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Hi Foristen,
nachdem ich nun glücklich noch ein paar der alten Vortrecker Felgen auftreiben konnte, geht es natürlich weiter mit der Such des Gummis.
Schläuche in der Dimension verkaufen alle üblichen Verdächtigen, aber wirklich gute Reifen 80%road/20% offroad sind so flott nicht zu finden.
Wer sich erinnert, in alter grauer Vorzeit gab es die AVON traction + mileage, die in gewisser Weise soetwas darstellten, auch wenn von einigen 235/80ern Verfechtern gehaßt.
Ja, Avon stellt diese wieder her, aber der Kurs? - hallo. Knapp 300 Öcken pro Stück sind doch die Höhe oder trocken: 1200 Teuros für vier Reifen kann und will ich nicht!
Hilfe erwünscht. Vielen Dank schon mal, Gruß Klaus
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Na du hast vieleicht Nerven In der Grösse gibt es kaum noch was, also nimm was sich bietet. Kleinstserien sind immer schweineteuer... Gut ist dieser: SAVA Tamar Speedindex L Wird als Winterreifen angeboten, ist aber auch auf schlechten Wegen zu gebrauchen und die Haltbarkeit ist ordentlich. Natürlich nicht mit dem AVON Traction Mileage zu vergleichen, heut würde man diesen Reifen eh mit MT betiteln... (gabs den in 6.50? Die gabs doch nur in 6.00 und 7.00?) Den GT-Radial Traveler gibt es auch noch, für D bitte selber suchen. Ist aber deutlich Strassenlastig! In die selbe Kategorie gehört der Fulda Conveo ah... seh grad, den SAVA gibt es auch bei Reifendirekt/Delticom
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Ja, hast Recht den Avon gab es nur in 6.00 und 7.00 und so werden sie auch wieder angeboten. Danke für die Tipps.
Der offroad Reifenanbieter spinnt ja auch nicht schlecht. Schreibt die Preise für 5 und drei (3) Reifen aus. 90% aller Kunden werden wohl 4 nehmen, aber da lieber keinen Staffelpreis. Mein Gott der Kommerz schlägt seine Kinder.
Gruß Klaus
Zuletzt bearbeitet von Klaus; 17/11/2012 14:58.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Wirklich eine seltsame Preisgestaltung. Da hilft wohl nur anrufen/mailen!?! Sollte noch erwähnen, dass der SAVA wie auch alle anderen Reifen in 6.50R16, Tubeless ist. Ich hab keine Ahnung wie rauh deren Innenseite ist.
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Maschtuff
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Wirklich eine seltsame Preisgestaltung. Da hilft wohl nur anrufen/mailen!?! Sollte noch erwähnen, dass der SAVA wie auch alle anderen Reifen in 6.50R16, Tubeless ist. Ich hab keine Ahnung wie rauh deren Innenseite ist. Tubeless-Reifen sind innen nicht rauh, sondern eher glatt/glaenzend. Sie sind dort mit einem etwas klebrig wirkenden Material beschichtet, welches Druckverlust bei kleinen Einstichen verhindern soll. - Wird ein Schlauch eingezogen, kann (muss aber nicht!) der bei heissem Reifen dort kleben bleiben und spaeter reissen. Folge: schlagartiger Druckverlust !
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Das Orakel
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Aber gelegentlich gibt es Stege oder die berüchtigten Aufkleber, die eine Schlauch durchscheuern, das war gemeint.
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Aber gelegentlich gibt es Stege oder die berüchtigten Aufkleber, die eine Schlauch durchscheuern, das war gemeint. Gut, wenn Du die Frage ("Ich hab keine Ahnung wie rauh deren Innenseite ist.") anders als ich verstanden hattest. Aber die Aufkleber sind ja wohl inzwischen hinlaenglich ueberall erlaeutert; die von mir erwaehnte Problematik ist dagegen wahrscheinlich etwas weniger bekannt.
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Ja, richtig, die "Stege und/oder Rillen" auf der Innenseite der Reifen, die eigentlich dafür sorgen sollten, dass sich der Rohling auf der Stückungsmatritze (das Ding wo die einzelnen Reifenteile zusammengesetzt werden bevor sie "Verbacken" werden) nicht dreht. Die sollen angeblich einen Schlauch durchscheuern können.
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Die Rillenstruktur bleibt natuerlich trotz der "klebrig"/zaehen Beschichtung erhalten. Mit Talkum - vielleicht zu wenig - habe ich auch immer montiert und fuehlte mich deswegen sicher. Leider hat das innerhalb zweier Jahre nicht verhindert, dass ich - wie geschrieben - drei Reifenpannen (alle im sehr heissen Sommer im Sueden) hatte. Zwei davon waren sehr gefaehrlich. Der Schlauch war jeweils total zerrissen und wie mit der Beschichtung "verschweisst". Durchgescheuert war da nichts. Hat mir jedenfalls gruendlich gereicht!
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Hi Foristen,
sehr interessant ist es ja, aber ein wenig vom Thema abgewichen. Trotzdem die Nachfrage: wenn also einpudern nicht wirklich hilft, was dann?
Zurück zu meiner Eingangsfrage: WO gibt es gute und günstige Reifen der o.g. Dimensionen? Da kam noch nicht wirklich erhellendes.
Gruß Klaus
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