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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo, das Security-Menu (10AS) des Hawkeye Diagnosegerätes hat die Einträge: GEMS Wegfahrsperre (Immobilisation) Spider Wegfahrsperre EDC Wegfahrsperre DDS Wegfahrsperre usw.
Was bedeutet GEMS, Spider, EDC und DDS?
Welche ist die richtige beim 90TD5?
Dank und Gruß wisch
wisch
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viermalvierer
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viermalvierer
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so, auf nachfrage bei bearmach bekam ich folgende Antwort:
"My assumption is "immobilizer off with ignition" but I haven't done this process before and like I said previously proceed with caution these functions are on the Hawkeye as the software is written by the same engineers as the T4 Landrover system and normally used by a Landrover technician. My understanding is all functions have to be knocked off alarm+imobalizer. But if you're not clear on how to do it, you shouldn't proceed or get clarity from a technician or someone who has done it before."
Danach wäre es der Programmpunkt "Immobiliser Off With Ignition" (WFS ausschalten mit Zündung).
Wer hat Erfahrungen, wer hat das Hawkeye und damit schon programmiert?
Ich werde doch nicht der Einzige sein ?!?
wisch
wisch
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Hallo, ich habe mal den Beitrag rausgekramt,da ich jetzt vor der gleichen Problematik stehe. Kann mann die Wegfahrsperre damit ausprogammiern? Welche Einstellung ist dann richtig? Mfg Manfred
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mitreißender Liedermaker
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mitreißender Liedermaker
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Generell kann man die Wegfahrsperre immer nur deaktivieren. Wenn sie deaktiviert ist und das Steuergerät der WFS defekt ist springt der TD5 trotzdem nicht an. Im hintergrung luft immer ein getaktetes Signal- das zwischen WFS und Steuergerät vorhanden sein muss. Deshalb würde ich die WFS nicht deaktivieren. Und mit dem "Türcode", falls du ihn noch hast kannst du Sperre auch ohne Plip deaktivieren.
Deshalb muss dieses Signal beim Einbau des Steuergerätes Motor oder der WFS auch immer Synchronisiert werden. Sonst geht da gor nix. Und dafür wäre dann das Nanocom wischdisch...
viele Grüße Strunzi
liebe Grüße Strunzi :-P
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Germanys Next Top Mechanic
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...also am 2000er Td5 konnte man den Immobilizer ganz einfach ohne irgendein Computerchen deaktivieren, da hatte ich mal ein Memo zu(als ich den Td5 noch hatte)...war nur eine Masseverbindung in Form von 10cm Draht nötig wenn ich mich recht erinnere, da konnte man noch einen versteckten Schalter zwischensetzen und dann war die Wegfahrsperre ein/ausschaltbar
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Hallo, ich habe einen TD5 BJ2000 wenn es da was gibt interessiert mich das sehr.
Mfg Manfred
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Das Forum vergisst nie: 300 Tdi and Td5 - how to deactivate the immobiliser. Aus dem Englischen frei übersetzt
Sicherungskastendeckel am Armaturenbrett überm Tunnel entfernen und die beiden Befestigungsschrauben des Sicherungskastens herausdrehen. Sicherungskasten vorsichtig soweit es geht rausziehen, ohne versehentlich Kabel rauszuziehen. Auf der rechten Seite sind 2 oder 3 Relais(meistens gelb oder rot). Das ganz rechte müsste das Anlasser-Relais sein. Prüfung, Relais entfernen, Wagen versuchen zu starten, Anlasser darf nicht drehen. Eins der Kabel, die in dieses Relais gehen ist schwarz mit einem Farbstreifen. Egal welche Zusatzfarbe das ist, dies ist die Masserversorgung des Relais. Dieses Kabel so durchtrennen, dass die Enden noch lang genug sind um es evtl. wieder zu verbinden. An das Stück Kabel welches in den Relaissockel geht einen Ringösenstecker aufquetschen und diese dann mit der Schraubstelle verschrauben, mit der auch der Sicherungskasten an der Schottwand befestigt ist. Dadurch bekommt das Relais jetzt Dauerplus und die WFS ist überbrückt.
Gruss Uli "Dauerplus" ist es aber nicht. Das WFS-Steuergerät muss auch weiterhin mit der ECU kommunizieren. Wen das stört,kann bei Chiptech.at Abhilfe bekommen.
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Das ganze Plip gedöns einfach unter die Verkleidung mit Klebeband kleben :-), sieht man nicht und funzt.....
liebe Grüße Strunzi :-P
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