Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#521429 02/09/2012 08:27
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo zusammen,
mal eine ernsthafte Frage.
Fahre seit 1. Jahr einen G55 MJ 8/2011 .Der G macht wirklich Spass und der Motor ist echt massiv was die Leistung angeht.Allerdings mekkert jeder(auch meine Frau) wo mitfährt über das extrem Stramme Fahrwerk wo jede unebenheit ins Auto überträgt,da ich ja den G-Virus in mir habe nehme ich das hin.........aber es ist schon wirklich extrem,jeder 911er federt noch komfortabler.
Verträgt der G 55 nicht die Federn vom G500? oder muß man da die kompletten Dämpfer wechseln.......oder ist das alles eh nicht zulässig?
Wer hat hier brauchbare Infos.
Oder muß ich jetzt wechseln zum G500??

Gruß Falco kimo


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
::::: Werbung ::::: DC
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Federn drin lassen, Dämpfer vom G500 nehmen.

Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Original geschrieben von Ludo
Federn drin lassen, Dämpfer vom G500 nehmen.

Danke Ludo, sind die Federn nur für das etwas tieferlegen im Verhältniss zu G 500 ? Oder bringen die Federn auch noch das Harte rüber?


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
also... meine Erfahrung mit Weissen und Gelb-Orangen hinten ist: sie habe war ne unterschiedliche Kennlinie was die Hoehe der Feder betrifft, der Schwung ist aber in etwa identisch... Daher vermute ich, dass der Unterschied zwischen den von Dir gemeinten Federn auch nicht gross ausfaellt und es somit sinnvoller ist eine weichere Daempferabstimmung zu waehlen. Den Unterschied bemerkst Du schon, wenn Du mal selber die Stossdaempfer zumindest an der Achse loest. Danach federt das Auto, fast egal welche Feder (wenn die Beladung stimmt) , mit einmal schon viel angenehmer.

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von Gorli
also.. sie habe war ne unterschiedliche Kennlinie was die Hoehe der Feder betrifft, der Schwung ist aber in etwa identisch...

Egal was du nimmst, die Dosierung stimmt nicht!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Feb 2012
Posts: 68
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2012
Posts: 68
Also ein Bekannter hat sich aus gleichem Grund die Bilsteindämpfer geholt und Federn vom 500er, jetzt ist er TOP!

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Die Härte kommt von den AMG Dämpfern. Wenn Du aber nur diese gegen G500 Dämpfer wechselst wird der G55 viel zu weich, Du musst auch die G500 Federn einbauen dann wird ein Schuh draus.

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Kann er ja austesten wies ihm gefaellt, die G500 Federn kann er dann ja immernoch kaufen... Und wnen er nicht ins Mercedesregal greift sondenr in die Koniabteilung (HeavyTrack/HeavyTrackRaid) oder eine andere ueber die im Offroad-Forum schonmal geredet wurde, gibs das auch in einstellbar. (Konis die Zugstufe, die anderen die Druckstufe) und schon kann man anpassen wie hart/weich das nun werden soll...

Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo Danke mal für die guten+Sachlichen Infos
Nun noch was wichtiges!
Erlischt dann die Garantie?
Fahrzeug ist 12 Monate alt.Muß der Umbau bei DB genemigt/Ausgeführt werden? Oder noch AMG dazu ziehen?
Quasi 4X Dämpfer+Federn vom 500er.
Sturz/Spur Änderung? Zieht das dann einen Rattenschwanz.

Gruß Falco


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Garantie sollte nicht erloeschen, aber vielleicht ist es wirklich ratsam, den Umbau mit seiner Mercedes Vertrauensfiliale durchzufuehren. Kostet zwar etwas mehr, aber wenn sie sich deswegen wirklich querstellen was Garantie betrifft... Dabei ginge es jedoch nur um die Federn, Stossdaempfer sind davon ausgenommen wegen... da gabs irgendwas wegen freier Austauschbarkeit usw usf.... Bei den Federn... nunja, wenn die Originalen denn kaputt sind muss man sie ja auch auswechseln....

Sturz, Spur ist nicht zu aendern: Starrachse.... die Aenderung liegt im Betriebsbereich der Achsen und somit okay, ich vermute, 1-2 cm Unterschied eventuell was die Hoehe der Achse zu vorher betrifft.......

Vielleicht sprichst Du einfach mal in Deiner Mercedesfiliale vor, Federn und Stosdaempfer musste ja eh irgendwo kaufen...


Zuletzt bearbeitet von Gorli; 03/09/2012 17:04.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
desertrover
desertrover
Bayern, Fürth
Posts: 696
Joined: February 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,661,453 Hertha`s Pinte
7,428,813 Pier 18
3,502,771 Auf`m Keller
3,353,590 Musik-Empfehlungen
2,518,920 Neue Kfz-Steuer
2,337,529 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Caruso 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,819
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5