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Liebe Defender Experten, meine HA an meinem 130 macht Geräusche . D.h. Diff raus und neu bei ~ 300.000 km macht von der Kostenseite evtl. keinen Sinn . Nun die Frage, hat jemand schon einmal die HA von einem 90 oder Discovery eingebaut? Wenn ja, was muss ich am Achskörper oder Diff ändern? Ich frage deßhalb, da ja bei neueren Modellen die Salisbury HA nicht mehr eingebaut wird und ich noch evt. eine Discoachse an der Hand habe. Danke schon mal für eure Antworten.
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
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Maschtuff
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Maschtuff
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Wuerde ich aber erst mal rausnehmen und sehen, was es wirklich ist. Hatte ich auch (Steckachsen) und ist inzwischen etlich ueber 300t - ohne die geringsten Probleme! (Habe damals dann gleich Maxi-Drive eingebaut! )
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Sehe ich auch so, erstmal gucken, was kaputt/verschlissen ist.
Meine HA (und der Rest des Rovers, selbstverständlich) läuft auch schon über 313.000 km. Bei mir waren es nur einmal die Steckachsen, sonst alles ok. Aber es ist eben auch alles vernünftig reparabel bei der Kiste.
Ich werde das Auto mit gutem Gewissen noch als Dauerläufer verkaufen...
Honi soit qui mal y pense!
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Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja, die Steckachsen habe ich inkl. der Mitnehmer getauscht, aber das Diff als solches macht Geräusche. Da man dazu aber diesen Spreizer benötigt und ich diese Art von Achse noch nie instandgesetzt habe, ist für mich der Austausch gegen eine andere die einfachere Lösung, zumal ich noch Diffs. usw habe. Oder hat jemand für kleines Geld ne Salisbury im Angebot mit einer vernünftigen Laufleistung oder kann diese reparieren?
Ich lerne ja gerne noch was dazu.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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für die roverachse benötigst du eine längere kardanwelle.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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ich hab bei mir auch die Disco-Achse druntergeklatscht aus demselben Grund. Passt mit meiner Kardanwelle prima. Ein weiterer Punkt, der für die Roverachse spricht ist, dass die Brocken dafür deutlich billiger sind, wenn man sich z. B. eine Sperre gönnen will.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
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the one and only Bastlwastl!
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braucht keinen Spreizer zum Ausbau. Achse mit Holzklotz gegen den Unterboden abstützen und Wagenheber unters Diffgehäuse, vorsichtig 2-3 cm anheben und gut.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Ich könnte Discoachsen,mit Schubstreben und allem vermitteln.
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