Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
@madmax0815 und alle anderen die es intressiert:
vorgehensweise anschleppen 300GE und anderen mit der alten 4-gang automatik:
fahrzeuge am besten mit einer schleppstange verbinden, langes seil oder gurt geht ebenso, aber nicht sooo sicher
zündung an, wählhebel vom getriebe auf N
schleppen über eine strecke von ca.2000m mit einer konstanten geschwindigkeit von 40-50km/h
wählhebel nach 2000m auf D stellen und der wagen springt ohne probleme an
FAHRZEUGE MÜSSEN NOCH 40-50KM/H FAHREN !
selbst schon machen müßen und der gute mann vom ADAC-abschleppdienst wollte es erst nicht glauben das dies geht, konnte sich dann selber vom gegenteil überzeugen.
steht auch so beschrieben in der bedienungsanleitung vom 300GE BR463

gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Das war noch Mercedes Perfektion pur. Ausgeklügelt bis ins kleinste Detail.
Unter anderem durch solche Details ist die Firma gross und berühmt geworden.
Die G, die zwischen 90 und 2000 gebaut wurden, stellen für mich qualitativ und
technisch den Höhepunkt dieser Baureihe dar.
Seither wird in vielen Bereichen nur mehr von diesem Image gelebt.

LG

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Hallo madmax,

dem was Walter geschrieben hat ist kaum was hinzu zu fügen. Die 2.000m hat meiner nie gebraucht er sprang schon nach 400m an.
Die Sekundärpumpe ist nicht elektrisch, sie ist an den Antrieb gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet von Tordi; 05/11/2012 08:20. Grund: Link entfernt
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Wäre doch eigentlich was für den PUR / Professional...gibt es hier nicht eine ähnliche/analoge Lösung? Gerade bei einem FZG für den Militäreinsatz müsste so etwas doch vorgesehen sein...

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 05/11/2012 11:22.

Grüße
fmt58744



Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Interessiert mich jetzt wirklich, das Thema...weiß jemand, ab welchem Getrieb die Sekundärpumpe rausflog? Den 124er Mopf 2 darf man nämlich schon nicht mehr anschieben...also ab 722.5?


Grüße
fmt58744



Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Der 350er Diesel war noch 4 Gang Automat, ab dem 300DT war dann der 5 Gang Automat elektronisch gesteuert und somit auch das anschleppen vorbei.

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Die Sekundärpumpen flogen leider schon mit der ersten Modellpflege im September 1990 raus.

Die W460 Getriebe haben alle eine Sekundärpumpe.

Interessant währe ob man so was nachrüsten kann.

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Heißt, dass ab 722.4 für PKW und ab 722.5 für G die Sekundärpumpe weg war...?

Interessant WÄRE so eine Machrüstung durchaus; gibt´s Pläne zu sowa? Sicher über das EPC...


Grüße
fmt58744



Joined: Dec 2004
Posts: 324
Mole Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Öhm- ich störe ungern; aber wäre es nicht sinnvoll, zu diesem -für manch einen sicher nicht uninteressanten- Thema einen eigenen Threat aufzumachen?
In diesem Threat gings mir eher um den Missstand des großen Schritts des Mopf-G vom Geländewagen zum SUV...

Gruß, Franz

Joined: Oct 2005
Posts: 18
utp Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Hallo an alle,

ich habe nun seit 1 Monat meinen Mopf-G (350BT) mit nun ca. 2200km, und wenn ich ihn mit meinem vorherigen (G320 CDI 2009)vergleiche - der wegen zahlreicher Mängel (v.a. Rost!)wegkam - dann muß ich sagen, daß es sowohl Licht als auch Schatten gibt, wobei in den letzten Tagen die Schatten beim neuen immer länger werden:
Es gibt auch positive Veränderungen, doch da es im Thread um "Schwachsinn" geht, die Negativpunkte, die bisher noch nicht so behandelt wurden:

- Ich will mich gar nicht über die Designänderungen im Innenraum auslassen, aber welche Koryphäe hat sich die Alu-Schalter ausgedacht:
bei Tag ist weiße Schrift auf Silber ganz toll zu erkennen, aber Hauptsache es sieht "edel" aus...

