Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145
Original geschrieben von Rafael
... Du musst schauen dass du dreck aus dem Wasserkreislauf rauskriegst ...
Wie kriegt man das bitte am besten hin?

Alexander

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Gibt Motor(Kühler-)reiniger für den Kühlkreislauf, flüssig oder Granulat zum Auflösen, und dann spülen, spülen, spülen

Grüsse
Peter

Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Original geschrieben von PeterM
Gibt Motor(Kühler-)reiniger für den Kühlkreislauf, flüssig oder Granulat zum Auflösen, und dann spülen, spülen, spülen

Richtig, gibt's beim Stahlgruber oder Trost. Du kannst auch Zitronensäure nehmen.

Und dann spülen, spülen, spülen, spülen, spülen und danach nochmal spülen. Ich habe das "Glück" gehabt dass es Frühjahr war, habe einmal bis dreimal (wie gerade Zeitgehabt habe) am Tag das Wasser gewechselt. Und das mehrere Tage hintereinander.


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Zum Spülen Calgonit oder andern Spülmaschinenreiniger - da bin ich inzwischen Spezialist - der reinigt super und greift nichts an.


Saludos
Thomas
It´s only Rock´n´Roll
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Danke an alle ihr habt mich überzeugt wir werden das nach den Feiertagen machen.

Ich bin halt skeptisch weil Öl im Wasser direkt nach der Kopfreparatur auftauchte, es war sehr wenig. Zunächst dachte ich Restöl im System. Jetzt plötzlich kommts in Massen.

Trotzdem schau ich mich nach einem Kopf um, hab 2 Angebote da hat einer die Nummer:
R 603 016 16 01
der andere
R 603 016 10 01
kann das sein?


Saludos
Thomas
It´s only Rock´n´Roll
Joined: Sep 2012
Posts: 37
S
SBA Offline
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Original geschrieben von FuerteCabron
.............und greift nichts an.

da wäre ich mir nicht so sicher. Achte mal auf die Warnhinweise auf den Packungen

Zuletzt bearbeitet von SBA; 25/12/2012 18:05.

Grüße aus dem Remstal
Stefan

im Sommer :Renault Grand Scenic 130dCi mit Luxe Vollausstattung im Winter G 270 CDI und noch einen ganzen Stall alter Kisten :-)

(56 Buick/Checker/Talbot Samba/Volvo 66/Checker Aerobus/220 Seb/Avantime und ein Busle O 302)
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Die Reinigung würde ich bei laufenden Motor durchführen, so dass das Kühlwasser bzw. Spülwasser auf Betriebstemperatur erwärmt wird. Die ganzen Öl- und Fettreste lassen sich erhitzt besser lösen.

Zuletzt bearbeitet von rodion; 25/12/2012 22:25.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Würden wir nicht zwanghaft (?) Hausmittelchen finden wollen, auf den Kühlerreiniger steht das Warmfahren als Vorgangsweise drauf. wink

Beim Gartenschlauch und offenem Kühlkreislauf wird's nicht perfekt funktionieren, dafür kann ich mir Kühler und auch den Heizungskühlerkreislauf gesondert vornehmen, auf Wunsch auch mit Trichter und heißem Wasser (samt Reiniger), zustoppeln und wirken lassen...

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2004
Posts: 800
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Hallo Thomas und die anderen,
Es ist der Motor und nicht der Kühler. Wir haben den externen Kühlerkreislauf oben unterbrochen und laufen lassen, Öl kommt aus dem Motor, Kühler bleibt sauber, obwohl ja der Öldruck in den Ölkühler drückt.

Motoren gibts tatsächlich einige aber der Transport dauert ewig und ist sauteuer.

Hab einen Kopf aus E300D 1992 gefunden, der ist Sauger und sollte passen.

Danke an alle!

Ach so, "Hausmittelchen", die Engländerschrauber verwenden Spülmaschinenreiniger seit ewigen Zeiten ohne je Probleme gehabt zu haben, es ist basisch und nicht sauer und reizt höchstens die Augen, und Stahlgruber ist 4000 km weg. :-)


Saludos
Thomas
It´s only Rock´n´Roll
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Thomas

warum lääst Du Dir die DInge die Du brauchst nicht einfach aus Deutschland schicken?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,024 Hertha`s Pinte
7,408,847 Pier 18
3,494,236 Auf`m Keller
3,334,944 Musik-Empfehlungen
2,511,027 Neue Kfz-Steuer
2,322,140 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 485 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5