Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
ich hab am Samstag an meinem 280 GE den gesamten linken Außen- und Innenkotflügel abgebaut um den Warmlaufregler sowie den Zusatzluftschieber mitsamt allen Schläuchen zu erneuern.

WLR war überhaupt kein Problem. Hat 20 Minuten gedauert (nachdem ich ca. 4 Stunden mit den Kotflügeln gebraucht hatte largemarge )

Das Schubumluftventil hab ich auch noch ohne größere Probleme raus - und wieder reingepfriemelt gekriegt.

Den Zusatzluftschieber hab ich aber leider nicht rausgekriegt, was mich nach der aufwändigen Kotflügelaktion doch ziemlich frustiert hat. Auch von der freigelegten Seite war einfach überhaupt kein Rankommen an die obere Befestigungsschraube des ZLS und erst Recht nicht an das Gummirohr, das oben vom Leerlaufluftverteiler ins Saugrohr am Zylinderkopf mündet.

Den Leerlaufluftverteiler hatte ich oben extra noch gelöst, hat aber auch das hat nix gebracht, also hab ich völlig entnervt aufgegeben und alles wieder zusammengebaut gebauf

Wenigstens konnte ich alle Befestigungsschrauben und Platten im Phosphorsäurebad entrosten...

Hans hat den ZLS ja mal gemacht und es hat bei ihm auch geklappt. Vielleicht hätte ich auch noch das Saugrohr abbauen müssen, aber es wurde langsam dunkel und unter freiem Himmel wär das dann nicht so gut gekommen. Außerdem befürchtete ich, dass ich das allein nicht mehr wieder richtig ran bekommen hätte.

Hat von Euch wer schon mal erfolgreich ohne Motorausbau den ZLS und die Unterdruckschläuche gewechselt? Gibt es einen Trick?

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 15/10/2012 14:16.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
ja,

extrem viel Geduld und Hebammenhände.
Hinterher Hansaplast

Hat wirklich keinen Spass gemacht

Oskar

Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Ah, Oskar, ein Leidensgenosse daumenhoch
Du hast es also wirklich geschafft. Cool.

Ich überleg immer noch, ob ich mir einen M110 aus einer S-KLasse reinhänge, wegen mehr Leistung und geringerem Verbrauch, dann könnte man das auch gleich mit machen. Mal sehen...

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Dann kanst Du deine grüne Plakette vergessen.
Oder soll es nicht eingetragen sein?

G-ruß Meister


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kat
kat
Sachsen-Anhalt
Posts: 76
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,682,289 Hertha`s Pinte
7,434,520 Pier 18
3,504,277 Auf`m Keller
3,357,682 Musik-Empfehlungen
2,521,970 Neue Kfz-Steuer
2,340,661 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Hannes68), 443 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
GW350 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,243
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,857
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5