Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Hallo zusammen,

also ich hab mir vom GTC einen zweiten originalen Heber für die Werkstatt besorgt. Dann kann der andere im G drin bleiben und das Gefummle kann bleiben.
Und wenn der Originale nicht reicht sind noch größere Geräte vom Unimog bereit.

Gruß
Gerhard
dapo

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von twicky87
also ich kenne auch keinen 463er (inkl. meinem :)) mit Kunststoffstossstange... nur die Ecken sind aus Kunststoff, die Stossstange an sich aber nicht...

Soso, halt mal n magnet dran. Hinten 100% Plaste.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von femo
nanana immer nur 1 rad anheben geht auch, dann wackelt auch nix ;-)

Ein Hilift ist immer eine wackelige Sache.
Nur ein Rad damit anzuheben dürfte ziemlich unmöglich sein.

Zuhause würde ich mir das nicht antun damit herum zu wurschteln.

Den gesamten schweren Vorderwagen damit anzuheben ist schon recht gefährlich weil der Hilift ab einer gewissen Hubhöhe immer verkantet wird.

Beim G würde ich ihn mangels passender Aufnahmen gar nicht benutzen.


Gruss Andreas
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Der Hilift sieht natürlich wichtig aus, im Gebrauch ist er allerdings ein Gerät, das einen vor Verzweiflung gute 10 Jahre früher in die Grube bringt ...
Man kann sich natürlich damit beschäftigen, wenn man echt gar nichts - und ich meine: null-komma-nichts- besseres zu tun hat..
Ist beliebt bei Ländih-Fahrern, glaube ich, die dübeln das Ding auf die Motorhaube oder so...

Joined: Dec 2004
Posts: 324
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Da ich mich noch in den Kreisen bewege, kann ich Dir versichern, dass er zwar nur seltenst auf der Motorhaube, aber nichts desto trotz an den erstaunlichsten sonstigen Flächen des Landies festgetackert wird (wie so vieles, was martialisch aussieht). Meistens aber nur aus optischen Gründen, wirklich benutzen können ihn nicht Viele.
Ich übrigens auch nicht- nach einem Nock-Out durch das Teil habe ich ihn Jemandem geschenkt, den ich nicht besonders gern habe. Dummerweise hat er sich gefreut wie ein Schnitzel und ist mir danach noch mehr auf den Keks gegangen...

Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

Zum Winter / Sommerreifen wechseln zu Hause am Landy benutze ich den Wagenheber vom G grin

Ist einfah praktisch die Achse nur ein bis zwei cm anzuheben um dann das Rad zu tauschen daumenhoch

Den Hilift haben wir mal unfreiwillig ausgiebig mit einem Iltis getestet.

Als Bergehilfe auf abgesägten Baumstümpfen im Morast wirklich unschlagbar.

Beim Plattfusswechsel in der Pampa selbst mit diesem kleinen leichten Auto wirklich Brand gefährlich.


Gruss Andreas
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Heinz_G
Heinz_G
CH
Posts: 30
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,778 Hertha`s Pinte
7,417,085 Pier 18
3,495,284 Auf`m Keller
3,340,800 Musik-Empfehlungen
2,513,153 Neue Kfz-Steuer
2,323,394 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (fezzy, Schrauber Alex), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5