Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Yankee
Das musst du mir mal zeigen klugscheisser

Das willst du nicht sehen.

Würth ist zum nr 1 Lieferanten bei mir in der Fa für Schrauben und Nieten aufgestiegen.

Was die Jungs da aus der Produktion in der Woche an Schrauben und Nietenschrott aussortieren ist nicht zu glauben.

Da sind meine Mengen sind da wohl zu gering coffee

Aber den Ausschuß hast du bei den anderen Lieferanten auch, man darf ja auch nicht alles kaufen.
und wenn man denen den Schrott zurück gibt, dann bekommt man saubere ware zurück


Nichts ist besser als so ein Ding
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Silikon für die Fensterverglasung... die 4 oder 5 Kartons die der Vertreter mitgebracht hat waren gut zu verarbeiten, der Preis war akzeptabel...
bei den Lieferungen danach befanden sich Fremdgegenstände und Lufteinschlüsse in den Kartuschen
was eine Nacharbeit der Silikonfuge nach sich zieht;
das Vorlegeband... die Klebeschutzfolie reist andauernd ab oder löst sich mit dem Kleber vom Band, die ersten Kartons zum testen waren gut.
Warum auch immer, eine Tischlerei erzählte uns zu der Zeit von Ihren Problemen mit Schrauben und einem ähnlichem verhalten der Qualität.


ranx2
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Sambo
Beispiel:
Vor ein paar Jahren gab's so eine zeitlich bergrenzte Aktion für einen Werkzeugschrank. Wir waren ein paar Tage zu spät dran.
Wir hätten den Preis trotzdem bekommen, der ADM hätte nach eigenem Bekunden die Differenz aus eigener Tasche berappt, um die Umsatzvorgaben zu erfüllen. Der Monat lief für ihn offensichtlich nicht so gut.
Ich krieg hier auch i.d.R. die Angebotspreise auch noch deutlich später, beispiel Lackierpistole. Die war im Jumi in der Werbung, ich habe sie letzte Woche auch für den Preis bekommen. Manchmal krieg ich Sachen sogar noch günstiger als im Werbeprospekt angegeben.

Zitat
Ein Kamerad von mir war übrigens mal ein paar Jahre bei Würth. Seiner Ansicht nach gibt es schon gute Sachen im Programm. Von den Werkzeugen und Maschinen hat er aber definitiv abgeraten.
Begründung?

Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Caruso
[quote=Sambo]Von den Werkzeugen ...hat er aber definitiv abgeraten.

Das wird bei Facom und Hazet zugekauft.

Die Zebra-Zangen mit Sicherheit nicht whistle2 [/quote]Nee, die sind i.d.R. von Knipex.

Es gibt noch haufenweise andere Zulieferer.

E-Maschinen sind übrigens i.d.R. blaue Bosch.

Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Burgerman
[quote=Yankee]
Das musst du mir mal zeigen klugscheisser

Das willst du nicht sehen.

Würth ist zum nr 1 Lieferanten bei mir in der Fa für Schrauben und Nieten aufgestiegen.

Was die Jungs da aus der Produktion in der Woche an Schrauben und Nietenschrott aussortieren ist nicht zu glauben.

Da sind meine Mengen sind da wohl zu gering coffee

Aber den Ausschuß hast du bei den anderen Lieferanten auch, man darf ja auch nicht alles kaufen.
und wenn man denen den Schrott zurück gibt, dann bekommt man saubere ware zurück [/quote]Eben, das ist ganz problemlos. Und "Schrott" bekommt man auch bei anderen Lieferanten. Es produziert halt kaum noch einer in D, die Klamotten kommen von überall.

Original geschrieben von ranx
bei den Lieferungen danach befanden sich Fremdgegenstände und Lufteinschlüsse in den Kartuschen
was eine Nacharbeit der Silikonfuge nach sich zieht;
das Vorlegeband... die Klebeschutzfolie reist andauernd ab oder löst sich mit dem Kleber vom Band, die ersten Kartons zum testen waren gut.
Warum auch immer, eine Tischlerei erzählte uns zu der Zeit von Ihren Problemen mit Schrauben und einem ähnlichem verhalten der Qualität.

Unterlegscheiben ohne Loch drin, Schrauben ohne Gewinde und Ähnliches hatte ich shon von zig Lieferanten. Das wird reklamiert, und fertig. Kommt das öfter vor, sichen die sich dann auch ganz schnell andere Zulieferer...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von DaPo
[quote]Ein Kamerad von mir war übrigens mal ein paar Jahre bei Würth. Seiner Ansicht nach gibt es schon gute Sachen im Programm. Von den Werkzeugen und Maschinen hat er aber definitiv abgeraten.
Begründung?

