Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von 461.334
Lieber Franz,

Ein knapper formuliertes Destillat Deiner Kritik solltest Du einfach mal an .... und die Herren von MB Consult in Graz schicken.

Es ist immer gut, wenn der Hersteller Feedback bekommt smile...

Jepp,Herr Hauf wäre da ein guter Ansprechpartner. Schönen Gruß.
Aber vorher noch ein wenig "Höflichkeit" und "konstruktive Kritik" üben.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ich sehe nicht, wo der Franz da was zu üben hätte (zumindest nicht in seinem obigen Beitrag, den ich sehr gut fand).
Grüße,
Uwe (dessen ABS sich ab 60 abschaltet grin wahrscheinlich ein Masse oder Sensorproblem)




Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Mole Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Otto- meine "Beleidigung" war meine Reaktion auf "selten so einen Blödsinn gelesen". Und Du machst ja so weiter: "wegen Kunden wie Dir". Das kannst Du beurteilen? Von diesen Kunden distanziere ich mich meilenweit! ich brauche kein Auto als Potenzerweiterung für die Boulevards dieser Welt.
Dieser Depp, wegen dem der G angeblich so geworden ist wie er heute ist, hätte tausend mal lieber Professional genommen, wäre ihm damals bei der Bestellung klar gewesen, welch Änderungen das Fahrzeug erfährt. Aber es war nichts zu erfahren! Die Neunmalklugen hier ereiferten sich über Spiegel und Armaturenbrett- aber an ihrem Überwissen über alles, was kommt, ließen sie die Informationssuchenden nicht teilhaben. Von wem hätte ich denn Infos über die tatsächlichen Änderungen erfahren sollen, außer über das Netz und über die Händler? Allerorts nur Rumgejammere über Spiegel und Innenraum- aber kein Wort über veränderte Licht-, ABS- und Getriebeselbstzertsörungsregulierungen. Wenn Mercedes die Änderungen wenigstens irgendwo zur Sprache gebracht hätte- dann wären Deine Vorwürfe an mich völlig gerechtfertigt. Das wäre wie billiges Bauland in Flughafennähe abgreifen, und sich dann über den Fluglärm beschweren. Solche Menschen kann ich nicht ausstehen.
Es kann wirklich nicht von Euch erwartet werden, dass Ihr alles wisst und uns Unwissende bzw Neulinge informiert- aber im nachhinein große Sprüche zu machen und Kritik an der heiligen Kuh als dummes Geschwätz abzutun, ist schlichtweg unfair. Eben weil man sich mit dem Ding beschäftigt und weil man das Auto für das gekauft hat, für das es im Prospekt angepriesen wird, kann ich mich doch erst kritisch zu den nun einmal bestehenden Tatsachen äußern. Und erzähl mir bitte nicht von "konstruktive Kritik üben"- von Dir kam erst einmal überhaupt nichts in diese Richtung. Jetzt plötzlich und endlich bekomme ich einen Ansprechpartner genannt- herzlichen Dank dafür. Aber hast Du zufällig gesehen, wann ich den Threat gestartet hatte? Bereits zu dem Zeitpunkt hatte ich am Händler vorbei und mit dem Händler versucht, über Berlin und Amsterdam an kompetente Ansprechpartner zu kommen. Selbst die angeblichen Spezialisten in Münchgen und Hamburg hatte ich angesprochen. Ich erntete nur Schulterzucken, Desinteresse und die zitierten Antworten in richtung NCAP und so weiter. Aber von jedem Mercedes-Mitarbeiter, dem ich die Probleme schilderte, auch Verständnis.
Vielleicht ist es unter den genannten Aspekten verständlich, dass man dann irgendwann etwas frustriert ist und die Missstände überdeutlich beim Namen nennt.
Bezüglich des 265/75ers: Ihr seid Euch sicher, dass Eure Aussagen auch für den 463-Mopf gelten??? Laut meinem Händler: Nein! Aber das muss ja nicht auch der Wahrheit entsprechen.
Gerne würde ich aber den Disput mit Dir bereinigen- wenn Du mir Deine Nummer per PN schickst. Grundsätzlich scheinen wir nämlich- wo sich der staub nun ein wenig legt- nicht so ganz unterschiedlicher Meinung zu sein.

