Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#540986 22/12/2012 20:04
Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
NomisDo Offline OP
ex MAN8136
OP Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Hallo zusammen,
mein neu erworbener Daily steht zwar noch nicht bei mir, aber bei dem Schmuddelwetter kommt man(n) ja schon mal auf dumme Gedanken smile

Beim surfen durch´s www und Bilder gucken bin ich auf die Seite von Ferricorse in italien gestoßen.

Bei mir dauert es zwar noch ne weile, aber mich würde trotzdem schon einmal interessieren ob jemand hier aus dem Forum schon einmal mit denen Kontakt hatte und ob es evtl. schon Erfahrungen mit den Jung´s hier gibt.

Und natürlich die Frage, was macht der deutsche TÜV bei solchen umbauten?

So, dann wünsche ich Euch allen frohe Festtage und kommt gesund in´s neue Jahr.

Gruß
Simon

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Simon!

Ich hatte die Umbauten am 14.7.2011 schon mal hier bei "Iveco-Impressionen" gepostet. Hab dann mal Email-Kontakt gehabt wegen der Felgen. Da haben sie sehr freundlich geantwortet und noch ein paar zusätzliche Bilder geschickt. Die Felgen waren mir dann aber zu teuer, glaub' so um die 300 € das Stück.

Probier doch erst mal aus, wie weit Du mit dem Daily so kommst...

Cheers
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
300?

Das ist doch ein echtes Schnäppchen für ne Felge!
Da kostet ja manche VW-Golf Felge mehr die sich die TBS Fraktion an die Autos peppt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Werd' bloß nicht recht schlau aus den Angaben:
http://www.ferricorse.it/preparazione-IVECO-14.html
da ist von 16x7" Felgen die Rede, die Bilder sehen aber aus wie die 6.50H-Sprengring-Dinger (?)

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ist vielleicht ein Schreibfehler. Aber der sichtbare Umbau an dem orangen Daily ist schon heftig > Blattferdern vorne, anderes Verteilergetriebe in der Mitte verbaut, somit geänderte Kardanwellen, andere Vorderachse (Hinterachse ?) ...
[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
NomisDo Offline OP
ex MAN8136
OP Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Hallo zusammen,
wie oben schon geschrieben. Ich plane derzeit noch nicht´s konkretes. Erst muss der Daily mal vor der Haustür stehen und dann sehen wir mal weiter.
Und so ein Totalumbau habe ich eh nicht vor (es sei denn ich finde irgendwo ein Sack mit Geld).
Finde aber z.B. die Winde an dem grünen Daily sehr schön integriert.

@ Matti: Kann man bei denen in Englisch anfragen, oder eher schlecht.
Habe mit englisch in Italien sehr unterschiedliche Erfahrung gemacht.

Gruß
Simon

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Simon,

yessir!

Gruß
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2006
Posts: 48
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2006
Posts: 48
Der orange ist aber kein Daily sondern ein umgebauter Alfa Romeo Grinta 4x4.

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Mr. okrimb!

Könntest Du mal die Unterschiede erklären? Ich glaube, das würde nicht nur mich hier interessieren.
Den "Alfa-Romeo-Daily" kannte ich bisher nur als "AR 8" und "Grinta" nur im Zusammenhang mit Fiat soz. als Ur-Daily.

Neugierig grüßend
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2006
Posts: 48
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2006
Posts: 48
Das was du schreibst stimmt, Anfangs hiessen die Daily "OM Grinta" und eine Serie wurde auch von AR produziert und hiess AR8. OM (officine meccaniche) produzierten hauptsächlich lkw, wurde in den 70er Jahren von Fiat gekauft. Ich selber kenne mich auch nicht so gut aus, der Grinta wurde nur als Saugdiesel produziert und hatte Blattferdern vorne.
Hier ein altes Foto vom orangen Grinta: [Linked Image von img838.imageshack.us]

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5