Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
in der Stoßstange...

Kennt jemand eine Alternative zur Taubenreuther- Stoßstange für Fahrzeuge mit Getriebeölkühler in der Stoßstange(M112/M113)?

Entweder ist der Kühler nicht berücksichtigt oder es passen nur die A- Klasse Nebler. Die will ich aber nicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Rene

setzt den Kühler dorthon wo er auch bei den alten G´s oder beim Kompressor sitzt.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Der Umbau ist dann so teurer daß ich gleich die Taubenreuther nehmen kann.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
keiner eine Idee oder kennt keiner einen, der einen kennt, der das in ordentlicher Qualität (also eintragungsfähig)machen kann?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo René,

ich habe mir so etwas Ähnliches vor etlichen Jahren von einem LKW-Bauer in Heidelberg anfertigen und dann selbst vom TÜV eintragen eintragen lassen:

Ich hatte die originale Stoßstange verstärken und 4 Befestigungspunkte für eine abnehmbare Seilwindenkonsole einbringen zu lassen. Die Windenkonsole habe ich mir auch dort anfertigen lassen. Über Relais geschalteten 175A-Stecker an den Kühlergrill gelegt und fertig. Hat den Vorteil, dass ich die 30kg nur dann spazieren fahre, wenn ich die Winde auch wirklich zu brauchen glaube, und dass sich der Böschungswinkel nicht verschlechtert.

Bei Interesse suche ich Dir die Adresse gerne raus, diese Firma hatte damals neben meiner Lösung (für 460er) auch eine vergleichbare für einen G500 gebaut. Aus Garantiegründen wollte der 500er-Fahrer den Ölkühler auch nicht versetzen. Das waren zwar keine Windenstoßstangen wie Du sie Dir vorstellst, aber vielleicht kann sie Dir diese Firma ja "nachbauen".

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Hallo Gerhard,

such das bitte mal raus. Abnehmbar wäre ja nicht schlecht, aber von den Taubenreuther und ORC- Lösungen bin ich nicht so begeistert (Stichwort Schrägzug).


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Offroad Boehlen in Thun (schweiz)
hat schon fuer verschiedene kunden die original stossstange umgebaut.
der kann die bestimmt helfen, wenn du in D nix findest. ansonsten wuerde ich mal bei
GFG anfragen.



greez femo
www.g500.ch

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo René,

dass ein Hebel entsteht, wenn man die Winde auf (oder gar unter) die Stoßstange setzt, lässt sich kaum vermeiden. Anbei 2 Fotos, wie das bei meinem 460er aussieht. Ein kleiner Hebel ist da, aber tiefer gingen die Winde bzw. das Rollenfenster nicht mehr. Da die Winde aber sehr dicht vor dem Kühlergrill sitzt, sind die wirkenden Hebel recht klein. Als Bergewinde bisher absolut ausreichend...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Adresse gibt's später per PN, wenn ich an meine Unterlagen herankomme.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Hübsche Bilder- Danke!

Wo im Schwarzwald wohnst Du eigentlich?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Was ist damit ?

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 17/01/2013 18:07.

Grüße
fmt58744



Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
lolli
lolli
Norwegen
Posts: 383
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,920 Hertha`s Pinte
7,403,889 Pier 18
3,492,961 Auf`m Keller
3,331,029 Musik-Empfehlungen
2,508,006 Neue Kfz-Steuer
2,319,030 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,660
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5