Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Wildwux #526047 27/09/2012 17:32
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Wildwux
Nanu, kaum fertig schon zum Verkauf?

[Linked Image von up.picr.de]



Das ist ja cool! Den habe ich mir heute mal genauer bei mobile.de angeschaut und in meine Favoritenliste geschoben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Ausdauer und Glück mit Deiner Geschäftsidee und Deinem Mut in dieses breite Feld der anderen Anbieter einzustechen.


Zappa



- music is the best -
::::: Werbung ::::: TR
Wildwux #526218 28/09/2012 15:00
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Hardcore SCAM Schrauber
Offline
Hardcore SCAM Schrauber
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Hallo Playmobil,

du hast Post und melde dich mal bei mir,

viele Grüße
Thomas


viele Grüsse
Thomas
ktm4x4 #526304 29/09/2012 14:25
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Playmobil

Hast Du keinen Ärger mit dem TÜV bekommen, weil Du die Eingangstür links angeschlagen hast?

Ich dachte nämlich das wäre in Deutschland ohne zusätzliche Türsicherungen nicht erlaubt und habe in meinen eigenen Recherchen vor dem Bau auch immer diese Aussage gefunden. Grund in etwa so: Wenn der Türverschluss während der Fahrt sich öffnet passiert einem Passenten oder Radfahrer deutlich mehr an Schaden bei links angeschlagener Tür.

Ich hätte die Tür auch lieber so angeschlagen wie Du, bei mir verdeckt nun die geöffnete Tür eines der wenigen Fenster.

Sepp

SeppR #526366 29/09/2012 20:37
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Hi,
andere Länder, andere Sitten.
Ich kläre die speziellen Umstände immer schon vorher mit einem Zivilingenieur für Fahrzeugbau und was der absegnet ist für die Landesregierung immer OK. (dann brauchen die Beamten auch den Kopf nicht hinhalten). Wenn das Fahrzeug dann z.B. nach D importiert wird haben die Leute vom TÜV sich immer auf die Ö Typisierung berufen und auch abgesegnet.

LG
Playmobil

Playmobil #526931 04/10/2012 06:26
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Hab mir das Wägelchen life angeschaut, der Mann weiß was er tut, Arbeit vom Feinsten !!

L.G. Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo Playmobil,

meinen Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Fährst Du nun selbst damit oder wird er wirklich verkauft?

Eine Frage zum Snorkel: ist das ein selbst gebauter oder etwas passendes gekauftes?

Beste Grüße aus Sachsen
Bernd

scami #528039 10/10/2012 15:46
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Hallo Bernd!
Danke für die Blumen.
Der SCAM wird, aber muß nicht verkauft werden.
Übrings wird er zu dem angebotenem Preis noch auf die speziellen Wünsche des Käufers umgebaut falls notwendig oder so wie er ist entsprechend günstiger abgegeben.
Ich habe den Schnorchel natürlich selbst gemacht, wie Erich mir sagte ist das aber kein einfaches Unterfangen.
Du mußt durch zwei Schichten Blech und dann noch am richtigen Platz rauskommen, da ja nicht viel Platz im Motorraum ist.
Die Verbindung zum Luftfilter muß dann noch vibrationsfähig sein um die Schwingungen und Verwindungen aufnehmen zu können.
Wenns hilft sende ich noch ein Bild der Einbaumaße ohne Gewährleistung da ich deinen SCAM nicht kenne.
Das Rohrsystem ist aus PE Rohren und Bögen mit Spiegel verschweißt. Dann noch die Nähte schleifen.Das ganze Ding preimern und lackieren.
Also unter 20 Stunden mit richtigem Werkzeug ist da nichts.....
Etwas passendes habe ich nicht gefunden.

[Linked Image von up.picr.de]

Liebe Grüße
Playmobil

Playmobil #528042 10/10/2012 16:08
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo Playmobil,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das gute Bild. So etwa habe ich es mir auch gedacht. Ich werde mir das wohl für das nächste Jahr vornehmen. Ich habe etwas mehr Platz, da bei meinem SCAM ein Teil der Luftzufuhr zum Fahrerhaus entfernt wurde, um den Luftklappenkasten nicht mehr zu haben. Der Anschluss an den Luftfilter wäre da kein Problem.

Beste Grüße
Bernd

Playmobil #528435 12/10/2012 16:05
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Hardcore SCAM Schrauber
Offline
Hardcore SCAM Schrauber
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Original geschrieben von Playmobil
Bis ich dann bei Titgemayr und Schöff die Passenden Dichtlippen gefunden habe.

LG
Playmobil

Hallo Alexander,

gibt es da einen Link oder eine Teilenr. dafür,

und mit den Alufelgen meinte ich nur es muss doch irgendwo auf diesem Planeten Alufelgen für den Scam geben, weis einer was,
wo finde ich Daten wie Lochkreis und Einpresstiefe,

und schon mal vielen Dank

Gruß
Thomas


viele Grüsse
Thomas
ktm4x4 #528566 13/10/2012 03:34
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Hallo Thomas,
Hutchinson hat 2010 welche für das italienische Militär produziert die auf den neuen Daily passen, ob da welche auf Lager hergestellt wurden kann ich dir nicht sagen, da müsstest du mal bei Hutchinson nachfragen.
Mir wurden die damals für 2200.-€ / Stück angeboten - das wars mir dann nicht wert. Daten der Felge habe ich keine.


Gruß
Peter
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,269 Hertha`s Pinte
7,403,960 Pier 18
3,492,992 Auf`m Keller
3,331,167 Musik-Empfehlungen
2,508,091 Neue Kfz-Steuer
2,319,063 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (460_2, 2 unsichtbar), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,662
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5