Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
wär ja sonst zu langweilig, heute erreichte uns ein nettes Schreiben der neu zuständigen Vermieter (Töchter der bisherigen Vermieterin):

1. Der Stellplatz wird von uns nicht so genutzt, wie es der Optik der Liegenschaft entsprechen sollte.
2. Der Wohnwagen stört das Bild.
3. Wir zahlen nix (immer der längste Mieter des Hauses durfte bisher den Stellplatz umsonst nutzen ohne irgendeine schriftliche Fixierung).
4. 2 Autos in der Einfahrt sind zu viel (zwei große Geländewagen) - wir stören die Mieter direkt an den Platz angrenzend mit Lärm und Einschränkung der Sicht (das große Fenster ist - wegen der prima Reinsicht von der Straße aus - eigentlich immer zugezogen mit blickdichter Gardine und der untere Teil ist zugeklebt).

Ab 01.12. Miete EUR 20,-- oder Platz räumen
ab diesem Zeitpunkt nur ein Auto
ab dann kein Wohnwagen mehr

und das Sahnehäubchen: der vordere Teil des Stellplatzes soll für alle Mieter zum Be- und Entladen nutzbar sein.


Wer kennt sich hier gut aus und hat noch Verhaltentipps?

Was ich hier bisher gefunden habe:

zu 1. Blödsinn, da seit gut 5 Jahren toleriert (wir hatten das auch vorher mit der Mutter = bisherige Vermieterin abgestimmt)
zu 3. stimmt - kann jederzeit geändert werden - 20 Piepen sind auch m.E. o.k.

Besonders missfällt uns natürlich die schnelle Umsiedlung des Wohnwagens. Da müssen wir erstmal gucken, wo wir den jetzt unterstellen.
Ein Auto künftig ist auch o.k. - machen wir in der Woche eh so, da wir nicht ständig umsortieren möchten (die Autos stehen ja nie passend).

Ganz besonders stört mich die Nutzung durch alle Mieter. Wir haben jetzt schon oft Probleme, überhaupt auf den Platz drauf- oder auch runterzukommen, weil irgendein Trottel da schon parkt.
Wenn ich jetzt auch noch für zahle, hab ich da wirklich keinen Bock mehr drauf. Zumal vor dem Haus genügend Parkplatzmöglichkeiten für alle vorhanden sind. Man muss sich evtl. nur mal ein bissel bewegen ....

Der Stellplatz ist übrigens ein langer Weg direkt am Haus entlang und endet vor einem Zaun. Aktuell steht direkt am Zaun der Wohnwagen und wegen WE der Landy - davor noch der G = keinen Platz vorm Haus für die anderen weggenommen.


G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
cal.50


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
blödsinn.


ranx2
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
zuerst das persönliche Gespräch mit der neuen Vermieterin suchen, hab ich von Oliver gelernt grin

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Gaby, mündliche Vereinbarungen gelten auch im Mietrecht und können nicht ohne weiteres einseitig aufgekündigt werden.

Des weiteren gilt tlws. auch das Gewohnheitsrecht.

Ich würde erstmal das persönliche Gespräch suchen, in dem ihr eure Wünsche freundlich aber klar äussert. Wenn keine Kompromisse gefunden werden, mit denen ihr gut leben könnt, ist ein gang zum Fachanwalt ratsam. Das schafft Klarheit (auch für künftige ähnliche Fälle) und kostet nicht die Welt.


Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
ich bettele hier seit Monaten um die Lösung des Schimmelproblems wegen Baumängeln. Alles schön dokumentiert - freundlich um Lösung gebeten. (Die Mädels wohnen ja in Frankfurt).
Nu waren se da um die Wohnung unter uns neu zu vermieten (die übrigens wegen Schimmel verlassen wurde) und kein Arsch guckt mal hier (so ne Etage höher zu laufen ist ja auch anstrengend).
Und als Antwort auf meine Bilder bekomme ich das Schreiben zum Stellplatz.
Mein Wille zu einem persönlichen Gespräch ist nicht messbar ....


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
jepp - letztendlich bleibt wieder der Anwalt ...
aber ein Monat ist schnell rum und ich wollt eigentlich zeitnah auf das Schreiben reagieren.

Nächste Woche ruf ich erstmal bei der Rechtsschutzversicherung an.
Ich hasse sowas ....


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
neeeeeeeee,


spring über deinen Schatten!


ranx2
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
cal.50


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
solche Briefe können auch eine Chance sein . . . .

nämlich sich was besseres suchen und bei 2 GW und 1 WW eventuell auch was passenderes

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,345 Hertha`s Pinte
7,408,927 Pier 18
3,494,259 Auf`m Keller
3,334,947 Musik-Empfehlungen
2,511,047 Neue Kfz-Steuer
2,322,144 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5