Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#540379 17/12/2012 17:52
Joined: Dec 2012
Posts: 2
J
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Dec 2012
Posts: 2
Hallo,
der Gebläsemotor von meinem 30GD tut keinen mux. Spannung liegt am Schalter an (lila Kabel).
Bevor ich den Gebläsekasten nun ausbaue, um an den Gebläsemotor zu kommen habe ich eine kurze frage und hoffe, es kann mir einer eine Antwort geben.

Woher bekommt der Gebläsemotor seine Masse ??

Im Kabelschlauch der zum Gebläsekasten-motor führt, verlaufen nur die Kabel vom Gebläseschalter, ein braunes Massekabel habe ich erfolglos gesucht. Da ich nicht weiß, wer bereits was an dem Fahrzeug gebastelt hat, wollte ich diese "Fehlerquelle" (fehlende Masse am Motor) vor dem Ausbau abklären.

Bestimmt haben ja schon etliche G-Besitzer den Gebläsekasten ausgebaut und zerlegt und können mir kurzen Tip geben.

Vielen Dank schonmal im voraus

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2012
Posts: 2
J
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Dec 2012
Posts: 2
hallo,

wer suchet der findet. lmao

Massekabel geht "unterwegs" in den Kabelschlauch rein und kommt von einem Masse "Zentralpunkt", der über dem Sicherungskasten (sieht man wenn der Sicherungskasten losgeschraubt und runtergeklappt ist) verschraubt ist.

Tja, Massekabel gefunden, Motor keine Reaktion, also ran ans Werkzeug und Heizungskasten ausbauen. apollo

Trotzem vielen Dank

Joined: Apr 2004
Posts: 233
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2004
Posts: 233
hi,
hatte bei meinem 460 den motor zwei mal gewechselt.jetzt einen einfachen luefter in den schacht gehaengt,mittels alustrebe fixiert und mit styropor den ventilator "ummantelt" so das er frischluft nach unten wegblaest.funktioniert gut.


Der übern Teich ging

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5