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Leute, natürlich ist Sprit ein wichtiges Thema und das nicht nur wegen unserem Geldbeutel, denkt bitte bei allen dekadenten Aussagen auch mal, wenigstens ein bißchen, an Afrika... Ich fahre nur G, und nur Diesel, und wenn die was leisten müssen (Anhänger), dann komme ich auch auf 20 ltr, ich möchte mir nicht ausmalen wie das ausufert, wenn ich mir mal nen Benziner holen würde, geschweige denn bei so einer Apparatur (G63). Und ausserdem muß man auch gegen LKW anstinken können, also ich habe kein gutes Gefühl wenn ich ständig überholt werde. Also lege ich Kohlen nach und bleibe auf der mittleren Spur. Und das kostet in den Bergen richtig. Nur mal nebenbei: Ein LKW neuester Bauart mit 500 PS kommt solo, mit Tempomat 85km/h, 8to, locker unter 20ltr, da bekommt man schon so seine Zweifel. Ich bin auch nicht kleinlich was den einen oder anderen Liter angeht, aber es ist schon nervig nach 400km die Reservelampe zu sehen. Ich kann aber auch nichts dazu sagen, den G als Drittwagen nur zum Brötchen holen zu benutzen. Wenn man den nur als Wertanlage sieht, dann ist das sicher was anderes, dann würde mich das auch alles nicht stören. Ich leiste mir den G um was zu Leisten, sowohl beruflich als auch in der Freizeit.
Abschließend kann ich nur sagen, das es nichts Ineffizienteres gibt, einen G nicht für den Zweck zu benutzten, für den er entwickelt wurde. Und das ist Malochen. Trotzdem bekomme ich Gänsehaut beim Sound eines V8, und ich liebe es mein Cabrio morgens über ländliche Straßen zu reiten, das ist halt die Faszination "G", aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken...
Gruß Petroliunkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
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was bei solchen argumenten immer vergessen wird ist die Gesamtenergiebilanz eines G's.....die ist besser, als die eines neumodischen plastikbombers, der keine 10 jahre haelt und schon gar keine 200'000km plus schafft.
ich bin mir da gar nicht mal so sicher ob ein diesel was die umwelt angeht soviel besser wegkommt als die neuen g63....aber da sollen die was zu sagen, die sich mit so etwas besser auskennen.
ich haette gerne nen g63 als dritt-g aber das liegt leider finanziel gerade nicht drin :-D
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- Ich mag keine toten Fliegen auf der Windschutzscheibe
..den find ich ja klasse ;-)
na ja was im Vergleich zu Range Rover und Land Cruiser fehlt ist der V8 Diesel. Nach dem G400 Debakel hat man da erstmal die Finger davon gelassen. Auf Dauer braucht aber auch Mercedes den V8 Diesel denke ich. Denn mit 211 bzw demnächst 258 PS ist der Mercedes V6 Diesel für den Kunden aus diesen Autos (Toyo / Rover) einfach zu schwach.
Der G 63 ist übrigens mit 13,6 Liter im Drittelmix angegeben. Das kann man sicher schaffen wenn man dem Motor nicht mehr abverlangt als ein G 270 cdi kann.
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Ludo
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Ich muss gestehen - bitte das nicht als Arroganz auslegen - das es mir ziemlich egal ist, ob er 5 Liter mehr oder weniger braucht. Stefan So ungeschoren darf man mit einer solchen Äußerung HIER nicht davonkommen. Du zählst also nicht zu denen, die nach dem Tanken noch für weitere 2 Minuten die Zapfsäule blockieren, weil der Spritverbrauch auf 100km noch ausgerechnet werden muss (mit nochmaliger Rechnung zur Kontrolle) ??? Und überhaupt..... wahrscheinlich auch noch einer aus der Minoritätengruppe, der den Motor nur deswegen - optisch -kennt, weil zum Waschwasser nachfüllen die Motorhaube aufgeklappt werden muss ... Also, das läuft haarscharf am Outing vorbei. Du kannst das natürlich wieder gutmachen, wenn du irgendwas zum Thema Rost schreibst. Aber bitte nicht so einen Kommentar wie "Rost? Was ist das?"
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viermalvierer
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Ich fand den G63 AMG rundum Klasse meine Kritik beschränkt sich auf das rabiate ESP und das man die Sperren nur noch in der Untersetzung schalten kann (was eine Katastrophe ist). Gibt es dafuer eine einleuchtende technische Begruendung? Das sehe ich auch als Schwachpunkt, denn ich bin selbst bei meinen wenigen Sand-Ausfluegen gern mit Sperren aber ohne die Gelaendeuntersetzung unterwegs, da er sich sonst noch mehr "eingraebt" wenn es weich wird...
