Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ohne ins Detail zugehen schätze ich mal der Landy ist zu leicht um auf 235ern genügend Bodendruck aufzubauen, bei den beschriebenen Umständen. Ich bin mir ziemlich sicher das da der Hund begraben liegt und nicht Ausschließlich im Reifen oder im Fahrzeug. Wie beschrieben, 2100kg leer zu 205er das scheint nicht umsonst so zu sein, beim MIL ist die Konstellation ähnlich. Wer sich mal einen Kübel anschaut fragt sich auch wie das sein kann das der überall durchkommt...


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Eigentlich sind Angaben von Bodendrücken bezogen auf das Gesamtgewicht sinnlos. Wichtig sind die Achslasten!

Uebrigens, "mein" Landrover Camper hat 2,7 Tonnen Reisegewicht. Differenz der 235er zu den 205ern ist aber nur +14%!

Aber nichts desto trotz, die General Grabber TR sind gute Reifen. Richtig eingesetzt reichen die für fast alle Gegebenheiten aus. Allzuviel Schlechtwegtauglichkeit sollte man aber nicht erwarten, dafür gibt es andere Bereifung, die dann allerdings wieder andere Nachteile mit sich bringen.

Den Alleskönnerreifen gibt es nur in der Werbung.



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Nachtrag:

Radlast oder Achslast, sei es drum. Ich war nach dem "Frühjahrs Monsum" in Fürstenau unterwegs und letztes WE im Lehm vom Mammut. Diese Reifen mit selbst 6mm Restprofil und 2,8 bar machen weit mehr mit als normalo sich traut. Selbst in den Wald-Schlammlöchern in Fürstenau gings vorwärts obwohl ich gezielt versucht habe das "no go" zu finden. Fand sich dann erst in Form einer Wurzel am Hang über die das Vorderrad nicht drüberkam.

Wer also nicht gerade amphibische Tauchfahrten unternimmt und immernoch meint man braucht XXL Reifen mit Trekkerprofil macht was falsch oder hat was nicht verstanden.

Ich habe weiterhin meinen Spaß an den verstörten Gesichtern irgendwelcher Ballonreifen Fuzzys wenn ich am Hang einfach vorbeifahre weil ich im Gegensatz zu denen Traktion habe.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 30/08/2013 18:40.

So sieht's aus
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
In Anbetracht dessen, dass Conti/General arschglatte Hochleistungs-SUV-reifen baut und gleich drauf von einer bekannten Offroadzeitschrift zum besten Geländewagenreifen des Jahres behochjubeln lässt, scheint mir das Fossil General Grabber TR eine echte Wohltat. Mal sehen wie lange Conti/General diesen Reifen noch am Markt lassen. Andere "gelabelte" wurden ja kurzerhand vom Markt gekickt.

Die Wege der Reifenhersteller sind unergründlich...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Stiwie
Stiwie
Altdorf
Posts: 34
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,048 Hertha`s Pinte
7,405,391 Pier 18
3,493,527 Auf`m Keller
3,334,264 Musik-Empfehlungen
2,509,324 Neue Kfz-Steuer
2,320,643 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5