hier nun der versprochene Beitrag für die Entrostung eines 15 Jahre alten G-Modells. Da ja der werkseitige Unterfahrschutz nur aus lackiertem Blech hergestellt ist, ist dieser schon nach ein paar echten Geländeeinsätzen Lacktechnisch stark beschädigt.
Auch hier habe ich günstig vom Schrottplatz passende V2A Rest Stärke 3mm zusammengeschweißt und 3 entsprechende Winkel für die Versteifung mittels Schraubverbindung hergestellt.
Der Unterfahrschutz wiegt ca. 25 - 30 KG.
Die auf dem Bild vom alten Unterfahrschutz zu sehende ALU Verlängerung ist nur dazu da, um die Bodylift Lücke von ca. 4cm zu schließen.
Dieses Projekt läuft unter dem Motto. G-Modell ohne Rost bis zu den Radieschen.
Schöne Arbeit. Frage: lohnt sich's? Meiner sah rostmäßig ähnlich aus nach 22 Jahren, das dicke Material ist ja keineswegs durchgerostet. Habe nur intensiv mit Flex und Drahtbürste gearbeitet, dann Grundierung, Chassislack und Wachs drauf, in die Hohl-"kanäle" und versteckten Ecken nur Wachs+Owatrol.