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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo zusammen,
da mein 110 Tdi glücklich im südlichen Afrika ist und keine Anstalten macht wieder in den Norden zu fahren trage ich mich mit dem Gedanken einen netten Kleinwagen für Europa anzuschaffen. Ich dachte da an einen Defender 90 TD4...
Auf was muss ich bei einem Gebrauchtwagen besonders achten? Besonders die Modelle von 2008 - 2011? Bei frühen Fahrzeugen soll die Kupplung ein Thema sein, die Ölwanne, ... sonst noch was TD4 spezifisches, auf das man achten muss?
Wie sieht es mit dem Service-Intervall aus, welche km-Stände sind da "heikel" resp. könnten teuer werden?
Danke & Gruss, Philippe
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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der allererste Thread dort: http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/forumdisplay.php?48-Defender-TD4beinhaltet einiges dazu. Dem TD4-Motor steht leider nicht in Aussicht, daß er einen Nachfolger im Defender findet, auf den "man" die Skepsis dann hinüberprojiziert
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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viermalvierer
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viermalvierer
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die Ölwanne wurde damals bei den ersten TD4 die es betraf im Rahmen der Inspektion getauscht. Daher dürfte eigentlich kein TD4 mit problematischer Ölwanne unterwegs sein. Bei den aktuellen Jahrgängen (ich weiß grad nicht ab wann) ist zu beachten, dass die als LKW zugelassen wurden. Das juckt das Finanzamt nicht, dort löhnt man bei den SW weiterhin PKW Steuer, aber bei der Versicherung könnte der LKW teuer werden. Zum Bange machen gibts im bl ne Statistik zu getauschten Komponenten, danach dürfte man gar keine TD4 kaufen. Ich hab den ersten Jahrgang, also nen 2007er und bin bisher ohne nennenswerte Defekte jetzt seit ca. 94.000km unterwegs. Kupplung ist noch die erste, bisher nie liegen geblieben. Einmal ist der Lichtschalter hops gegangen, weil man den offenbar aus nostalgischen Gründen immer noch nicht über Relais schaltet, aber das ist inzwischen nachgerüstet.
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Süchtiger
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Süchtiger
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hallo Philippe,
warum nen 90ziger ? Da hast doch keinen Platz und transportieren lässt sich auch nichts ! Nichtmal übernachten ist möglich. 110 ist praktischer und kostet nicht soviel mer.
Zu deiner Frage. Also Kundendienst 1x im Jahr. Kosten etwas 300.- ohne Öl (bring ich selber mit) oder alle 20.000 bis 25.000km. Den Fordmotor seh ich als Vorteil wegen der höheren dichte von Fordwerkstätten. Sollte es mal notwendig sein ! Mehrere 1000km an einem Stück absolviert ! ....No Problem.... Und nicht nur einmal ! Die Kinderkrankheiten, wie schon erwähnt "Ölwanne", "schwache Kupplung" sowie "Unterdruckpumpe" sind ausgemerzt.......
Fahre Ihn "täglich"...., keine Probleme ! Egal zu welcher Jahreszeit. Habe mittlerweile nen zweiten der läuft ebenso problemlos !
Noch fragen ?
Dann viel Spaß beim anschaffen. Achtung: von Norden in Richtung Süden Deutschlands werden Sie immer teurer !
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Süchtiger
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Süchtiger
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... Nichtmal übernachten ist möglich. ... Das dachte ich auch, bis ich den 90 vom livingstone gesehen habe. Ich habe leider die Website von ihm nicht gerade zur Hand, aber er hat einen einfachen Ausbau entwickelt, mittels welchem sich mit wenigen Handgriffen ein Schlafplatz herrichten lässt. Hilti
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Es gibt auch Klappdächer für den 90er.
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Danke erst mal. Es soll ja ein Kleinwagen für den mehr oder weniger täglichen Gebrauch werden. Übernachten im Fhz ist also nicht unbedingt das grosse Killerargument, dafür hab ich ja immer noch den 110er im Süden und zur Not tut es auch ein Dachzelt. Wie sieht es denn mit den Unterschieden zw. dem 2.2 und dem 2.4 aus? Wie man so hört und liest ist der neue ja anscheinend die bessere Wahl, obwohl die Leistungswerte ähnlich bis gleich erscheinen und es ab und zu zu filosofischreligiösomatischen Diskussionen bzgl. dem DPF kommen kann Dass die Preise gegen Süden immer teurer werden hab ich gemerkt... ich wohne in der Schweiz... Gruss, Philippe
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Habemus Papam
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Der 2,2 benötigt spezielles Motorenöl.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Und der 2.2er fährt sich angenehmer im Alltag
Nichts ist besser als so ein Ding
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Süchtiger
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Süchtiger
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Wie ist denn der Stand in Sachen "Kauf" ? Hallo zusammen,
da mein 110 Tdi glücklich im südlichen Afrika ist und keine Anstalten macht wieder in den Norden zu fahren trage ich mich mit dem Gedanken einen netten Kleinwagen für Europa anzuschaffen. Ich dachte da an einen Defender 90 TD4...
Auf was muss ich bei einem Gebrauchtwagen besonders achten? Besonders die Modelle von 2008 - 2011? Bei frühen Fahrzeugen soll die Kupplung ein Thema sein, die Ölwanne, ... sonst noch was TD4 spezifisches, auf das man achten muss?
Wie sieht es mit dem Service-Intervall aus, welche km-Stände sind da "heikel" resp. könnten teuer werden?
Danke & Gruss, Philippe
Zuletzt bearbeitet von 130CC; 27/12/2012 16:45.
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