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Das wird noch
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Hallo DaPo,

ich widerspreche Dir nur ungern, aber als ich vor ein paar Tagen beim Tausch des Zentralverriegelungs-Servos in der Hecktüre meines 2004er G's nach der Demontage der Innenverkleidung auf teilweise blankes Blech, unvollständig entgrateten Kanten und beginnender Korrosion rund um die Befestigungsschrauben des Türgriffs blicken konnte, war ich entsetzt!

Fast zeitgleich durfte ich bei einem verunfallten Golf gleichen Baujahres ebenfalls an der Innenseite des Türbleches am Lack kratzen.
Ich wage fast zu behaupten, daß dieser Golf dort besser lackiert war als mein G außen.
Und das bei dem Preisniveau.
Fast schon beschämend!

Aber wie heißt es so oft: einen G muß man sich leisten können.

Viele Grüße
Stefan

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Das wird noch
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Hallo,

meine Erfahrung ist, dass es beim G schon immer in jedem Baujahr Fahrzeuge gab die wild vor sich hin rosten. Ein anderer G aus dem gleichen Baujahr kann nahezu rostfrei sein, und das noch nach vielen Jahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass manche das Rostproblem schon bei der Montage/Lackierung/Konservierung in die Wiege gelegt bekamen und noch bekommen.
Andererseits muss man sagen, dass die Geländewägen in den 80ern und 90ern primär zum damit arbeiten gemacht wurden und somit mit Sicherheit mehr Streusalz, Kratzer, Feldwege, Steinschläge usw. abbekommen haben als ein Hausfrauenauto, das ein paarmal in der Woche zum Einkaufen fahren darf.

Viele Grüße,
Stephan

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Es gibt G's die haben 2 Probleme, es gibt G's die haben ein Problem und es gibt ein paar wenige G's die haben gar kein Problem. (Es geht nur um die wirklich Nennenswerten).

2 Probleme können nur Diesel haben: Motor und Rost
1 Problem haben die meisten G's: Rost
Es gibt aber auch Glückspilze


Was klappert ist dran!
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Süchtiger
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Süchtiger
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Die meisten Pkw und Geländewagen fahren längst schon nicht mehr auf deutschen Straßen, wenn sie das alter eines G´s erreichen, der langsam zum rosten anfängt und schon zig Tausende KM gefahren ist.

Unverständlich ist mir viel mehr, warum die problematischen Stellen, die seit Baubeginn bekannt sind nicht zu 100% verbessert werden und das nach mehr als 30 Jahren.

Bei Landy und Co sieht es aber in den Details auch nicht anders aus als beim G

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo zusammen,

ich habe mit Meinem weitgehend Glück gehabt. Die Stellen, die Rostprobleme hatten, waren durch äußere Einwirkungen verursacht. Und auch bei mir gab es blanke Stellen innen in den Türen etc. An denen bildete sich zwar Flugrost, aber nicht so, daß er bedenklich gewesen wäre (mittlerweile sind die Stellen eh allesamt gesandert).

Übrigens, Thema VW:
VW hat zwar i.A. eine gute Rostschutzvorsorge, bei einem Bekannten von mit war am Golf aber nach einem halben Jahr (!) ein Rostloch im Kofferraumdeckel. Ungewöhnlich, aber passiert eben auch dort.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Ganz alter Hase
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Ganz alter Hase
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Hi Leute,
ich habe mal im G-Prospekt gelesen, dass beim G einseitig verzinkte Bleche verarbeitet werden. In meiner MB-Werkstatt konnte mir allerdings niemand sagen wo und welche Seite dann innen oder aussen ist.
Vielleicht zeigt die verzinkte Seite nach innen und wird hinter Verkleidungen etc. nicht mehr lackiert? Aber woher dann der Flugrost?

Gruss aus Stuttgart,
Wolfgang


Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo und schöner Sonntag (saarländisch) zusammen,

meine Schwellerleisten sind nun nach 17 Jahren (461.336 ohne Verbreiterungen aus 2001) auch für den Wechsel fällig. Hier ist von Halteschrauben die Rede. Da meine Leisten an den Köpfen schon sehr wackeln, hätte ich eher an gesteckete Dübel gedacht. Sind sie wirklich irgendwo von der Fahrgastzelle aus, nach innen verschraubt??? Wenn Schrauben so wackeln, wären ja wohl die direkt als Neuwagen mit Dinitrol und später nochmal mit Sanders gefluteten Schweller schon hin.

Nur falls jemand diese gerade ersetzt hat, wäre der aktuelle Preis interessant, aber nicht extra nachschauen, brauche sie ja sowieso...

Ist nebenbei auch das Lösen der Einstiegsleisten fällig, würde das ggf. direkt den Einsatz vervierfachen. Mir sind beim nachsandern diese Dinger auch schon abgebrochen.

Viele sonnige Grüße
Tobias

Zuletzt bearbeitet von reed515; 22/07/2018 10:38.
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G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
G
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Moin,

wenn ich schon mal dabei bin, dann gibt es den kompletten Ãœberblick über die Teile:

Sachnummer, Beschreibung, Listenpreis netto EUR
A 460 994 01 45 CLIPSMUTTER 0,56
A 002 997 14 86 STOPFEN 1,19
A 461 690 19 82 REGENLEISTE (links) 238,97
A 461 690 20 82 REGENLEISTE (rechts) 240,69
A 463 690 13 62 LEISTE (universell)137,15
N 000 000 00 05 22 BLECHSCHRAUBE 0,57
(BLECHSCHRAUBE 4.2X16)

Das Normteil würde ich in V2A kaufen und vor dem Einbau in Fluidfilm legen...

Einen schönen Sonntag...


Einfach G.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo zusammen,

und hier nochmal eine Alternative zur Schwellerleiste: Aus 3mm VA-Blech 2-fach abgekannte Winkel, schwarz lackiert und vollflächig im PU-Kleber auf die Karosse gesetzt.
Hält super, ist von der Optik ziemlich nah am Original, nur deutlich stabiler und langfristig rostfrei.

Viele Grüße
Guido

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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Jetzt blicke ich endlich, was ihr mit Schwellerleiste meint.
Sooo teuer finde ich die gar nicht und ich würde A4 Schrauben nehmen, A2 hat bei mir nach einem Winter schon gerostet. Das ist nämlich der eigentliche Spaß, die Leiste, wenn sie gerettet werden soll, zerstörungsfrei zu demontieren bei total vergammelten Halterschrauben. Hab ich am Wolf durch....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


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