Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#544215 15/01/2013 17:23
Joined: May 2005
Posts: 29
wout Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 29
Guten Tag

Ich hätte da mal eine Frage,

Einer meine Freunden hat ein lange Wolf cabrio. Motor ist ein 250GD. Baujahr 1993

Er hat diesen Wolf von Vebeg gekauft und hat das ganze Fahrzeug überholt und alle notwendige Teilen (Den Wolf hatte unfallschaden an die linken vorderseite.) sind ausgewechselt gegen neue Teilen.

Das Fahrzeug lauft sehr gut.

Es gibt aber ein massives Problem.

Den Motor wird nicht warm genug, auch nicht nach einen langen Autobahnfahrt.

Kühler is neu und auch das Thermostat is neu (85 c˚. von Behr.)

Kühlwasser wird max 60 c˚ warm (Thermometer ins Kühlwasser) und den Motor an die Vorderseite ungefähr 80 c˚. Hinten ist den Motor +/- 95 c˚. (Fluke infrarot messgerät)

Den Kühler ist jetzt mit eine kartonplatte für drieviertel abgedeckt. Temperaturen bleiben aber zu niedrieg.

Hat da Jemand vielleicht die gleiche Erfahrung und wenn ja, gibt’s da eine Lösung?

Mfg

Wout


SI VIS PACEM PARA BELLUM
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Hallo

vielleicht klemmt das Thermostat in offener Position?
Neu bedeutet nicht, dass es funktioniert.

Grüße
Rod

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

ich würde auch das Thermostat wechseln.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
kenne den Diesel nicht so genau, aber Thermostat ist richtig rum drin :-)


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
G
Sternenschrauber - wieder da
Offline
Sternenschrauber - wieder da
G
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
Thermostat von ATU? Richtig entlüftet?


Heizung beim warmlaufen aufgemacht?

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von wout
Einer meine Freunden hat ein lange Wolf cabrio. Motor ist ein 250GD. Baujahr 1993
also ein 461.

Zitat
Kühlwasser wird max 60 c˚ warm (Thermometer ins Kühlwasser) und den Motor an die Vorderseite ungefähr 80 c˚. Hinten ist den Motor +/- 95 c˚. (Fluke infrarot messgerät)
Wo genau habt Ihr die Wassertemperatur gemessen?

Wenn Ihr am Kühler gemessen habt, kann es durchaus sein, daß im Winter das Wasser dort nicht richtig warm ist. Theoretisch müßtet Ihr am inneren Kreislauf messen, da der Kühler ja nur warm wird, wenn das Thermostatventil geöffnet ist. Ist es geschlossen, bleibt auch der Kühler kalt, bzw. kühlt sehr schnell ab.

Zitat
gibt’s da eine Lösung?
290GD Turbo fahren, die werden öfter mal warm wink

Im Ernst:
Versucht mal, die Wassertemperatur im kleinen Kreislauf zu messen, eventuell per Fluke am Thermostatgehäuse.



Den Thermostateinsatz würde ich aber, wie die Vorredner schon geschrieben haben, auch mal prüfen, ggf. erneuern.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2005
Posts: 29
wout Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 29
Herzlichen Dank für ihre Antworten.

Ich verstehe das das Problem bei den Thermostat liegen könnte.

Wie geschrieben ist den Thermostat ausgewechselt gegen einen neuen von Behr, es ist aber durchaus möglich das es nicht richtig funktioniert.

Ich werde das überprüfen.

Wassertemperatur wurde gemessen am Kühler, oben ins Kühlwasser. Ich versuch es nochmal am Thermostatgehäuse mit ir messgerät.

Wenn es sich eine Lösung ergibt, melde ich mir wieder.

Mfg

Wout



SI VIS PACEM PARA BELLUM
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo,


... und immer daran denken, einen schon gebrauchten Thermostaten nie auch nur kurz trocken lagern!!! Immer direkt in eine Gefäß mit Kühlfüssigkeit....

Viele Grüße

Joined: Jul 2008
Posts: 12
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Jul 2008
Posts: 12
Nochmals einen neue termostat einbauen!!


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,646 Hertha`s Pinte
7,406,121 Pier 18
3,493,723 Auf`m Keller
3,334,461 Musik-Empfehlungen
2,509,740 Neue Kfz-Steuer
2,321,205 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 505 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5