klar, ich habe einen Anwalt...)

VERZWEIFELT


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Blick nach vorn: Anmahnen, Kopf reparieren (ggf. lassen), Rechnungen aufheben, Typen nach Lust und Laune anschließend verklagen oder im Traum heimsuchen.

Keine Ahnung was ein Land Rover Kopf kostet, aber VW 5 Zyl. gibts ab 600.- in neu (Ich weiß der passt nicht, sollte eine Analogie darstellen)

Besser, der Wagen läuft und man ärgert sich noch ein bißchen (was auch abnimmt), als das der Wagen nicht läuft und man sich über zwei Sachen ärgert...


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Original geschrieben von Wikinger
Blick nach vorn: Anmahnen, Kopf reparieren (ggf. lassen), Rechnungen aufheben, Typen nach Lust und Laune anschließend verklagen oder im Traum heimsuchen.

Keine Ahnung was ein Land Rover Kopf kostet, aber VW 5 Zyl. gibts ab 600.- in neu (Ich weiß der passt nicht, sollte eine Analogie darstellen)

Besser, der Wagen läuft und man ärgert sich noch ein bißchen (was auch abnimmt), als das der Wagen nicht läuft und man sich über zwei Sachen ärgert...


Atze

Jup, hast Recht Atze, ich wusste das schon gestern Abend (da stand halt noch ggf. das Pumpe/Düse Element als Fehlerursache "im Raum"). Mir wurde schon mulmig als der so
toll überholte Motor hier ankam und wir feststellten das ein Krümmerbolzen gerissen war
(angeblich war der Krümmer geplant und neu befestigt). D.h. 1. Lüge. Der Kerl hat lt.
eines Bekannten eigentlich ein recht gutes Renome, d.h. ich möchte die Gelgenheit
auch nutzen vor dem zu WARNEN

Ich war halt in der blöden Situation das ich nirgendwo (zu dem Zeitpunkt) einen (bezahlbaren) TD5 Motor herbekommen konnte....

Jetzt suchen wir einen (alten) Kopf... neu oder überholt

Cu


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Original geschrieben von Wikinger
Keine Ahnung was ein Land Rover Kopf kostet, aber VW 5 Zyl. gibts ab 600.- in neu (Ich weiß der passt nicht, sollte eine Analogie darstellen)
Atze

Hmm, in der Bucht wollen die um die 1500 Euro für einen neuen Kopf (nat. ohne Dichtsatz).
Da die Bucht nicht immer der preiswerteste Einkauf ist - wer hat andere Quellen ?
Ich brauche übrigens einen alten Kopf (2 Diesel-Leitungen).

DANKE

Landy on (8 Monate ohne.... sigh)


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Von wem hast du den Motor denn gekauft ?


Und das nächste Problem mit dem Verklagen dürfte sein das du dazu in Portugal klagen musst kotz


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Schöner Mist.

Unserer (TD5, BJ 1998) hatte auch gleich nach dem Kauf einen Riss.
Schweißen kostete damals, wenn ich mich recht erinnere, ca. 800-900 EUR. Das hält jetzt seit 200.000 km.

Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Hätte ja gesagt Turner Engineering. Aber aufgrund des Pfundkurses ist das im Moment kein Schnäppchen.

Drücke die Daumen das die Kiste bald wieder läuft. Ich leide mit dir - meiner steht auch - ich komm zu nichts.


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Feb 2003
Posts: 683
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 683
Likes: 1
Bei mir in der Nähe, so 15min. weg sitzt www.heinz-prinz.de
Spezialschweißerei. Frag mal da.

Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
CONSULTANT....Sorry Bernd...aber ich hätte ein bischen mehr Hirn erwartet!!!
Jaja...im Nachhinein ist es einfach....aber soooo dämlich ?!
Ja, sorry, Öl ins Feuer ist auch nicht die Lösung...man zahlt halt immer mal wieder Lehrgeld.....

Wenn du die Advocard hast, dann einmal ordentlich per Anwalt dazwischenfunken und Angst machen....und wenns letztendlich nur fürs angekratzte Ego ist.....

Turner ist überhaupt keine, zumindest aber eine sehr sehr wackelige Alternative, kennst du ja mittlerweile auch wohl vom Frank.....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Turner nicht gut? Ich hab mit denen keine Erfahrung.
Mehr Input.


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
avenon
avenon
Rhein Main Gebiet
Posts: 127
Joined: August 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,127 Hertha`s Pinte
7,411,770 Pier 18
3,494,762 Auf`m Keller
3,340,031 Musik-Empfehlungen
2,512,261 Neue Kfz-Steuer
2,322,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (kldc), 574 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5