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Vic Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo aus dem Burgenland, Österreich schnullieh

Victor mein Name, bin seit Jahren Autoschrauber und hab mir nach einigen Geländewagen nun endlich einen G gekauft.

Es handelt sich dabei um einen 85er W460 300GD kurzer Radstand.
Der Gwagen hat leider durch Vorbesitzerhand schon einiges erlebt, insbesondere der Innenraum wurde verbastelt.

hier ein paar Fotos (leider in der Dämmerung gemacht wo meine Digicam Probleme hat)
[Linked Image von abload.de]
[Linked Image von abload.de]
[Linked Image von abload.de]
[Linked Image von abload.de]
[Linked Image von abload.de]

ich werde schaun was ich noch retten kann und was ich gebraucht im internet finde bzw was ich selbst schöner bauen kann.

drehzahlmesser und temperaturanzeige funktionieren leider nicht.
werd' bei gelegenheit die leitungen verfolgen wo sie hingehen und ob diese beschädigt sind.

auch ist es nervig dass der rote schlüssel zündschloss und beifahrertüre sperrt, der blaue hecktüre und fahrertüre.
zann man die zylinder modifizieren? bei nem alten VW hat mir das mal ein freund durch tauschen der blättchen machen können.

für tips, ratschläge und teileangebote bin ich sehr dankbar!

schöne G-rüße,
victor


mit dem Öl nicht sparsam sein
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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herzlich willkommen victor,

also am armaturenbrett sieht nix verbastelt aus ;-) das gehoert so.....
die schliessanlage kannst du ersetzen. da du ja nen 3 tuerigen hast, ist das ja net so wild.
fahr mal zur sternenapotheke, aber fahrzeugbrief und personalausweis mitnehmen, die koennen
dir dann 2 neue schloesser zu deinem zuendschluessel besorgen. kostet auch net die welt. liegt so bei
50-70 euro pro schloss, wenn ich mich recht erinnere.

viel spass mit deinem G


greez femo
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Vic Offline OP
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servus,

das armaturenbrett gehört so.
die türverkleidungen sowie die sitzbezüge leider schon nichtmehr.

ich wollte euch diesen grausamen anblick ersparen:
[Linked Image von abload.de]
[Linked Image von abload.de]
[Linked Image von abload.de]

danke für die preisinfo in punkto schlösser.
ist es möglich zu einem bestimmten schlüssel ein weiteres schloss zu kaufen?


mit dem Öl nicht sparsam sein
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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schloesser, ja genau zu deinem zuendschluessel zwei neue schloesser fuer beifahrer und hecktuer.
einfach fahrzeugbrief und personalausweis mitnehemen !

zum innenraum....
naja, so schlimm siehts doch fuer das alter gar nicht aus....gut die sitzbezuege, aber da musst du halt gucken was du machst. der himmel und verkleidung finde ich jetzt nicht so schlimm...bis auf die falten. eventuel bekommst du die mit nem foen weg

Zuletzt bearbeitet von femo; 18/09/2012 10:20.

greez femo
www.g500.ch

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Das wird noch
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Das wird noch
P
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Servus, also zuerst bei den Falschtaktern und nu treibst Dich auch hier rum wink

Gruß
gucci

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Das wird noch
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Das wird noch
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Herzlich Willkommen hier,

zum Thema Schlösser und Gleichschließung kann ich dir nur den Rat geben:
Lies bei Hans nach:
http://www.hehlhans.de/tipp34.htm#b31

Hier findest du fast alles was du an Informationen brauchst, den Rest einfach hier fragen.
So meine Erfahrung

Gruß Harry


Der Weg ist das Ziel!
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Vic Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Original geschrieben von PUR.schwarz
Servus, also zuerst bei den Falschtaktern und nu treibst Dich auch hier rum wink

Gruß
gucci

ja die welt der schrauber ist klein (in ami- und jeepforen findet man mich auch noch) wink
an vespas schraub ich schon bedeutend länger als an G-ländewagen, da könnt ich mir vieles selbst beantworten und anderen helfen.
so beginn ich fast (fahr nun auch schon über 10 jahren alte mercedes meist w124) bei null.


beer


mit dem Öl nicht sparsam sein
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo Victor,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum G-Modell!
Trotz den "Verbastelungen" ein schönes Auto.

Viele Grüße,
Stephan

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Vic Offline OP
viermalvierer
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auf der seite vom hans hehl hab ich schon stunden verbracht, wenn einem das passende suchwort aber nicht einfällt oder auffällt ist man durch den gewaltigen umfang der ansammlung von hilfreichen texten und bildern fast verloren frown

dein link hat mir schonmal weitergeholfen, hatt ich selbst noch nicht gefunden gehabt.
bin gespannt ob sie mir beim sternenhändler die kleinen schliessplättchen verkaufen mögen.
hatte letztens schon probleme die 0,5watt birnchen für die armaturbeleuchtung vom w124 zu bekommen und musste den teileonkel überzeugen dass es das wirklich mal gab...

zur not geh ich zum vw, dort arbeitet ein freund im lager, der hat mir einen zylinder schonmal an nem alten vw "umcodiert".

hat ihr tips für mich in punkto tempanzeige und drehzahlmesser?
wie bekomm ich die instrumente aus dem träger und wo versteckt sich der kühlmitteltempfühler am block?
(danke im voraus, würd mir viel meiner leider knappen zeit sparen)

kratz


mit dem Öl nicht sparsam sein
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Victor,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bei der Schließanlage wird es bei Mercedes die Plättchen vermutlich nicht geben, jedenfalls habe ich sie im EPC noch nie gesehen. Da VW aber auch Schließanlagen von HuF verbaut, wirst Du vielleicht da fündig?

Ich würde aber eh eher dazu tendieren, die Schließanlage komplett zu tauschen. Im Komplett-Set ist die nicht allzu teuer, und Du hast neue Schlösser, keine Ausgenudelten.


Der Temperatursensor befindet sich in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf, irgendwo über der Einspritzpumpe.

Beim Drehzahlmesser tippe ich als Fehlerursache auf den Blinddeckel vom Wartungsstecker. Ebenfalls auf der linken Seite, neben dem Vorglührelais im Innenkotflügel. Du kannst versuchen, das Ding mal mit Druckluft zu säubern, oft ist nach der Zeit der Deckel aber defekt (bzw. die Platine im Deckel)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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