Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Hi,

sagt mal, wie lange halten bei euch eigentlich die Gummis von den Schaltgestängen? Ich habe sie innerhalb von knapp 2 Jahren schon 2x komplett gewechselt.
Hier (oder in einem anderen Forum) habe ich gelesen, dass Mike Sanders Gummi angreift. Vielleicht ist das ja der Grund, warum die Standzeit so gering ist, ich habe nämlich ca. 15 kg MS reingeballert und abschließend den ganzen Unterboden damit eingenebelt.

OK, das Wechseln ist ja kein großer Akt, man kann sich ja relativ bequem drunterlegen, aber falls ich mal bei Schnee und Matsch nicht mehr schalten könnte, wäre es schon unangenehm.


Mit lieben Grüßen von der Nahe.

Joe
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Joe,

1 Jahr ist arg wenig.

Mike Sanders kann, wie alle anderen Produkte, die auf Erdöl basieren, Gummi angreifen. Daß das so schnell geht, habe ich allerdings noch nicht erlebt. Es kommt wohl auch stark auf die Qualität des Gummis an, möglicherweise hat die beim Zulieferer nachgelassen.

-> Bereich des Schaltgestänges von MS säubern, neue Gummis rein, und hoffen, daß es das war. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Original geschrieben von Joe_Gertenbach
Hier (oder in einem anderen Forum) habe ich gelesen, dass Mike Sanders Gummi angreift.

Das wird es wohl sein. Die Dichtung meiner Hecktür sieht wie ein Akkordeon aus, nachdem dort seit einigen Jahren im Sommer immer wieder Sturzbäche des Sanders rauskommen...

Mike Sanders habe ich quasi gleichzeitig an drei Fahrzeugen verwenden lassen. An vielen Stellen geht es an das Gummi. Das nächste Mal werde ich es entweder sparsamer selbst machen, oder vor Ort kontrollieren. Aber andere Mittel wie Öle lassen Gummi ebenso aufquellen.

Seitdem bin ich der Meinung, dass Sanders in der Nähe des Motorraums nichts zu suchen hat. Wenn es z. B. aus der Abschlusskante der Motorhaube rausschmilzt, die Kühler verstopft und durch den Lüfter auf alle Gummiteile im Motorraum verteilt wird, nicht wirklich sinnvoll.

Beim 123er hatte ich vorher stets nur sparsam normales gelbes Hohlraumwachs benutzt. Das blieb wesentlich stabiler und hat die ersten 20 Jahre auch super gewirkt. Ab und zu mit etwas Fluidfilm auffrischen, das langt ebenso.

Passt zwar eher zum Salzthema: Mike Sanders über eine nicht sorgfältig genug entrostete Motorhaubenstrebe aufgebracht, hat absolut nichts gebracht. Das erschwert nun die nachsorgende Behandlung.

Schönen Sonntag noch
Tobias

Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
fluid film macht gummies wellig, mike hat bis dato noch keinem meiner gummies leid angetan, maxoimal wenn es zu heiß verarbeitet wurde... aber da kapituliert ja i.d.r zuert die pistole..


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
UlliP
UlliP
Bayern
Posts: 154
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,884 Hertha`s Pinte
7,405,349 Pier 18
3,493,508 Auf`m Keller
3,333,895 Musik-Empfehlungen
2,509,284 Neue Kfz-Steuer
2,320,570 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Gas69, user108, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5