Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#535599 19/11/2012 18:00
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

da die normalen schlösser des bremach ja nichts besonderes sind bin ich schon seit längerem auf der suche nach zusatzschlössern/verrieglungen um meinen extrem (kastenwagen) etwas sicherer zu machen.

in meinem sycro hatte ich sowas verbaut und war recht zufrieden:

[Linked Image von wagner-sicherheit.de]

der riegel hat einfach hinter die b-/ bzw. c-säule gegriffen.

bevor ich mir die dinger wieder kaufe wollte ich mir hier einfach nochmal anregungen hohlen.

wie habt ihr euren bremach/iveco noch zusätzlich gesichert?

falls jemand tipps hat die hier nicht öffentlich gepostet werden sollen schickt mir einfach ne PM.

grüße,
markus


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Hallo Markus,
ich habe in meinem Citroen Jumper eine Kette zwischen den beiden Vordertüren. Hat den Vorteil, dass diese von aussen gut sichtbar ist und Einbrecher (hoffentlich) davon abhält, die Schlösser mit einem Schraubenzieher zu zerstören.
Gespannt wird die Kette durch ein Gurtschloss.

Herzliche Grüsse aus Köln

Martin, der gestern seinen Unimog überführt hat


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Hardcore SCAM Schrauber
Offline
Hardcore SCAM Schrauber
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Hallo,

schau mal beim Joe der hat in seinen Big Food normale Hausschlößer eingebaut, http://www.gertenbach.info/d_big_foot_Legende.htm
(auf welcher Seite weis ich nicht mehr)
ob das bei einem Bremach auch geht???
aber vielleicht hilft es ja, die Abdeckungen sind auf jeden Fall gut,

Gruß
Thomas


viele Grüsse
Thomas
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo thomas,

danke für den link! hier der direkte link:

http://www.gertenbach.info/d_big%20foot%2016.htm

ist nur die frage ob so ein großes schloss in den kleinen bremach passt smile

grüße,
markus

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Hallo Markus

Die da http://www.uf-dr-loitsch.ch/umbauten.html schreiben, dass sie an ihrem Santana Kaba-Schlösser verbaut hätten. Vieleicht mal die Website durchsuchen oder AnMailen?

Edit: Ein Bild hab ich gefunden...

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 22/11/2012 12:48. Grund: Bild

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ein Bekannter mit T-Rex hat das anders gelöst: Er hat ein Stück Eisenkette an Beifahrer- und Fahrertür eingehängt und mittig ein Stück Sicherheitsgurt mit geeignetem Verschluss spannbar in die Gurtpeitsche des Sicherheitsgurtes gesteckt. Kapiert ?

Wenn man diese Spannvorrichtung anzieht kann die Kette an den beiden Türen nicht mehr ausgeklinkt werden. Ein Einschlagen der Fenster ist dann nutzlos, ausser man klettert durch die Splitter der Scheibe hinein und löst den Sicherheitsgurt zwischen den beiden Sitzen.
Aber mach das mal. Dann hast Du Dir den Inhalt des Aschenbechers als Diebesgut auch redlich verdient.

Natürlich muss man selber die Sicherung entspannen und das geht nur über den Wohnaufbau und die Verbindungstüre. Diese kann man aber relativ sicher verschließen.


Sepp

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo,

habe wie Martin eine Kette, die durch einen Fahrradschlauch gezogen ist, zwischen die Fahrer- und Beifahrertür (durch die Armlehnen) gespannt. Abgeschlossen wird mit einem Sicherheitsvorhängeschloß. Kette kann zusätzlich durchs Lenkrad gezogen werden.


Grüße aus Freiburg


Christof

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Lustig

Innerhalb weniger Minuten sind 3 Beiträge dazu eingestellt worden, wobei keiner der 3 Schreiber vom anderen wusste.

Ganz schön viel Traffic hier.

Sepp

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,
meine Versicherung will eigentlich eine elektronische Wegfahrsperre. Wer hat sowas und woher?

Gruß Manfred

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Sowas von schräg!?! Ich bin froh, dass ich die Wegfahrsperre des Landy los hab. 4 mal hat sie ein Wegfahren verhindert... MEIN Wegfahren! Ich hab sie dann raus programieren lassen. Und du willst dir so n shit einbauen?

Na gut, Link. Klick

Der Vorteil bei der Nachgerüsteten, du weisst wo man sie überbrücken kann wenn sie spinnt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wseelig
wseelig
Heidelberg
Posts: 27
Joined: April 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,010 Hertha`s Pinte
7,401,698 Pier 18
3,492,379 Auf`m Keller
3,328,619 Musik-Empfehlungen
2,506,548 Neue Kfz-Steuer
2,317,705 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 219 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5