Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 322
Klaus Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 322
Hi Foristen,

nachdem ich nun glücklich noch ein paar der alten Vortrecker Felgen auftreiben konnte, geht es natürlich weiter mit der Such des Gummis.


Schläuche in der Dimension verkaufen alle üblichen Verdächtigen, aber wirklich gute Reifen 80%road/20% offroad sind so flott nicht zu finden.

Wer sich erinnert, in alter grauer Vorzeit gab es die AVON traction + mileage, die in gewisser Weise soetwas darstellten, auch wenn von einigen 235/80ern Verfechtern gehaßt.

Ja, Avon stellt diese wieder her, aber der Kurs? - hallo. Knapp 300 Öcken pro Stück sind doch die Höhe oder trocken: 1200 Teuros für vier Reifen kann und will ich nicht!

Hilfe erwünscht. Vielen Dank schon mal, Gruß Klaus


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Na du hast vieleicht Nerven wink

In der Grösse gibt es kaum noch was, also nimm was sich bietet. Kleinstserien sind immer schweineteuer...

Gut ist dieser: SAVA Tamar Speedindex L grin Wird als Winterreifen angeboten, ist aber auch auf schlechten Wegen zu gebrauchen und die Haltbarkeit ist ordentlich. Natürlich nicht mit dem AVON Traction Mileage zu vergleichen, heut würde man diesen Reifen eh mit MT betiteln... (gabs den in 6.50? Die gabs doch nur in 6.00 und 7.00?)

Den GT-Radial Traveler gibt es auch noch, für D bitte selber suchen. Ist aber deutlich Strassenlastig! In die selbe Kategorie gehört der Fulda Conveo

ah... seh grad, den SAVA gibt es auch bei Reifendirekt/Delticom


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 322
Klaus Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 322
Ja, hast Recht den Avon gab es nur in 6.00 und 7.00 und so werden sie auch wieder angeboten. Danke für die Tipps.

Der offroad Reifenanbieter spinnt ja auch nicht schlecht. Schreibt die Preise für 5 und drei (3) Reifen aus. 90% aller Kunden werden wohl 4 nehmen, aber da lieber keinen Staffelpreis. Mein Gott der Kommerz schlägt seine Kinder.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von Klaus; 17/11/2012 14:58.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Wirklich eine seltsame Preisgestaltung. confused2 Da hilft wohl nur anrufen/mailen!?!

Sollte noch erwähnen, dass der SAVA wie auch alle anderen Reifen in 6.50R16, Tubeless ist. Ich hab keine Ahnung wie rauh deren Innenseite ist.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Wildwux
Wirklich eine seltsame Preisgestaltung. confused2 Da hilft wohl nur anrufen/mailen!?!

Sollte noch erwähnen, dass der SAVA wie auch alle anderen Reifen in 6.50R16, Tubeless ist. Ich hab keine Ahnung wie rauh deren Innenseite ist.

Tubeless-Reifen sind innen nicht rauh, sondern eher glatt/glaenzend. Sie sind dort mit einem etwas klebrig wirkenden Material beschichtet, welches Druckverlust bei kleinen Einstichen verhindern soll. - Wird ein Schlauch eingezogen, kann (muss aber nicht!) der bei heissem Reifen dort kleben bleiben und spaeter reissen. Folge: schlagartiger Druckverlust !

Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
Aber gelegentlich gibt es Stege oder die berüchtigten Aufkleber, die eine Schlauch durchscheuern, das war gemeint.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von PeterM
Aber gelegentlich gibt es Stege oder die berüchtigten Aufkleber, die eine Schlauch durchscheuern, das war gemeint.

Gut, wenn Du die Frage ("Ich hab keine Ahnung wie rauh deren Innenseite ist.") anders als ich verstanden hattest. Aber die Aufkleber sind ja wohl inzwischen hinlaenglich ueberall erlaeutert; die von mir erwaehnte Problematik ist dagegen wahrscheinlich etwas weniger bekannt.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Ja, richtig, die "Stege und/oder Rillen" auf der Innenseite der Reifen, die eigentlich dafür sorgen sollten, dass sich der Rohling auf der Stückungsmatritze (das Ding wo die einzelnen Reifenteile zusammengesetzt werden bevor sie "Verbacken" werden) nicht dreht. Die sollen angeblich einen Schlauch durchscheuern können.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Die Rillenstruktur bleibt natuerlich trotz der "klebrig"/zaehen Beschichtung erhalten. Mit Talkum - vielleicht zu wenig - habe ich auch immer montiert und fuehlte mich deswegen sicher. Leider hat das innerhalb zweier Jahre nicht verhindert, dass ich - wie geschrieben - drei Reifenpannen (alle im sehr heissen Sommer im Sueden) hatte. Zwei davon waren sehr gefaehrlich. Der Schlauch war jeweils total zerrissen und wie mit der Beschichtung "verschweisst". Durchgescheuert war da nichts. Hat mir jedenfalls gruendlich gereicht!

Joined: May 2002
Posts: 322
Klaus Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 322
Hi Foristen,

sehr interessant ist es ja, aber ein wenig vom Thema abgewichen. Trotzdem die Nachfrage: wenn also einpudern nicht wirklich hilft, was dann?

Zurück zu meiner Eingangsfrage: WO gibt es gute und günstige Reifen der o.g. Dimensionen? Da kam noch nicht wirklich erhellendes.

Gruß Klaus

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ExplorerFalk
ExplorerFalk
Mansfelder Land - Sachsen/Anhalt
Posts: 62
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,658,892 Hertha`s Pinte
7,428,186 Pier 18
3,502,530 Auf`m Keller
3,352,242 Musik-Empfehlungen
2,518,581 Neue Kfz-Steuer
2,336,663 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 384 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,385
Yankee 16,494
Ozymandias 16,239
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,809
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5