Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Leute, natürlich ist Sprit ein wichtiges Thema und das nicht nur wegen unserem Geldbeutel, denkt bitte bei allen dekadenten Aussagen auch mal, wenigstens ein bißchen, an Afrika...
Ich fahre nur G, und nur Diesel, und wenn die was leisten müssen (Anhänger), dann komme ich auch auf 20 ltr, ich möchte mir nicht ausmalen wie das ausufert, wenn ich mir mal nen Benziner holen würde, geschweige denn bei so einer Apparatur (G63).
Und ausserdem muß man auch gegen LKW anstinken können, also ich habe kein gutes Gefühl wenn ich ständig überholt werde. Also lege ich Kohlen nach und bleibe auf der mittleren Spur. Und das kostet in den Bergen richtig. Nur mal nebenbei: Ein LKW neuester Bauart mit 500 PS kommt solo, mit Tempomat 85km/h, 8to, locker unter 20ltr, da bekommt man schon so seine Zweifel.
Ich bin auch nicht kleinlich was den einen oder anderen Liter angeht, aber es ist schon nervig nach 400km die Reservelampe zu sehen.
Ich kann aber auch nichts dazu sagen, den G als Drittwagen nur zum Brötchen holen zu benutzen. Wenn man den nur als Wertanlage sieht, dann ist das sicher was anderes, dann würde mich das auch alles nicht stören.
Ich leiste mir den G um was zu Leisten, sowohl beruflich als auch in der Freizeit.

Abschließend kann ich nur sagen, das es nichts Ineffizienteres gibt, einen G nicht für den Zweck zu benutzten, für den er entwickelt wurde. Und das ist Malochen.
Trotzdem bekomme ich Gänsehaut beim Sound eines V8, und ich liebe es mein Cabrio morgens über ländliche Straßen zu reiten, das ist halt die Faszination "G", aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken...

Gruß
Petroliunkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
was bei solchen argumenten immer vergessen wird ist die Gesamtenergiebilanz eines G's.....die ist besser,
als die eines neumodischen plastikbombers, der keine 10 jahre haelt und schon gar keine 200'000km plus schafft.

ich bin mir da gar nicht mal so sicher ob ein diesel was die umwelt angeht soviel besser wegkommt als die neuen g63....aber da sollen die was zu sagen, die sich mit so etwas besser auskennen.

ich haette gerne nen g63 als dritt-g aber das liegt leider finanziel gerade nicht drin :-D


greez femo
www.g500.ch

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
- Ich mag keine toten Fliegen auf der Windschutzscheibe

..den find ich ja klasse ;-)

na ja was im Vergleich zu Range Rover und Land Cruiser fehlt ist der V8 Diesel. Nach dem G400 Debakel hat man da erstmal die Finger davon gelassen. Auf Dauer braucht aber auch Mercedes den V8 Diesel denke ich. Denn mit 211 bzw demnächst 258 PS ist der Mercedes V6 Diesel für den Kunden aus diesen Autos (Toyo / Rover) einfach zu schwach.

Der G 63 ist übrigens mit 13,6 Liter im Drittelmix angegeben. Das kann man sicher schaffen wenn man dem Motor nicht mehr abverlangt als ein G 270 cdi kann.

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von achimi
Ich muss gestehen - bitte das nicht als Arroganz auslegen - das es mir ziemlich egal ist, ob er 5 Liter mehr oder weniger braucht.
Stefan

So ungeschoren darf man mit einer solchen Äußerung HIER nicht davonkommen. Du zählst also nicht zu denen, die nach dem Tanken noch für weitere 2 Minuten die Zapfsäule blockieren, weil der Spritverbrauch auf 100km noch ausgerechnet werden muss (mit nochmaliger Rechnung zur Kontrolle) ???
Und überhaupt..... wahrscheinlich auch noch einer aus der Minoritätengruppe, der den Motor nur deswegen - optisch -kennt, weil zum Waschwasser nachfüllen die Motorhaube aufgeklappt werden muss ...
Also, das läuft haarscharf am Outing vorbei.
Du kannst das natürlich wieder gutmachen, wenn du irgendwas zum Thema Rost schreibst.

Aber bitte nicht so einen Kommentar wie "Rost? Was ist das?"

Joined: Aug 2008
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2008
Posts: 115
Original geschrieben von Sandmaster
Ich fand den G63 AMG rundum Klasse meine Kritik beschränkt sich auf das rabiate ESP und das man die Sperren nur noch in der Untersetzung schalten kann (was eine Katastrophe ist).

Gibt es dafuer eine einleuchtende technische Begruendung? Das sehe ich auch als Schwachpunkt, denn ich bin selbst bei meinen wenigen Sand-Ausfluegen gern mit Sperren aber ohne die Gelaendeuntersetzung unterwegs, da er sich sonst noch mehr "eingraebt" wenn es weich wird...