Lieber Thomas, danke für Deine Zeilen! Ja, ich hätte besser den Professional genommen. Aber der war mir für das, was er bietet, schlichtweg überteuert. Ich konnte ihn öfter fahren, ich finde ihn sauschön- aber ich finde ihn saumäßig unbequem. Klar hätte ich ihn mir mit Aufwand (Fahrwerk, Sitze usw) bequemer machen lassen können- das Angebot von der netten Frau Baur liegt noch irgendwo im Schreibtisch und beinhaltet im Grunde genommen alles das, was ich bei jedem neuen Defender als erstes geändert und verbaut hatte. Aber ich wollte endlich ein ab Werk bequemes Auto für meinen 50000km/Jahr-Alltag und für meine Familie. Und da erfüllte mir der W463-Prospekt genau das, was ich gesucht habe- in jeder Hinsicht- und das war es mir wert, den deutlich höheren Preis zu zahlen.

@Uwe: Danke!

Gruß, Franz

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
"...empfehle ich dir entweder dem Threat fern zu bleiben, oder einfach generell mal mehr zu lesen- das bildet nämlich udn hilft, über den eigenen offensichtlich sehr kleinen Tellerrand hinweg zu schauen. So aber machst du mir nur den Eindruck eines infantilen Fanboys..."

Besser hätte man René nicht beschreiben können ;-)

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
jawoll kleiner Schmierfink, das ist Wasser auf deine Mühlen...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Mole Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Diese meine Worte waren auf den Moment gemünzt, in dem ich sie verwendet habe und in dem ich aufgrund einer Aktion mit ihnen re-agiert habe; ich möchte aber bitten, sie nicht zum Ausleben sonstiger zwischenmenschlicher Unbefindlichkeiten zu missbrauchen. Danke.

Joined: Oct 2005
Posts: 18
utp Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Meine Erfahrungen nach fast 9 Monaten und ca. 25.000km Straße mit dem MOPF G 350 BT:

Positiv ist eigentlich nur zu erwähnen, daß man mit dem G nicht in das SUV-Klischee passt!
Die meisten Blicke, die man mit dem G mitbekommt, sind positiv, sichtliche Anerkennung sogar von 911er-Fahrern...
Klar, der G gefällt mir optisch immer noch sehr gut (war ja auch der Grund, warum ich nun seit 10 Jahren welche fahre), das Auto ist mein Jugendtraum gewesen, obwohl er bei mir nicht "artgerecht" bewegt wird...

Der Rest ist bei mir zur Zeit nur noch geballter Frust, wobei ein Teil gar nichts mit den von Otto1/René nicht ganz zu Unrecht
kritisierten Neuerungen / Weichspülungen zu tun hat:

- ROST (und das nach 9 Monaten!!): An den Türscharnieren platzt an den Berührungsflächen der beiden Teile der Lack ab, drunter rostet es.
Bei meinem alten 93er G400 lief da wenigstens nur die Rostbrühe aus dem Scharnier...!

Und an der Hecktüroberkante unter dem Dichtungsgummi macht sich auch schon die braune Pest breit. Da ist Blätterteig vorprogrammiert, wenn man es nicht bemerkt

- Daß nach 30 Jahren Bauzeit die Blinker noch immer nach jedem Regen innen naß sind und v.a. der Rückfahrscheinwerfer ein Feuchtbiotop ist, in das sogar feiner Sand eingespült wird, ist schlicht und ergreifend nicht zu verstehen....

