Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2002
Posts: 114
wisch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 114
Hallo,
das Security-Menu (10AS) des Hawkeye Diagnosegerätes hat die Einträge:
GEMS Wegfahrsperre (Immobilisation)
Spider Wegfahrsperre
EDC Wegfahrsperre
DDS Wegfahrsperre
usw.

Was bedeutet GEMS, Spider, EDC und DDS?

Welche ist die richtige beim 90TD5?

Dank und Gruß
wisch


wisch
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2002
Posts: 114
wisch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 114
so, auf nachfrage bei bearmach bekam ich folgende Antwort:

"My assumption is "immobilizer off with ignition" but I haven't done this process before and like I said previously proceed with caution these functions are on the Hawkeye as the software is written by the same engineers as the T4 Landrover system and normally used by a Landrover technician. My understanding is all functions have to be knocked off
alarm+imobalizer. But if you're not clear on how to do it, you shouldn't
proceed or get clarity from a technician or someone who has done it before."

Danach wäre es der Programmpunkt "Immobiliser Off With Ignition" (WFS ausschalten mit Zündung).

Wer hat Erfahrungen, wer hat das Hawkeye und damit schon programmiert?

Ich werde doch nicht der Einzige sein ?!?

wisch


wisch
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Hallo,
ich habe mal den Beitrag rausgekramt,da ich jetzt vor der
gleichen Problematik stehe. Kann mann die Wegfahrsperre damit
ausprogammiern? Welche Einstellung ist dann richtig?
Mfg
Manfred

Joined: Aug 2002
Posts: 297
mitreißender Liedermaker
Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Generell kann man die Wegfahrsperre immer nur deaktivieren. Wenn sie deaktiviert ist und das Steuergerät der WFS defekt ist springt der TD5 trotzdem nicht an. Im hintergrung luft immer ein getaktetes Signal- das zwischen WFS und Steuergerät vorhanden sein muss. Deshalb würde ich die WFS nicht deaktivieren. Und mit dem "Türcode", falls du ihn noch hast kannst du Sperre auch ohne Plip deaktivieren.

Deshalb muss dieses Signal beim Einbau des Steuergerätes Motor oder der WFS auch immer Synchronisiert werden. Sonst geht da gor nix. Und dafür wäre dann das Nanocom wischdisch...

viele Grüße Strunzi


liebe Grüße Strunzi :-P
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
...also am 2000er Td5 konnte man den Immobilizer ganz einfach ohne irgendein Computerchen deaktivieren, da hatte ich mal ein Memo zu(als ich den Td5 noch hatte)...war nur eine Masseverbindung in Form von 10cm Draht nötig wenn ich mich recht erinnere, da konnte man noch einen versteckten Schalter zwischensetzen und dann war die Wegfahrsperre ein/ausschaltbar


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Hallo,
ich habe einen TD5 BJ2000 wenn es da was gibt interessiert
mich das sehr.

Mfg
Manfred

Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Das Forum vergisst nie:

Original geschrieben von FAT AL ERROR
300 Tdi and Td5 - how to deactivate the immobiliser. Aus dem Englischen frei übersetzt

Sicherungskastendeckel am Armaturenbrett überm Tunnel entfernen und die beiden Befestigungsschrauben des Sicherungskastens herausdrehen. Sicherungskasten vorsichtig soweit es geht rausziehen, ohne versehentlich Kabel rauszuziehen.
Auf der rechten Seite sind 2 oder 3 Relais(meistens gelb oder rot). Das ganz rechte müsste das Anlasser-Relais sein. Prüfung, Relais entfernen, Wagen versuchen zu starten, Anlasser darf nicht drehen.
Eins der Kabel, die in dieses Relais gehen ist schwarz mit einem Farbstreifen. Egal welche Zusatzfarbe das ist, dies ist die Masserversorgung des Relais. Dieses Kabel so durchtrennen, dass die Enden noch lang genug sind um es evtl. wieder zu verbinden. An das Stück Kabel welches in den Relaissockel geht einen Ringösenstecker aufquetschen und diese dann mit der Schraubstelle verschrauben, mit der auch der Sicherungskasten an der Schottwand befestigt ist. Dadurch bekommt das Relais jetzt Dauerplus und die WFS ist überbrückt.


Gruss
Uli

"Dauerplus" ist es aber nicht.
Das WFS-Steuergerät muss auch weiterhin
mit der ECU kommunizieren.
Wen das stört,kann bei Chiptech.at Abhilfe bekommen.

Joined: Aug 2002
Posts: 297
mitreißender Liedermaker
Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Das ganze Plip gedöns einfach unter die Verkleidung mit Klebeband kleben :-), sieht man nicht und funzt.....


liebe Grüße Strunzi :-P

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landgratzer
landgratzer
Bayern
Posts: 125
Joined: December 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,641,320 Hertha`s Pinte
7,426,535 Pier 18
3,500,076 Auf`m Keller
3,347,858 Musik-Empfehlungen
2,516,901 Neue Kfz-Steuer
2,332,404 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Benny), 244 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,772
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5