Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
also ich habe die 5 EUR von heute bereits überwiesen

Verwendungszweck: Freiheit fuer Ingo_M

muha

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Ingo_M Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Wenn das Gesetz nichts anderes bestimmt, können nur Ordnungswidrigkeiten geahndet werden, die im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes oder außerhalb dieses Geltungsbereichs auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen werden, das berechtigt ist, die Bundesflagge oder das Staatszugehörigkeitszeichen der Bundesrepublik Deutschland zu führen.

wo wird da der geltungsbereich definiert?
ich habe weder auf einem schiff der brd noch in einem flugzeug mit der bundesflagge geparkt. das ist hier die einzigste räumliche definition....

zur kurzen erklärung des "tatbestandes":
ich mußte im krankenhausgelände parken weil ich in einem der häuser eine reparatur durchzuführen hatte, die nächsten freien parkplätze waren ca.500m entfernt, das ist mit ner schweren werkzeugkiste ne ganz schöne entfernung. ich parkte ohne jemanden zu behindern. aber darum geht es eigentlich nicht, sonst hätte ich das denen so geschrieben.

es ist auch keine krümelkackerei.
es geht hier auch nicht um die 15€ oder irgendwen zu beschäftigen.
gesetze sind dazu da eingehalten zu werden, sowohl von den bürgern als auch von den vollzugsbeamten. wenn ein gesetz nach gültiger rechtssprechung ungültig ist ist es meine pflicht als bürger den vollzugsbeamten darauf hinzuweisen.
mir geht es bei meinem schreiben um rechtssicherheit, wenn also die gute frau meine argumente widerlegen kann zahle ich das knöllchen ohne zu murren.
NUR wenn dem so ist, das ist nicht das einzigste gesetz ohne geltungsbereich. da hat weder die frau die mir geschrieben hat noch noch ich schuld, die liegt beim verfasser der gesetze.

übrigens, der gedankengang über den fehlenden geltungsbereich stammt nicht aus meiner feder, wer meinen beitrag richtig gelesen hat weiß das das problem auf der seite der polizeigewerkschaft sachsen in einem beitrag angesprochen wurde, da will man doch klarheit und rechtssicherheit!

grüße
ingo





“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Ingo_M Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
ach bandido,
du bist ein echter freund.

sicher spendiert mir der nächste knöllchenschreiber von deinen 5€ nen kaffee auslach


grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
och, ich bezahle gerne Knöllchen

damit kaufe ich mich von Schuld frei, DaPo weiß was ich meine grin

Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Ingo_M Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
das klingt ja wie im mittelalter, da gabs ja auch den ablasshandel um sich von schuld freizukaufen...

grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Ingo_M Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
..ja, ist klar, aber das Grundgesetz der BRD soll demnach soviel wert sein wie ein Reklameaufdruck auf einem Joghurtbecher..weil im juristischen Sinne sie gar nicht berechtigt waren, den Staatenbund zu schließen und somit sämtliche Gesetzgebung des Staatenbundes auch nicht rechtens ist. Bis heute soll die BRD wohl diese Gesetzeslücke in ihrer Enstehungsgeschichte nicht rechtssicher geschlossen haben.

interessant in diesem zusammenhang aussagen von zeitzeugen zum grundgesetz:
http://www.youtube.com/watch?v=gWklZtdjhS0


grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Ich find den Brief schon ein wenig kurzweilig......allerdings wirds nichts nutzen. Man wird Dir eher noch eine höhere Bearbeitungsgebühr aufbrummen.

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Ingo_M Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
mit der höheren bearbeitungsgebühr kann ich leben,
nur kann die gute frau ihre forderung rechtswirksam mit gesetzen und urteilen begründen, die meine argumente widerlegen?

vor jahren habe ich über die meinung der sachbearbeiterin im fa gelacht als sie meinte eine zugmaschine sei für sie ein traktor, heute würde ich mir sowas von ihr schriftlich geben lassen...

bleiben wir beim fa, die fordern für eine lkw-zulassung hinten verblechte scheiben, können sich dabei auf kein gesetz berufen und kommen damit durch, in stuttgart wurden wuden schülergruppen und rentner mit wasserwerfern angegriffen, im anschluß wurden opfer bedroht und lehrer beschuldigt ihre schüler in gefahr gebracht zu haben.
demokratie beinhaltet immer das recht auch widerstand.

meinungen hier wie " die ossis müssen immer aufmucken" sehe ich eigentlich als kompliment. allerdings auch als armmutszeugnis des verfassers. wir im osten durften erleben wie mit widerstand dinge zu ändern sind, der westen hatte für die meinung immer die "bild".

grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Wenn du genauere Aussagen willst, solltest du uns mal ein paar Bilder geben von der Stelle wo du geparkt hast.
Den ganzen umherstehenden Verkehrszeichen und vielleicht eine Kopie des Anschreibens der Bußgeldstelle.

Dann können wir dir vielleicht auch sagen wo der Geltungsbereich festgelegt ist.

Und solange bist und bleibst du ein böser Falschparker der unsere Steuergelder kostet klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Nur so aus Wikipedia, weil es da immer schnell zu finden ist.:


............

Außerdem kann als Rechtsgebiet auch der räumliche Geltungsbereich von bestimmten Rechtsquellen angesehen werden. So kann man beispielsweise den Geltungsbereich des Grundgesetzes als Rechtsgebiet im räumlichen Sinne auffassen. In einem solchen Zusammenhang ist allerdings der Begriff der Rechtsordnung zu beachten. Die räumliche Verwendung des Begriffs „Rechtsgebiet“ hatte in Deutschland bis in das 19. Jahrhundert vor allem Bedeutung, weil vor dem Inkrafttreten des Bürgerlichen Gesetzbuches noch eine Rechtszersplitterung vorherrschte. Das Privatrecht im partikularen Deutschland war damals zerteilt; so gab es z. B. Rechtsgebiete, in denen jeweils das Preußischen Allgemeinen Landrechts, der Code Civil oder das Gemeine Recht gültig waren. Rechtsgebiete im räumlichen Sinne und das Staatsgebiet müssen also nicht notwendigerweise zusammenfallen. Besonders plastisch wird dies heutzutage etwa in Belangen des Weltraumrechts deutlich.


...


das heißt zum Beispiel auch, dass Falschparken auf meinem Grund und Boden, der durch ein Gartentor abgesperrt ist, nicht durch dieses Gesetz gedeckt ist.
Aber der öffentliche Verkehrsraum, auch wenn er wem gehört (Krankenhaus) schon.

Die typischen Ausreden übrigens: ich hatte so schwer zu tragen, ich musste schnell was in rot schreiben...


Hast ja gemerkt, wie man an deinem schärfer werdenden Ton feststellen kann...


Atze



Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
maxbackbone
maxbackbone
Deutschland Kassel
Posts: 577
Joined: February 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,631,312 Hertha`s Pinte
7,425,345 Pier 18
3,498,153 Auf`m Keller
3,346,173 Musik-Empfehlungen
2,516,255 Neue Kfz-Steuer
2,329,537 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 353 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5