Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Feb 2006
Posts: 850
femo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hallo,

kurze frage, wie wird der mercedesstern im 463er kuehler demontiert ?
muss ich da den kuststoffteil abschrauben, oder geht das von aussen ?

gruesse


greez femo
www.g500.ch

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2012
Posts: 23
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: May 2012
Posts: 23
Kurze Antwort, Kühlergrill abmontieren (4 Schrauben glaub ich) und dann von Hinten den Stern abschrauben. Danach Puchzeichen festschrauben und Kühler wieder montieren :-)

Zuletzt bearbeitet von Puch G in NO; 25/09/2012 13:23.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...kann mir jemand sagen, wo es das große, für den 463er passende, Puch-zeichen zu einem vernünftigen Preis gibt?

danke!
Alex

Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
80,- € bei tschiewagon smile werde mir das wohl auch holen, aber ich habe bedenken wegen dem schwarzen Gitter dahinter, vielleicht weiss das jemand...

Das gitter hinter dem Mercedes Stern scheint nur für den Stern zu sein, also in der Sternform eine Verdickung des Zeichens anzubieten. Ist das so? Dann müsste man das Gitter beim Puch-Zeichen auch austauschen oder?


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Feb 2006
Posts: 850
femo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
danke norweger, ist der 463er stern auch von hinten verschraubt ? dachte der ist nur geklemmt...deswegen die frage.

und nee, puch zeichen kommt keines ran, wollte den stern schwaerzen....bin eh ein paar sachen mit hammerite am lakieren, da dachte ich mach ich den stern gleich mit ;-)



greez femo
www.g500.ch

Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Also unser ist ein waschechter Puch mit einer VAG Fahrgestellnummer smile Bloss irgendeiner der Vorbesitzer hat alle äusseren Zeichen auf Mercedes geändert... bis auf den Airbag smile


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
von hammerite würde ich abraten, das ist meiner rosterfahrung nach mist.
oldtimermarkt usw bestätigen dies.

lacke in meinen lieblingsfarben gibts hier: militaerlacke.de


mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90
Das Puch Zeichen hat 3 Zapfen die mit sanfter Gewalt auch in das Gitter passen (welches beim Stern verbaut ist).
Umbauen und glücklich sein wink

Gruß,
Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von twicky87
80,- € bei tschiewagon smile ...

Na mit dem Geld kann man besseres anfangen. Aber wenn Nationalstolz etwas sektenhaftes annimmt..... wink wink wink

angel

Doch um fair zu bleiben: Hat jemand mal eine Mercedes- Teilenummer von dem PUch- Zeichen? Auch mit der VAG- FIN eines Freundes kam nur der Stern.

Die Nummern, die ich gefunden habe, kennt das EPC nicht. Da gabs zwei Varianten, einmal die drei Zapfen wie beim Stern und einmal Zentralschraube. Letztere hat den Nachteil, dass man das Puchzeichen auch verkehrt herum anschrauben kann. Aber darüber würden sich ja nur die Österreicher aufregen... lmao


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2006
Posts: 850
femo Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hallo vic,

vielen dank fuer die info....das war nun aber leider zu spaet :-(
habe die ollen BW Kanister schon mit der ersten schicht versehen.
aber was solls, dafuer wird es schon reichen.

was genau ist den bei hamerite nicht so gut ?



greez femo
www.g500.ch

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5