- Wir wurden mit allerlei Elektronikänderungen zwangsbeglückt, aber bis heute wird noch immer die blöde Fensterheber-/Schiebedachsteuerung verbaut, die zwar auf kurzen Druck öffnet, aber nicht auf kurzen Druck schließt

- Das Ölwechsel-Intervall der Bluetec-Motoren ist auf 15.000km verkürzt, doch konnte mir in derWerkstatt keiner sagen, warum meiner schon nach 13.200km zum Service A möchte, und das seit Anfang an...

- Die Lichtsteuerung über die Automatikstellung: Bisher war es so schön, daß man die "0" und "Ein"-Stellung hatte, und für die, die es mögen, gab es die "Auto"-Funktion. Dieser neue Zwangs-Lichtautomat ist - da ja gleichzeitig die Tagfahr-LED serienmäßig verbaut sind, absolut schwachsinnig und m.E. ausschließlich eine Arbeitsbeschaffung / Umsatzbeschaffung für Ersatz-Xenonbrenner!
Diese Sch...automatik schaltet willkürlich selbst am Tag für 10-30sec beim Motorstart das Licht an (z.B. mittags um 11.30, Fahrzeug zeigt nach Süden!!!), dann geht das Licht wieder aus. Da man ja weiß, daß das Einschalten die Brenner besonders mögen.... Ein Schelm, wer böses....

- Dafür sind in der Elektronik wohl neue Fehler enthalten, die aber seltsamerweise teilweise angeblich unbekannt sind:

- schon 2x rote Displaymeldung "Ohne Gangwechsel - Werkstatt aufsuchen", ist nach Neustart weg. Der Witz ist, daß diese Meldung nicht im Fehlerspeicher hinterlegt wird und angeblich weiß bei Daimler niemand, was diese Meldung soll...
Das kann doch nicht wahr sein: Es muß doch bei der Programmierung bekannt sein, welches Steuergerät mit welchem Code zu dieser Meldung führt. Und das müßte doch dokumentiert sein.

- plötzlich nach dem Losfahren (als von der Rückfahrkamera auf NAVI-Bildschirm umgeschaltet werden sollte): COMAND wird gelb, es erscheint "Diebstahlschutz aktiv. Bitte Werkstatt..."
Im Fehlerspeicher steht irgendetwas mit unbekannter PIN, und das, obwohl nachweislich niemand am Auto was gemacht hat

- Standheizungssteuerung: Fz wird nach 1h Fahrt abgestellt, nach ca. 1h Parken Versuche, über die FB die Heizung zu starten: "FAIL"(in der FB), selbst aus ca. 5m Entfernung!
Daher Startversuch über Taste im Fahrzeug, da kommt die Displaymeldung, daß wegen zu geringer Spannung dies nicht gemacht wird.... Toll, und das nach 1h Fahrt?! Der Tank war nämlich 3/4-voll.
Nun das Beste: Lt. Fehlerspeicher-Protokoll war bei dem Startversuch die Spannung 12,3V!!! Aber dafür war nach Ansicht der Elektronik die Anzahl der Betriebszyklen überschritten. Und das bei einem Neufahrzeug und dem allerersten Versuch, die Heizung zu starten?!

Das Auslesen der Fehler war erst am Freitag (als in der Werkstatt kaum jemand war), ich warte auf die zugesagte Klärung der Fehlerpunkte...

Mein Fazit ist nur: noch keines meiner Fahrzeuge mit dem Stern hatte innerhalb von 4 Wochen so viel Elektronikärger wie dieser Mopf-G

Da bekommt der Text auf der DIN A4-Hülle, in der man die Vertragsunterlagen bekommt eine ganz neue Bedeutung "Vorfreude ist die schönste Freude"
Stimmt, denn wenn das Fahrzeug da ist, dann verschwindet nämlich die Freude ganz rasch und es kommt eine Mischung aus Ratlosigkeit und Wut hoch.

Viele "G"rüße
Ulrich

Zuletzt bearbeitet von utp; 05/11/2012 22:50. Grund: Tippfehler + was vergessen
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5