Die ganze Elektronik-Problematik, die ich in diesem Thread schon oben angeführt habe, ist nicht besser geworden; im Gegenteil, es wird immer schlimmer!: Da sind die Kritikpunkte von René zutreffend:

- Totwinkelassistent: links in ca. 95% echt zuverlässig, bis auf eine m.E. zu geringe Reichweite, rechts dagegen total unzuverlässig: manchmal erkennt er 50% der überholten Autos, dann aber kann es sein, daß er selbst 40-Tonner in Serie übersieht

- Ganz schlimm ist aber eine Fehlfunktion beim Abstandsradar: wenn das Fahrzeug im Distronic-Modus hinter einem anderen an der Ampel anhält, bleibt es sauber stehen. Sobald ich aber wieder losfahren möchte und das Gaspedal nur sanft berühre, bewegt er sich einige cm, dann kommt ein schnarrendes Geräusch, die Ganganzeige wechselt von D auf P, das Fahrzeug bleibt abrupt stehen (durch die Sch...-Getriebesteuerung shift by wire); um D einlegen zu können, muß ich zunächst auf die Bremse...
Dadurch ist mir gestern ein eiliger Zeitgenosse fast auf die Stoßstange gefahren, denn er dachte natürlich nicht, daß ich nach dem leichten Anrollen wieder abrupt stehen bleibe. Dieser Fehler ist reproduzierbar.... Allerdings brachte eine Nachfrage hierzu in einem anderen Forum (MT), zwar über 100 Lesevermerke, aber keine Antwort - ist es doch nur ein Einzelfall bei meinem G?
Dann wäre mit einer Rückabwicklung und einem anderen G (evtl. dann als ultimativer Traum das G500 Cabrio) alles besser???

Daß man uns 350BT-Käufer mit Serviceintervallen von 15.000km und einer Ölmenge von 12,5l vom teuersten zwangsbeglückt und der sch... BT-Motor auch noch mehr braucht, was zu einer höheren KFZ-Steuer führt, hat einem vor dem Kauf letzetn Sommer auch niemand gesagt...

Die Vernunft sagt - da ich eigentlich keinen Geländewagen brauche - weg damit, je schneller, desto besser, aber irgendwie hängt mein Herz (und das der restlichen Familie) doch am G....

Viele "G"rüße
Ulrich

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Tja, ganz ehrlich?
Der G hält schon lange nicht mehr, was die Werbung suggeriert (ich rede von Suggestion, nicht Versprechungen). Der G ist vor einigen Jahren vom unverwüstlichen Auto zum Lifestyle Laster mutiert. Das kann man nun sehen wie man mag, für einen Hersteller zählt der Verkauf und viele wollen anscheinend das ganze Automatikpaket.
Funktionieren tut das alles, unter kontrollierten Bedingungen, also bei Fahrveranstaltungen, Demos...also überall da, wo man eigentlich nichts anderes machen kann als wie es andere vorgeben. Aber mit dem Teil z.B. durch Russland? Na ja...selber schuld, wenn man das macht. Ich meine, ohne Werksmechaniker.
Da kommt heute keiner mehr aus. Die Bedenkenträger im Werk wurden schon lange zur Kündigung bewogen (Abfindung), die gesichtslosen Sesselkleber meinen nun, sie hätten von irgendwas eine Ahnung (Sperren deaktiviert wegen Beifahrer Gefummel...was für ein Ultramist) und die echten Entscheider sind die Kostencontroller und die Rechtsabteilung.
Rost etc. ist absolut ein Thema zum ärgern, bei einem Auto mit so langer Fertigungstradition ist das schlichtweg inakzeptabel.
Man sollte heute den G sehen, als das was er ist: Nett für Hund und Familie, Stern vorne dran, nette Historie um den Nachbarn zu beeindrucken, was man für ein cooler Typ ist und fertig. Einfach Schluss machen. Nichts weiter. Bringt gar nichts.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Der G350 hat bei Mercedes eine lange Tradition (und einen schlechten Ruf). Daran scheint der 350BT anknüpfen zu können ;-))

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FriesenCruiser
FriesenCruiser
Friesland
Posts: 584
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,370 Hertha`s Pinte
7,417,224 Pier 18
3,495,334 Auf`m Keller
3,340,879 Musik-Empfehlungen
2,513,333 Neue Kfz-Steuer
2,323,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5