Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Hallo,

da auch ein G-Modell sehr gern nach 15 Jahren weggammelt und
rostet, hier mein Produkt um die alten Auspuffrohrschellen durch eine V2A Variante zu ersetzen.

Diese sollte dann auch länger halten.

Gruß Jürgen


Attached Images
Auspuff_schelle_v2a_1_web.jpg (38.52 KB, 152 Downloads)
Auspuff_schelle_v2a_2_web.jpg (28.2 KB, 119 Downloads)
Auspuff_schelle_v2a_4_web.jpg (37.24 KB, 109 Downloads)
Auspuff_schelle_v2a_3_web.jpg (38.86 KB, 107 Downloads)
Auspuff_schelle_v2a_0_web.jpg (96.97 KB, 86 Downloads)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2012
Posts: 25
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2012
Posts: 25
Hallo Jürgen
sieht sehr gut aus, bin auch gerade auf der Suche nach einer Verbindung der Auspuffrohre. Mein Favorit ist im Moment: Zusammenschweissen....


Grüsse,
tthing
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Jürgen

las die doch mal in größerer Stückzahl machen und verkaufe sie hier.
Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Mar 2005
Posts: 47
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Hallo,

ich habe mir V2A Reste vom örtlichen Schrottplatz in der Stärke 5mm besorgt. 1KG kostet zur Zeit ca. EUR 2,- + Steuer. Ist auf jeden Fall billiger als in der Stern Apotheke. Diese dann in Streifen von ca. 3cm mit der 1mm Flexscheibe abgetrennt. Danach am Amboss mit einem speziellen Aufsatz 3/4 rundgekloppt und am 60mm Rohr anpassen. Mit einem 3mm Winkelprofil lassen sich dann die beiden Schellen zusammenziehen. Die Rundbögen an den Halbschalen sind auch aus 4cm Langen 5mm dicken Reststückchen hergestellt. Hier noch die Folgebilder von der Verbindung unter dem Auto und vorne am Hosen/Flexrohr. Diese Aktion hat von der Planung bis zur Ausführung ca. 1-2 Jahre gebraucht. Davor habe ich auch immer nur kurz wieder zusammengeschweißt. Jetzt ist es wenigstens was ordentliches.


Gruß Jürgen.


Anderes Projekt ist der Unterfahrschutz aus V2A um dort die Rostplatte ebenfalls abzulösen.

Ist auch schon fertig. Bilder stelle ich dann die nächsten Tage auch noch ein.

Attached Images
Auspuff_schelle_v2a_5_web.jpg (37.4 KB, 108 Downloads)
Auspuff_schelle_v2a_6_web.jpg (52.61 KB, 85 Downloads)
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Sehr gut. Würde auch welche nehmen. Bei mir sind genau die Schellen das Problem zwischen Krümmer und Kat. Weder die Krümmer noch der Kat haben ein Problem, die halten ewig und 3 t
Tage, aber die Schellen... Alle 3 Jahre neu...


Was klappert ist dran!
Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
Hallo,
ich würde mich ebenfalls für die Schellen interessieren, falls Du sie in Serie oder so bauen solltest.
Würde mich über Info dazu sehr freuen.
Gruß
madmax0815


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5