Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#526885 03/10/2012 19:24
Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, warum ich auf der russischen Teilekatalogseite keine Explosionsbilder mehr sehe.
Haben die diese Bilder entfernt oder??

Gruß
madmax0815

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Schick mir mal den Link, ich schau mir das mal an. Vielleicht steht da ja noch irgendeine Erklärung.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
bei wehwehwehpunktauto-parts.spbpunktrussland gehn sie noch.

im übrigen find ich mich hier: http://www.puch.at/583_Puch-G-300-GD.aspx?LNG=de
besser zurecht, vielleicht hilft dir das auch.


mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Hallo, allerseits!

Die online Ersatzteilkataloge helfen ja schon mal ein großes Stück weiter, allerdings sind sie nicht wirklich übersichtlich.

Für viele alte Mercedes PKWs bringt der VDH (Verein der Heckflossenfreunde) Teilekataloge mit allen Ersatzteilnummern und Übersichtszeichnungen im Nachdruck heraus (guckst du z.B. hier: http://www.mercedesclubs.de/index.php/teilekataloge-strichacht ).

Für unsere Gs wär das eigentlich auch eine ganz hilfreiche Sache, selbst wenn man die wichtigsten Seiten nur als PC-Ausdruck hätte. Ist irgend jemandem diesbezüglich was ähnliches bekannt? Legt irgend jemand noch gedruckte Teilekataloge auf? Sind die irgend woher noch zu beziehen?

Fragen über Fragen... :-)


Viele Grüße,
Oli

Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Was ist an den Papierkatalogen anders als bei der Online-Version?

Ich kenne jetzt nur die von Unimog und LKW, die sind aber im Prinzip genauso aufgebaut wie der EPC.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
papier funktioniert auch ohne strom und internetanschluss, kann gut eingepackt werden und beim schrauben daneben liegen um gleich die entsprechenden teile samt nummern für die einkaufsliste aufzuschreiben.

also ich wär da sehr an einem gedruckten teilekatalog interessiert.


mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Mahlzeit, allerseits!


Original geschrieben von DaPo
Was ist an den Papierkatalogen anders als bei der Online-Version?

Ich kenne jetzt nur die von Unimog und LKW, die sind aber im Prinzip genauso aufgebaut wie der EPC.

Ja, wie mein Vorredner schon schrieb, ein Ordner zum Nachblättern (oder ein anderweitig gedrucktes Heft) ist im Moment des Schraubens einfach besser- es ist auch mit "Dreckpfoten" griffbereit. Und man tut sich wesentlich leichter, wenn man zwischen verschiedenen Dingen hin- und her blättern will.

Klaro, was denn letztendlich im "Feinschliff" die Aktualität betrifft, läßt sich das dann wiederum besser in den Onlineversionen tun.

Viele Grüße vom sowohl Papier- als auch Onlinefan,
Oli
:-)

Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Hallo allerseits!

Weiß denn niemand von etwas?

Viele GRüße,

Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Papierkataloge gibt es nicht mehr. Die verschwanden schon bei Einführung der Microfiches allmählich, und seit EPC-Zeiten gibt es die nicht mehr weil zu teuer.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Nimm Dir doch einfach ein altes Laptop, hau die EPC-CD-Version drauf und gut ist. Oder wenn Du in einer festen Garage/Halle schraubst dann ein Uraltrechner hingestellt und fertig. Nimmst ne schwarze Tastatur, da fallen die Dreckfinger nicht so auf.

Papier zu wälzen ist zwar ganz nett, aber mit nach 3mal schrauben siehst auch nicht mehr so dolle aus.

Und Händewaschen/abputzen kann man ja zwischendurch auch :-)


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,810 Hertha`s Pinte
7,417,095 Pier 18
3,495,290 Auf`m Keller
3,340,809 Musik-Empfehlungen
2,513,167 Neue Kfz-Steuer
2,323,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5