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Das Orakel
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Das Orakel
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Ja, CNH = Case New Holland und i der Fiat Industrial-Gruppe nicht ganz unwichtig und mit durchaus pragmatischen Ansätzen bzw. positivem Wirken auf FPT Industrial
Grüsse Peter
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen,
es gibt zwar durchaus große, moderne Fiat Werstätten hier in Mexico und auch Ducatos mit F1C Motoren aber Fiat weigert sich an Fahrzeugen zu arbeiten wo Iveco draufsteht!
Wir wurden bei der Serviceannahme wieder weggeschickt weil sie aus "politischen" Gründen nicht an unserem Fahrzeug arbeiten können......
Das Iveco zu Fiat gehört wussten sie.
Der Fehler ist zum Glück nicht mehr aufgetreten und der Motor läuft auch unter hoher Last einwandfrei. Wir sind allerdings auch die ganze Zeit auf etwa 2000m Höhe unterwegs, so das das EGR evtl. gar nicht in Betrieb ist.
Weiss jemand ab welcher Höhe die Abgasrückführung deaktiviert wird?
Viele Grüße aus Puebla
Alex
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Echter Schrauber
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Echter Schrauber
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Hi Alex,
in Guatemala und Nicaragua hatten wir zurückliegend Ivecos gesehen. In Costa Rica in San Jose ist eine größere sehr hilfsbereite Iveco Werkstatt. Das mit New Holland hatten man uns auch mal erzählt dürfte aber ebseno wenig funktionieren wie mit Fiat. New Holland macht bekanntlich Traktoren, da wird es mit Computer etc. ein Problem.
Gruß Veco und viel Glück........
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Veco,
vielen Dank für Deine Informationen!
Wir werden auf dieser Reise wahrscheinlich nicht weiter nach Süden kommen als Guatemala - geht dann wieder zurück in die USA von wo wir zurückverschiffen.
Solange der Fehler nicht wieder auftritt mach ich mir keine großen Gedanken - Meine Werkstatt zu Hause sagt auch weiterfahren.
Höchstwahrscheinlich liegt es ohnehin am EGR. Zu hoher Ladedruck wird laut Iveco Fehlertabelle (aus dem Werkstatthandbuch - Fehler 193) erst bei 2800mbar erreicht - da liegen wir weit drunter.
Ich vermute eher zu geringen MAP aufgrund hängender Drosselklappe - dann würden auch die Freezframe Daten passen. P0234 kann eine Abweichung in beide Richtungen bedeuten.
Viele Grüße
Alex
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viermalvierer
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Hallo zusammen, inzwischen ist unser Fahrzeug wieder in Deutschland und wir waren bei Iveco zwecks Fehleranalyse. Der Fehler ist auf der gesamten Rueckreise nicht mehr aufgetreten - dafür gab es immer häufiger OBD Alarme ab 2500m Hoehe (P0237) und die Lueftersteuerung fing bei langsamer Fahrt an zu Spinnen (ständiges an aus). Ich hab die OBD Fehler immer wieder gelöscht. Das Auslesen mit Easy ergab keinerlei Fehler - weder zum Notlauf noch zu den OBD Alarmen! Einzig ein Hinweis auf einen Defekt am Sensor fuer Kuehlwasserdruckverlust. Es bleibt also nach wie vor raetselhaft was den Notlauf verursacht hat. Das Ueberpruefen von MAP Sensor und Drosselklappe ergab eine relativ starke Verrussung (wie auf den Bildern zu sehen): http://www.viermalvier.de/ubb_porta...3_0_HPT_Blowby_Oehlkohle.html#Post535473Der MAP Sensor wurde getauscht und die Drosselklappe gereinigt. Laut Iveco verursacht eine derartige Russablagerung keine Probleme mit der verbauten neuen Variante der Drosselklappe. Bei der Variante, die Anfangs im F1C zu finden war gab es jedoch sehr häufig Stoerungen. Viele Gruesse Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex_K; 07/06/2013 17:36.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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dafür gab es immer häufiger OBD Alarme ab 2500m Hoehe (P0237) P0237 Turbocharger/Supercharger Boost Sensor A Circuit Low sagt aber nur, dass der Sensor falschen Wert liefert, also vermutlich defekt ist.
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es kann aber auch sein, dass das Steuergerät einen zu geringen Ladedruck reklamiert, weil der (VTG-)Lader in der Höhe in bestimmten Situationen (z.B. Anfahren) zu langsam Druck aufbaut. Das STGR verordnet Notlauf (Leistungreduzierung) bis zu nächsten Neustart.
Gruß Juergen
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Er hat den F1CE0481F mit Mitsubishi Turbo und Wastegate.
Ich glaub nicht, dass da ein mechanischer Defekt dahinter steckt. Defekter Sensor, oder Probleme in der Verkabelung. Stecker verölt oder korrodiert oä.
Ist aber nur orakeln...
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