Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G'Day,

so, der Landy rollt ja wieder (erfolgreich), Motor Nummer 3 (und erst 400.000km).

Aber: Es zieht durch die Fahrertür, irgendwann wurde da mal rumgebastelt (dabei gibts da gar nix zu basteln) und seitdem wirds mir im Winter (und der kommt - schaut euch die Maulwurfshügel an) immer kalt !

Wer aus der Gegen Grevenbroich (da bin ich Mo-Fr) hätte Abends (nach 18:00 Uhr leider) Platz + Zeit + ne Lampe (sigh) und würde mit mir (2 linke Hände) da mal "rangehen" ???


Landy on

Cu


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Tesa-Moll ??

Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Original geschrieben von trollbaer
Tesa-Moll ??

Neee, da ist ja nix kaputt, ich tippe darauf das die Tür nicht "richtig" zu geht. Ich erinnere mich DUMPF an so 'nen Plastikzeugs das man irgendwo mit reinbauen musste als Abstandshalter (oder war das am Spiegel) ?

Für jemanden mit Schrauberfahrung ist das wahrscheinlich in 2 Sekunden erkannt und 5 Minuten (Anleitung an mich) getan. O.k., wenn ICH schraube dauert es 10 Minuten + 5 Minuten hinterher fürs Pflaster-auf-die-Finger-kleben (kein Witz, ich habe mir vor 3 Wochen beim Zwiebelschneiden die Fingerkuppe abgesäbelt - das Messer war sauscharf, hatte ich extra einen Tag vorher geschärft...)


Landy on

Cu


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Aber Messer schärfen geht schon mal...
D a s kann nicht jeder.

Die Plastikteile werden da unter gelegt, wo man den Abstand vergrößern will. Wenn man von vorn an der A-Säule nach hinten streicht und man einen Widerstand vom Türrahmen fühlt, muss man einen oder mehr Plastikabstandshalter einbauen, bis die Tür so weit einrückt, dass sie mit der A-Säule bündig ist.
Dafür muss aber die Türverkleidung ab, weil die Muttern am Spiegel hinter der Verkleidung sitzen.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
Original geschrieben von Wikinger
Aber Messer schärfen geht schon mal...
D a s kann nicht jeder.

Die Plastikteile werden da unter gelegt, wo man den Abstand vergrößern will. Wenn man von vorn an der A-Säule nach hinten streicht und man einen Widerstand vom Türrahmen fühlt, muss man einen oder mehr Plastikabstandshalter einbauen, bis die Tür so weit einrückt, dass sie mit der A-Säule bündig ist.
Dafür muss aber die Türverkleidung ab, weil die Muttern am Spiegel hinter der Verkleidung sitzen.


Atze

Nur dadurch (weil das Messer so scharf war) liesz sich die rel. kleine abgesäbelte Fingerkuppe mit Kleber (!) befestigen (zum nähen war sie zu klein). Nach 3 Wochen sieht man nix mehr, Kosten: 53 Euro (Notaufnahme) für Privatpatienten....

Frage zu den Plastikteilen/Tür:

a.) woher bekomme ich die (die üblichen Verdächtigen ?), wie werden die genannt (Suchen ist immer sooo mühsam)
b.) Wie viele sind NORMALERWEISE drin (ich will nicht noch die Verkleidung der Beifahrertür aufmachen, da pfeifft naemlich nix) ?

Danke für die Infos


Cu


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
die sieht man von außen. Zwischen Tür und Scharnier, auch an der A-Säule.
Ich würde sie Plastikdinger für die Türscharniere nennen, nen Namen weiß ich auch nicht.
Bei mir waren überall eins drin, außer an der Fahrertür, da waren oben zwei. Ich habe dann auch Kunststoff (gummiartig) was nachgeschnitten, ging auch. Habe ich aber inzwischen wieder rausgenommen. Kann ich dir zuschicken.

Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Ich hab da mal noch einen Einwurf: unten an der nach hinten zeigenden Ecke der Tür sitzt ein kleiner Schaumgummiwürfel. Der war mir beim Td5 abgefallen und dann hats da auch reingezogen. Mal nachgucken, ob der noch da ist. (Vielleicht ziehts an der Beifahrertür nicht, weil er noch da ist).

Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Moinsen,

es pfeift durch die Tür ?.. pfffftttt

Eine Bekannte hat während der Fahrt in unserer Hütte ihr Telefon fallen lassen.

Es war weg !!!

Das Telefon ist bei 80 km/h auf der Strasse zerschellt !
Das scheissdünne Smartfon ist einfach durch den unteren Türspalt und das wars.

Zugegebenermassen, ist die Bude durch einen Unfall ein wenig verzogen, ich würde aber nicht ausschliessen, dass es Neuwagen mit ähnlich grossen Spaltmassen gibt.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von l_andy
Moinsen,

es pfeift durch die Tür ?.. pfffftttt

Eine Bekannte hat während der Fahrt in unserer Hütte ihr Telefon fallen lassen.

Es war weg !!!

Das Telefon ist bei 80 km/h auf der Strasse zerschellt !
Das scheissdünne Smartfon ist einfach durch den unteren Türspalt und das wars.

muha

Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
btw: habt ihr unten an der Türe noch die angenietete Gummilippe dran? Oder wegen Gammelgefahr entsorgt?
Gruß, Tom.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Klaus
Klaus
Berlin/Brandenburg
Posts: 322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,775 Hertha`s Pinte
7,404,729 Pier 18
3,493,334 Auf`m Keller
3,332,910 Musik-Empfehlungen
2,508,836 Neue Kfz-Steuer
2,320,058 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 281 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5