Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2006
Posts: 66
F
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
F
Joined: Aug 2006
Posts: 66
Nachdem ich den LR90, Bj. ´97 vor nunmehr gut 11 Jahren gebraucht gekauft hatte, habe ich mich wohl noch zu lange an den Fußmatten erfreut. So einige Jahre konnte ich dem weiteren Verfall mit Ovatrol begegnen. Stoppen konnte man das aber schon nicht mehr.

Zwischenzeitlich sieht es auf der Beifahrerseite so aus:

[Linked Image von up.picr.de]


Hat da jemand Erfahrung mit sowas, sollte da jetzt schon was gemacht werden (wenn ja, was), wieviel Sparschweine à 50,- Euro muß ich dafür opfern?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395
hi,

ich habe mittlerweile bei meinen auf beiden Seiten neue Bleche eingeschweisst. Bei mir konnte man irgendwann duchschauen, wenn man mal mit dem Schraubenzieher drann war.
Problematisch ist der Holraum (oberhalb von der Roststelle) unter dem Blech. Da kommt man mit nichts zum konservieren drann. Dieses Blech ist auf ein anderes Blech mit "Sicken" festgeschweisst/punktet. (Diese Sicken sieht man von aussen) Da sammelt sicht feuchtigkeit und gammelt gerne.
zur info: Mann kann Beche zum einschweissen in die Schotwand/ den Fussraum kauffen. Bei diesen fehlt die Sicke komplett.

Bei dir sieht es auch so aus als ob man schon auf den Träger am Rahmen durchsehen kann, oder?

Für Bild vom RepBlech einfach "Footwell for Bulkhead" Googeln

Grüße



Zuletzt bearbeitet von trollbaer; 03/10/2012 16:36.
Joined: Aug 2006
Posts: 66
F
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
F
Joined: Aug 2006
Posts: 66
Vielen Dank für den Hinweis auf vorgefertigte Reparaturbleche. Sind die verzinkt?

Wenn ich mir die Teile so ansehe, habe ich den Eindruck, daß man mit "Abwarten und Tee trinken" nichts verkehrt machen kann. Oder meckert der TÜV bei sowas? Da, wo die Reparaturbleche eingeschweißt werden müssen, scheint ja noch alles unauffällig. Das könnte man dann ja auch noch später machen (z.B. wenn die Beifahrerin kalte Füße bekommt).

Was die Kosten angeht: Ich schätze Materialpreis zzgl. 2-3 Stunden Arbeit je Seite. Paßt das?

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Bei der nicht selbstragenden Karosserie meckert der TÜV, wenn sich wer "verletzen" kann (also durchtreten, ins Leere steigen)
Sobald ich schweißen muss, ist die Verzinkung sowieso im Eimer, wozu also?

Grüsse
Peter

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
für die stellen, an denen nicht geschweisst wurde?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
..ersetzt saubere Rostschutzbehandlung auch nicht, und der würde ich mehr trauen. Bekomme ich ums selbe Geld ein verzinktes Blech, nehme ich es natürlich, aber Rostschutzpflege ist doch beim Defender (und jedem artgerecht gebrauchten Geländewagen) eine Daueraufgabe

Grüsse
Peter

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

du brauchst dich dann aber nur um den Schweiß/Reparaturbereich kümmern ...

die Bleche hab ich auch noch vor mir.


ranx2
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Hallo Leute,

ich hatte mir die Bleche selbst gebogen. Es war auch noch nicht
so ausladend vergammelt as der gesammte Fußraum ausgetauscht werden mußte.

Der Tüv sieht das nicht, weder vorher noch nachher. Von oben liegt ja die Fußmatte drauf und von unten ist der breich unter
dem vordenen Auslieger (am Rahmen) versteckt.

Grüße


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5