Nun, man nehme einmal z.B. Bosch Blau oder sonstiges, fahre nach Ost-Europa und sage: Bau mir so günstig wie möglich.

Ok, das ist zwischenzeitlich 15 Jahre her, aber bei dem Druck in der Branche zweifle ich daran, dass Würth seine Taktik geändert hat.
Zu der Zeit hat übrigens mein früherer Chef neu gebaut und den Betrieb (Sondermaschinenbau) komplett von Würth einrichten lassen. Nach knapp anderthalb Jahren hast du die mehrfach getauschten Elektrowerkzeuge nur noch in der Tonne gefunden.
Mein jetziger Arbeitgeber hat eine Zeit lang auch bei Würth gekauft, ist aber aus den genannten Gründen mittlerweile auch Geschichte.

OK, Gerätetausch war immer problemlos, immerhin.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi,

Würth ist ein Handelsunternehmen, die stellen nix selber her, wewnn man das in Verbindng mit dem sehr aufwendigen Aussendienst betrachtet dann liegt nahe dass es Wege gibt fürs gleiche Geld bessere Qualität einzukaufen - wie immer natürlich zulasten der Bequemlichkeit und der Beratung.

Das gepostete Hazet Angebot finde ich attraktiv, wenn man die Kohle hat und auf "made in germany" steht. Im Prinzip zahlt man die beiden Werkzeugwägen und den Inhalt des einen gibts für lau dazu.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Die hampel-Männer von Würth sollen sich noch einmal bei mir auf dem Hof sehen lassen...
Die £200 Drückeberger Pistole für Wachs und Unterboden steht jetzt schon seit nem Jahr unbenutzt im Schrank das die es nicht auf die Reihe bekommen die richtigen Adapter für die Lanzen anzuliefern nachdem der Vertreter die falsch bestellt hat.


Bis denndenn
Joined: Jul 2011
Posts: 29
H
Newbie
Offline
Newbie
H
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Bei Hazet sind mir die Fertigungstolleranzen zu hoch. Ein Beispiel: Der 14 mm Maulschuessel von Hazet hat eine genormte Maulweite von 14,05 mm bis 14,27 mm und passt problemlos auf einen 9/16" (14,29 mm) Sechskant. Das habe ich mit keinem Schluessel anderer Markenhersteller hinbekommen. Die Maulweite von 9/16" liegt uebrigens zwischen 14,38 mm und 14,55 mm.

Fuer mich hat sich im Laufe der letzten drei Jahrzehnte folgendes herauskristallisiert:
  • Schraubenschluessel -> Stahlwille. Besonders die langen Ringmaulschluessel "Openbox 14" sind genial. Die liegen einfach am besten in der Hand.
  • Zangen -> Knipex. Mit 20% Rabatt auf den Listenpreis macht sogar der Preis Spass.
  • Knarren -> Snap-on, weil es sie ohne Plastikgriff und in Ueberlaenge gibt.
  • Nuesse -> Snap-on, wobei ich hier heute wegen der griffigeren Oberflaeche wohl eher Stahlwille nehmen wuerde.
  • Drehmomentschluessel -> Gedore Dremometer - Ohne den abknickenden Kopf einfach die beste und am genauesten arbeitende Konstruktion. Sie haben die Knarre separat als Aufsteckknarre.
  • Schraubenzieher, allgemein -> Wera - Die Griffform ist die beste, die ich kenne.
  • Schraubenzieher, Kreuzschlitz -> Snap-on, denn hier werden die kaputten Klingen regelmaessig auf Garantie getauscht.
  • Schlagschrauber -> Ingersoll Rand


Bei Wuerth habe ich regelmaessig das Problem, dass der Preis nicht passt. Ein Beispiel von letzter Woche: 88 Euro Netto fuer 25 Stueck 3/8" UNF selbstsichernde Muttern. Den Stueckpreis von 4,19 Euro finde ich nicht mal mehr laecherlich. Auch 68% Rabatt aendern das dann immer noch nicht.


Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PeterM
PeterM
Wien
Posts: 2,455
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,585,170 Hertha`s Pinte
7,411,325 Pier 18
3,494,614 Auf`m Keller
3,337,422 Musik-Empfehlungen
2,511,820 Neue Kfz-Steuer
2,322,680 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5