2000er G55 lang
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Laut Daimler eine Zwingende Gesetzesvorgabe (ESP Verfügbarkeit), lässt sich aber wohl einfach durch umklemmen eines Kabels umgehen. Die Tuner freuen sich über zusätzliche Arbeit.


neue Webseite:
www.G-Raid.de

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo,

Original geschrieben von petroliumkocher
Ich fahre nur G, und nur Diesel, und wenn die was leisten müssen (Anhänger), dann komme ich auch auf 20 ltr, ich möchte mir nicht ausmalen wie das ausufert, wenn ich mir mal nen Benziner holen würde, geschweige denn bei so einer Apparatur (G63).
Da kann ich Dich beruhigen, G500 mit 2,8 to am Haken ca. 20-22 ltr, je nach Streckenprofil...

Original geschrieben von petroliumkocher
Nur mal nebenbei: Ein LKW neuester Bauart mit 500 PS kommt solo, mit Tempomat 85km/h, 8to, locker unter 20ltr, da bekommt man schon so seine Zweifel.
Bei dem Fahrprofil liegt der Benziner-G auch bei deutlich unter 15 Litern...

Original geschrieben von petroliumkocher
Abschließend kann ich nur sagen, das es nichts Ineffizienteres gibt, einen G nicht für den Zweck zu benutzten, für den er entwickelt wurde. Und das ist Malochen.
five

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Meine Erfahrung mit dieser Kundenklientel ist eigentlich, dass die das Heckmeck überhaupt nicht interessiert. Wenn die Stimmung passt und der Verkäufer gut drauf ist, bietet er noch eine S-Klasse oder SL für die Gattin an, dann gibt es einen netten Kombinationspreis und der Sack ist zu.

Joined: May 2002
Posts: 26,377
Likes: 133
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,377
Likes: 133
Hallo,

Original geschrieben von G230
Original geschrieben von petroliumkocher
Nur mal nebenbei: Ein LKW neuester Bauart mit 500 PS kommt solo, mit Tempomat 85km/h, 8to, locker unter 20ltr, da bekommt man schon so seine Zweifel.
Bei dem Fahrprofil liegt der Benziner-G auch bei deutlich unter 15 Litern...
Auch mit 5to am Haken (um auf die 8to der Zugmaschine zu kommen)?

Bei 40to Gesamtgewicht unf knapp 30l im LKW wird der Vergleich dann noch spannender (wenn auch nicht unbedingt sinnvoller)... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#522267 07/09/2012 12:17
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Original geschrieben von Ludo
So ungeschoren darf man mit einer solchen Äußerung HIER nicht davonkommen. Du zählst also nicht zu denen, die nach dem Tanken noch für weitere 2 Minuten die Zapfsäule blockieren, weil der Spritverbrauch auf 100km noch ausgerechnet werden muss (mit nochmaliger Rechnung zur Kontrolle) ???
Und überhaupt..... wahrscheinlich auch noch einer aus der Minoritätengruppe, der den Motor nur deswegen - optisch -kennt, weil zum Waschwasser nachfüllen die Motorhaube aufgeklappt werden muss ...
Also, das läuft haarscharf am Outing vorbei.
Du kannst das natürlich wieder gutmachen, wenn du irgendwas zum Thema Rost schreibst.

Aber bitte nicht so einen Kommentar wie "Rost? Was ist das?"

Wer 1x im Monat tankt, hat keine Lust zu rechnen. lupo

Wenn ich mir einen V8 hole, ist es albern über Spritverbrauch im Nachhinein zu mosern. mafia Da sollte man generell sehr ehrlich mit sich und seinem Budget sein, sonst hört der Spaß da schnell auf.

Doch, den Motor kenne ich - weiss sogar wo der ist. Habe ihn vorne gefunden. Muss ich aber nie dran, denn er läuft einfach (Ach ja, ist ein V 8 BENZINER lmao).

Rost? Habe im Rahmen der Garantieerweiterung brav alles wegmachen lassen (zumindest das was ich gefunden habe - und mein Nachbar der Merc-Werkstattleiter :-)). Nun ist der G eh die Tage weg und der alte steht seit beim Händler zu Abholung. Da würde ich dann in der Tat mal sandern.

Bei Rost bin ich eh kummer gewohnt. Ich hatte auch mal einen schönen S210 damals. Der hatte mehr Rostprobleme als jeder G, der doppelt so alt war. Versprochen.

Ich muss aber sagen, dass ich wenig Autos hatte, bei denen so wenig dran war wie beim G. Die bin ich meist nur 2-3 Jahre gefahren, aber der G war 5 Jahre lang mehr oder weniger problemlos - und wenn waren es Kleinigkeiten.


Stefan



Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kinni
kinni
Tauernfeld
Posts: 175
Joined: January 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,605,840 Hertha`s Pinte
7,417,639 Pier 18
3,495,459 Auf`m Keller
3,342,593 Musik-Empfehlungen
2,513,691 Neue Kfz-Steuer
2,324,082 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,730
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5