Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#544665 18/01/2013 10:17
Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
Hallo,
wie sind eigentlich Eure Erfahrungen in Bezug auf einer zusätzlichen flüssigen Scheibenabdichtung?

Wäre es nicht von Vorteil, wenn man eine kleine Wurst einer speziellen flüssigen Scheibendichtung (z. B. Terodicht von Teros.), in die von den Pfeilen bezeichneten Stellen einbringen würde? Dann wäre doch für alle Zeiten alles absolut dicht. Mal abgesehen davon, das Wasser noch direkt um die Kanten der Scheibe nach innen laufen könnte. Das würde man dann aber sehen.
Die Scheibe kann sich ja immer noch etwas im Gummi, bei starker Verschränkung im Gelände bewegen.
Frontscheibe:
[Linked Image von up.picr.de]

Hintere Seitenscheibe:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
madmax0815

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Wenn Du sauber arbeitest, und die Scheibe tatsächlich rundherum dicht ist, ist das eine gute Sache.

Blöd ist, wenn es unten dicht ist, und oben nicht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Hi,

ich nehme da Dekalin Dichtmasse abtupfbar 8936

Trocknet nie aus, bleibt immer klebrig und elastisch.
Auch der Ausbau läuft so einfacher, weil sie sich abpellen lässt
und nicht vom Lack abgekratzt werden muss wink

Grüße
Rod




Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Klar ist das sinnvoll.

[Linked Image von tristarsyncro.de]

Wer will schon sowas. Ohne anheben der Dichtung war von aussen nichts erkennbar. Bei meinen VW Bussen dichte ich die Frontscheibe sofort nach dem Einsetzen prinzipiell mit abtupfbarer (wichtig ! sonst riesensauerei) Dichtmasse ab. Seither ist Ruhe. Wichtig ist dass man sich den Scheibenrahmen geauestens ansieht wenn die Scheibe draussen ist. 0815 Werkstattarbeit genügt nicht beim Ersetzen der Scheibe.
Zum G kann ich nicht viel sagen, mein 1991er hatte keinen Rost am Scheibenrahmen, der obige ist 2007 und da werde ich nix machen solange Mercedes den Rost noch auf Kulanz beseitigt.



Grüsse

Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
ohne schleichwerbung machen zu wollen - da kostets nur knapp 11 Euro..

lässt sich auch für viele andere Dichtungsaufgaben benutzen - und ist größtenteils UV-stabil smile

Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

also ich würde Mike Sanders unter die Dichtung machen, das dichtet und konserviert.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Original geschrieben von DieselTom
Klar ist das sinnvoll.

[Linked Image von tristarsyncro.de]

Wer will schon sowas. Ohne anheben der Dichtung war von aussen nichts erkennbar. Bei meinen VW Bussen dichte ich die Frontscheibe sofort nach dem Einsetzen prinzipiell mit abtupfbarer (wichtig ! sonst riesensauerei) Dichtmasse ab. Seither ist Ruhe. Wichtig ist dass man sich den Scheibenrahmen geauestens ansieht wenn die Scheibe draussen ist. 0815 Werkstattarbeit genügt nicht beim Ersetzen der Scheibe.
Zum G kann ich nicht viel sagen, mein 1991er hatte keinen Rost am Scheibenrahmen, der obige ist 2007 und da werde ich nix machen solange Mercedes den Rost noch auf Kulanz beseitigt.



Grüsse

Thomas

Ist das der G mit dem Du mit in Kroatien warst? ?????? motz

Wenn ja, ist das ja der absolute Hammer. Eingeklebt müssen die Scheiben ja damit der Farzeugtypden Crashtest besteht. Aber der Gammel in dem alter ist der Hammer schlechthin....
Deine FIN, nur dann kann ich sagen obich eine passende Lenkstange liegen habe... was ist das eigendlich schon wieder eien Baustelle?


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Als weiteres Plus kommt auch kein Sand und Staub mehr zwischen Gummi und Rahmen. Damit scheuert es auch nicht mehr.

G-ruß Meister

Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also ich würde Mike Sanders unter die Dichtung machen, das dichtet und konserviert.

Gruß
Thomas


Da hab ich weniger gute Erfahrungen mit gemacht!
Vielleicht wars auch einfach nur zu viel von dem Zeug, aber bei mir hat sich nach der "Sanders-Behandlung" so eine Art Eselsohr/Auswölbung an einer Stelle gebildet. So wie wenn der Dichtungsgummi zu lang geworden wäre frown


Wenn dann nur in kleinen Mengen...

Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Hallo,
also von Mike Sanders kann ich auch abraten da der Gummi aufquellen tut !
Sehr gut Erfahrung hab ich mit Abtupfbarer Scheibendichtmasse gemacht!

Viel Erfolg, Gruß Uwe



http://www.dieweltreisenden.de/

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 23
Joined: June 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,376 Hertha`s Pinte
7,412,317 Pier 18
3,494,931 Auf`m Keller
3,340,258 Musik-Empfehlungen
2,512,748 Neue Kfz-Steuer
2,323,250 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5