2000er G55 lang
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Laut Daimler eine Zwingende Gesetzesvorgabe (ESP Verfügbarkeit), lässt sich aber wohl einfach durch umklemmen eines Kabels umgehen. Die Tuner freuen sich über zusätzliche Arbeit. neue Webseite: www.G-Raid.de
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Dauerbrenner
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Hallo, Ich fahre nur G, und nur Diesel, und wenn die was leisten müssen (Anhänger), dann komme ich auch auf 20 ltr, ich möchte mir nicht ausmalen wie das ausufert, wenn ich mir mal nen Benziner holen würde, geschweige denn bei so einer Apparatur (G63). Da kann ich Dich beruhigen, G500 mit 2,8 to am Haken ca. 20-22 ltr, je nach Streckenprofil... Nur mal nebenbei: Ein LKW neuester Bauart mit 500 PS kommt solo, mit Tempomat 85km/h, 8to, locker unter 20ltr, da bekommt man schon so seine Zweifel. Bei dem Fahrprofil liegt der Benziner-G auch bei deutlich unter 15 Litern... Abschließend kann ich nur sagen, das es nichts Ineffizienteres gibt, einen G nicht für den Zweck zu benutzten, für den er entwickelt wurde. Und das ist Malochen. Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Ludo
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Meine Erfahrung mit dieser Kundenklientel ist eigentlich, dass die das Heckmeck überhaupt nicht interessiert. Wenn die Stimmung passt und der Verkäufer gut drauf ist, bietet er noch eine S-Klasse oder SL für die Gattin an, dann gibt es einen netten Kombinationspreis und der Sack ist zu.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, Nur mal nebenbei: Ein LKW neuester Bauart mit 500 PS kommt solo, mit Tempomat 85km/h, 8to, locker unter 20ltr, da bekommt man schon so seine Zweifel. Bei dem Fahrprofil liegt der Benziner-G auch bei deutlich unter 15 Litern... Auch mit 5to am Haken (um auf die 8to der Zugmaschine zu kommen)? Bei 40to Gesamtgewicht unf knapp 30l im LKW wird der Vergleich dann noch spannender (wenn auch nicht unbedingt sinnvoller)...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Süchtiger
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So ungeschoren darf man mit einer solchen Äußerung HIER nicht davonkommen. Du zählst also nicht zu denen, die nach dem Tanken noch für weitere 2 Minuten die Zapfsäule blockieren, weil der Spritverbrauch auf 100km noch ausgerechnet werden muss (mit nochmaliger Rechnung zur Kontrolle) ??? Und überhaupt..... wahrscheinlich auch noch einer aus der Minoritätengruppe, der den Motor nur deswegen - optisch -kennt, weil zum Waschwasser nachfüllen die Motorhaube aufgeklappt werden muss ... Also, das läuft haarscharf am Outing vorbei. Du kannst das natürlich wieder gutmachen, wenn du irgendwas zum Thema Rost schreibst.
Aber bitte nicht so einen Kommentar wie "Rost? Was ist das?" Wer 1x im Monat tankt, hat keine Lust zu rechnen. Wenn ich mir einen V8 hole, ist es albern über Spritverbrauch im Nachhinein zu mosern. Da sollte man generell sehr ehrlich mit sich und seinem Budget sein, sonst hört der Spaß da schnell auf. Doch, den Motor kenne ich - weiss sogar wo der ist. Habe ihn vorne gefunden. Muss ich aber nie dran, denn er läuft einfach (Ach ja, ist ein V 8 BENZINER ). Rost? Habe im Rahmen der Garantieerweiterung brav alles wegmachen lassen (zumindest das was ich gefunden habe - und mein Nachbar der Merc-Werkstattleiter :-)). Nun ist der G eh die Tage weg und der alte steht seit beim Händler zu Abholung. Da würde ich dann in der Tat mal sandern. Bei Rost bin ich eh kummer gewohnt. Ich hatte auch mal einen schönen S210 damals. Der hatte mehr Rostprobleme als jeder G, der doppelt so alt war. Versprochen. Ich muss aber sagen, dass ich wenig Autos hatte, bei denen so wenig dran war wie beim G. Die bin ich meist nur 2-3 Jahre gefahren, aber der G war 5 Jahre lang mehr oder weniger problemlos - und wenn waren es Kleinigkeiten. Stefan
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