Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ich hab ja das Radio ohne CD genommen, weil es ne USB Schnittstelle hat. Aber ich werde nicht über 50.000 Songs drauf haben :-)

Wichtig: Geht auch gar nicht, denn das Radio kann nur 8 GB USB-Sticks.
Noch besser fand ich da das Blaupunkt, das ich davor hatte, weil man da mit SD-Karten arbeiten konnte.
Das hatte aber einen schlechten Empfang.

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Ihr benutzt noch USB sticks? Schon mal was von streaming Diensten wie zB Spotify gehoert? wink
Smartphone + und Bluetooth oder Wifi am Autoradio ist alles was man heutzutage braucht. smile


W460, 300GD, 1985.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

es soll auch User geben die abseits von GSM-Service unterwegs sind und da kostet das dann so via SAT-Service 1000 EUR/10 Stunden zzgl. 9,99 EUR Spotify Abo ;-)


Einfach G.
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Da geb ich mich geschlagen Julian 😄

Danke für deine Ausarbeitung 😉

Ich bin da eben etwas nostalgisch...muss von meiner Mutter stammen, die hatte sich neulich
sehr geärgert dass ihre neue C Klasse keinen mehr anbiete und sich prompt ihre alte zurück-
gewünscht😂


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Ich habe das mit dem CD Wechsler nur angesprochen und hier ins rollen gebracht, weil ich diesen original verbaut habe.
Und ja, ich höre noch CD,s. Ich fahre ja auch ein altes Auto.
Habe sogar noch Kassetten von Bruce Springsteen.
Aber vermutet habe ich schon, das dieser Wechsler nicht kompatibel ist.

Ich überlege trotzdem, weil der Empfang so miserabel ist.

Gruß Mario

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von SamuelG
Ihr benutzt noch USB sticks? Schon mal was von streaming Diensten wie zB Spotify gehoert? wink
Smartphone + und Bluetooth oder Wifi am Autoradio ist alles was man heutzutage braucht. smile

Hä? Habe ich doch geschrieben...

Original geschrieben von DieHard
Der USB Stick ist auch schon veraltet, denn bei einem moderne Radio kannst Du Dir Deine Playlist auch via APP auf den das Radio holen, das hast Du dann auch auf dem Handy, Tablet, Rechner usw. Zusätzlich kannst Du mit dem richtigen Anbieter auch während der Fahrt Lieder suchen die dann gestreamt werden. Recht einfach und immer die richtige Musik.

Der USB Stick hat aber den Vorteil das er mittlerweile fast in jedese Radio geht, wechselst Du Deine Autos wie Unterhosen dann ist der schnell mitgenommen und gewechselt.

Ich wollte auch Niemand in die Ecke stellen wegen den CD's, ich hatte nur das Bild mit dem CD Regal im Kopf und das musste raus. Allerdings hatte ich bevor ich das Command raus geschmissen habe auch noch CD's (die ich auch erst wieder aus dem Keller holen musste) aber die haben einfach alle Ablagen blockiert und die sind ja jetzt grade auch nicht viele im G. Der Junior hat auch noch jede Menge CD's, Benjamin Blümchen und co. Bei meiner Frau wird das rauf und runter gehört. Bei mir ist der Kindersitz mit Boxen versehen und einem Tablet. Das kann dann auch mit dem Radio verbunden werden.

Jeder so wie es einen glücklich macht...



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Original geschrieben von Uwe_R
Ich habe nach einer Zwischenstufe (Blaupunkt Barcelona 230 mit CD und SD-Slot aber schlechtem Empfang) nun ein Continental-Radio eingebaut.
Nachdem ich mich gegen DAB+ entschieden hatte, schwankte ich nur noch zwischen dem ...
Meiner Meinung nach kommt hier beim Thema AutoRADIO der Radioteil zu kurz. grin
Ich möchte darauf hinweisen, dass in den ersten Ländern UKW komplett abgeschaltet wird und finde, der Nachfolgestandard DAB+ sollte in jedem Radio drin stecken. Egal ob im Auto oder zuhause.

Handtuch


G320 lang 1995
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Handtuch
Meiner Meinung nach kommt hier beim Thema AutoRADIO der Radioteil zu kurz. grin
I

Früher hat man mit einem Radio Musik gehört, das hat auch ganz gereicht.
Heute ist Musik fast sekundär, wichtig ist Kommunikation.Handy und co muss kompatible sein, Navi braucht es, Facebook nuss mit laufen und so weiter. Besser wirds wohl nicht mehr.



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Ich höre z.B. kein Radio mehr weil ja auch kaum gute Musik gespielt wird, meistens Werbung, Gewinnspiele, Moderatoren die dämliches Zeug quatschen - das brauch ich nich, Fernsehen übrigens seit DVBT2 auch nich mehr.
Streamen während der Fahrt damit jeder weiß wo ich gerade wie fahre brauch ich auch nicht.
Also alte CD oder eben Stick reicht mir.
G-ruß Meister

Joined: Apr 2012
Posts: 46
F
Newbie
Offline
Newbie
F
Joined: Apr 2012
Posts: 46
CD?
Ich nähme gern noch ein Becker 0830 Cassette, wenn's einer liegen hat.
Wäre halt 'orschinal' ...
Felix


Mein G (seit Frühjahr 2012) ist ein langer 230er von 1987 (W460).
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Axi
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,716 Hertha`s Pinte
7,407,663 Pier 18
3,493,893 Auf`m Keller
3,334,734 Musik-Empfehlungen
2,510,278 Neue Kfz-Steuer
2,321,774 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 594 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5