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#541328 26/12/2012 16:41
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Süchtiger
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Bei meinem G (463, Bj. 1991) war bisher die serienmäßige vollautomatische Stabantenne montiert. Nachdem das Teleskop der Antenne schon wieder defekt war, habe ich sie durch eine robuste Stabantenne (Länge des Stabes ca. 20cm, ähnlich Dachantenne vom Golf 16V) mit Verstärker ersetzt. Montageort ist unverändert der rechte Kotflügel.
Den Strom für den Antennenverstärker nahm ich von der Zuleitung, die bisher schon die Motorantenne mit Strom versorgt hat. Ich nahm von den 4 Drähten die Litze, die nur beim eingeschalten Radio Strom liefert.
Nun hat das montierte Becker Radio den Geist aufgegeben. Bevor ich das Radio ersetze: Kann die Ursache für den Defekt am Radio die Dauer-Stromversorgung für die Antenne sein?
Gruß
Wolfgang

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Hallo Wolfgang, da würde ich jetzt nicht von ausgehen. Zwar ist der Ausgang nur für Kurzeitverbraucher gedacht (Anmachen: Antenne rausfahren, ausmachen, Antenne einfahren) aber ich denke das Dein Antennverstärker wesentlich weniger Leistung hat als Deine ausfahrbare Antenne. Genaueres kann man allerdings nur dann sagen, wenn man sich die Spec des Radios und des Antennverstärkes ansieht.

Ich würde jedoch sagen, das dass gängige Praxis in den 90zigern war. Der Antennenverstärker würde ich als Fehlerquelle jetzt mal vernachlässigen. Das kann bei neueren Radios der Fall sein, aber die älteren sollten da keine Probleme haben.



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Süchtiger
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Hallo Klaus,
ich möchte halt vermeiden, dass auch das neue Radio wg. der Stromversorgung für die Antenne in die Knie geht.
Ich habe den Strom für die Antenne von dem Radiostecker genommen um nur dann Strom für die Antenne zu verbrauchen, wenn das Radio an ist. Der Stromverbrauch der Antenne ist mir aber nicht bekannt.
Gruß
Wolfgang

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Hallo Wolfgang,

ATU Standard Antennenverstärker:
Der Universal Antennen Verstärker verstärkt die Empfangsleistung jeder Antenne bei weniger als 10 mA Stromverbrauch.

Ich denke max 500mA wir dein neues Autoradio ja wohl hergeben...



Mit freundlichen Grüßen, Klaus

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