Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Symptome: plötzlicher Leistungsverlust, vmax nur mehr ca. 90km/h. Stehenbleiben, Motor aus, Motor wieder an, geht wieder. Nach 20km wieder dasselbe.

Fehlerspeicher ausgelesen: 2x Turbolader, 1x Abgasrückführung.

Was kann da klemmen?

Turbolader am Sterben? Steuerung Turbo hin? AGR hin? Oder nur sowas Lapidares wie eine kaputte Dichtung irgendwo?


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 901
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 901
Sei mir nicht böse wenn ich Dich da ans BL weiter verweise, da gibts schon ellenlange Threads zu dem Thema.
Die Motorsteuerrung geht in den Notlauf weil ihm irgend etwas nicht schmeckt, Temperatur zu hoch oder ähnliches, wird Dir aber in den Armaturen nicht angezeigt um Dich nicht zu verwirren crazy
Auf der Fahrt zu den Allregentagen hatte Ohle dieses Phänomen, durch einen Haarriss im Ladeluft? Ölkühler? ich weiß es nicht genau, hatte sich Öl in den Kühlkreislauf geschmuggelt und den Motor daraufhin überhitzt. Bei ca. 30000 At Motor auf Kulanz.

Corvus und Yankee können Dir glaube ich auch was darüber erzählen.

Ich fahre seit dem Vorfall längere AB Etappen immer mit Kühlwassertemp. überwachung via Handyapp bzw. Obd2 Schnittstelle.

Hoffe für Dich das es nur etwas kleines ist dafuer





Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wenn der Kühler zusitzt,macht der sowas.
Am Zylinderkopf gibts einen Temperatursensor.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Kunde von mir ist grad an einer Wandlung dran wegen sowas.
Die haben schon mehrmals nachgebessert...
Bei ihm wird Luftmengenmesser angezeigt...
Was sagts bei dir?


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Mir ist auch persönlich ein Fall bekannt, wo der LMM anzeigt(e). ISt ja beim *wanker* nicht so unkritisch zu sehen wie beim Td5.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Siehe oben, den LMM hat es bisher nicht gezeigt.

Ich kann mich auch nicht beklagen über das Fahrzeug, hat jetzt nach gut 4 Jahren 140tkm runter und keine weltbewegenden Probleme; einmal war die Servopumpe hin, ein paar kleinere Sachen im Bereich der Kraftstoffansaugung und der Pumpe (glaube ich, weiß nicht mehr genau, schon so lange her), und ansonsten rennt die Möhre ohne Murren.


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Der Fehler "Turbolader" läßt sich nicht aus dem Fehlerspeicher löschen. Kann man das als Indiz interpretieren, dass es nicht AGR, LMM oder sonstige Teile sind?

Der Turbolader selbst kann es wohl nicht sein, einen Lagerschaden würde man hören, und der Komplettausfall des Turbo müsste sich ja in dauerndem Leistungsverlust äußern?

Sry, aber ich hab Null Zeit, im BL zu suchen, da ich dort keinen Account habe und daher nur eingeschränkten Zugriff.


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kabelbruch...


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Glauben oder Wissen?


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Wissen. Das Trumm liegt bereits ausgebaut im Auto, und was die Korrosionsspuren an den offenen Drahtenden so vermuten lassen, wurde das Kabel nicht von der Werkstatt durchgezwickt... wink

Momentan fährt er wieder einwandfrei.


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Daily40-10WC
Daily40-10WC
Zureich
Posts: 247
Joined: December 2012
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,139 Hertha`s Pinte
7,405,835 Pier 18
3,493,644 Auf`m Keller
3,334,400 Musik-Empfehlungen
2,509,566 Neue Kfz-Steuer
2,320,842 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (bremach11, oldie, duli), 548 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5